Newbie braucht HILFE

GabberHelle

New member
Also erstmal Hallo an alle hier.

Also ich hab da ein kleines Problem.
Fasse es mal kurz.

Bin 80kg schwer/leicht bei 179cm körpergröße

So,das meiste davon ist aber fett,also schwimmreifen usw. :D

So das würde ich gerne in Muskeln verwandeln wenns geht,denke ja mal schon.

Nun gibts da ein problem,ich besitze nur eine Kurzhantel und habe leider kein Geld für ein studio,da ich arbeitslos bin zur zeit :(

Für meine Brust mache ich täglich liegestützen,da ich keine bank besitze und nix zum drücken habe.

Also an alle die gerne helfen,Kann man mir da überhaupt noch helfen?

Nun ja,ich muß nun zu meiner perle,lese mir heute abend wieder alles durch und beantworte dann auch erst eventuelle fragen.

Aber lacht mich nicht aus,jeder kann ja mal in so einer situation sein.

Schonmal Danke an alle.

MfG Helle

Hey Helle, also ich denke mal nicht, dass hier irgendeiner über deinen Entschluss lachen sollte. Find es gut, dass du dich für diesen Weg entschieden hast, jedoch wird es nicht so einfach.
Aber,.. ich will dich ja jetzt nicht entmutigen.
Tja,.. ohne Studio wird das schon ein kleines Problem sein, das alles oder nen Teil in Muskelmasse umzuwandeln. Am besten versuchst du, die Zeit, die du zur Verfügung hast, in Aerobes Training zu investieren. Am besten gehst du Joggen oder auf Fahrrad. So verbrennst du auch schon mal was.Ist gut gegen die Fettpölsterchen. Ansonsten noch Liegestützen und Sit-ups, und ein paar Kniebäugen können auch nicht schaden.
Versuch allerdings, auf deine Ernährung zu achten. Ist ganz wichtig, sonst hauts nicht hin.

Versuchs einfach mal, mein Tipp.

Gruß, Vamp

Kommt drauf an, was Deine Ziele sind. Wenn Du mords der Brecher werden willst, dann wirds echt schwer...Da bräuchtest Du schon ein paar Sachen.
Wenn Du aber einfach nur Fett loswerden möchtest und dann, wenn Du wieder auf Normalgewicht bist und einen Job hast mit dem Muskelaufbautraining sieht es schon viel besser aus. Du musst auf jeden Fall Deinen Ernährung umstellen. Alles andere ist Zweitrangig. Am besten, Du erstellst Dir einen Ernährungsplan mit einem Kcal-defizit von ca. 500kcal. Wenn Du dann noch zusätzlich Ausdauersport betreibst, dann wird das schon. Du brauchst aber viel Geduld!!
Errechne Dir zuerst den Grundumsatz (die Formel steht unter Ernährung auf der Homepage) und dann rechne Dir jede kcal zusammen bis Du auf einen Wert leigt, der 500-600kcal unter Deinem Grundumsatz liegt.
Wenn Du Fragen zum Ausdauertraining hast, dann schreib mir einfach ne Mail. Ich kann Dir dann da ein paar Sachen dazu sagen.

Wow.Das is ja garnicht mal so einfach mit dem Nahrungsplan.

Hab jetzt mal so grob gerechnet.Hab rausbekommen das ich ca. 2880 kcal. am tag brauche,so dann habe ich wie gesagt 500 abgezogen. Also rund 2300kcal. am Tag.

Kann das so in etwa hinkommen?
So nur jetzt habe ich leider 0 Plan was ich dann so alles essen soll und wie oft und wann usw.

Könnt ihr mir da nicht weiterhelfen?*lieb guckt*:cool:

Danke

MfG Helle

Na,da stellst du die älteste Frage der Welt!
Grundsätzlich ist das mit den Zeiten individuell abhängig vom jeweiligen Akteur,doch mit sechs Mahlzeiten am Tag als Grundformel wärst du zunächst mal gut bedient.Süssigkeiten,Butter,fette Wurstsorten und ähnliches sind tabu-um hier genauere Informationen zu bekommen versuche es doch mal mit einer Kalorientabelle-besser noch Nährwerttabelle--ist umfangreicher-- - Viel Ausdauertraining ist der zweite Punkt.
Da du arbeitslos bist,sollte mindestens 5 Mal die Woche möglich sein.Ich persöhnlich ging an Werktagen sogar zweimal am Tag laufen,das kostet viel Disziplin und auch ein wenig Muskelmasse, doch das Ergebnis sollte ein guter,solider Weg sein um von da an nur noch fettfreie Muskelmasse aufzubauen.
Viel Glück

Hmmmmm und wo bekomme ich so eine Tabelle?

Also ich Jogge 7 Tage die Woche mit meiner Freundin zusammen und wir laufen nicht grade wenig.So dann mache ich jeden Tag etliche Crunches(oder wie man die auch schreibt),dazu noch Liegestützen und ganz viele stehende curls.Das sollte doch reichen um genug fett loszuwerden,oder?

Schreibt mir einfach eure meinung dazu,oder tipps.

Danke

MfG Helle

@Gabber: Lies doch mal die Basis-Beiträge im FAQ-Forum. Das steht auch die Aufteilung der Nährstoffe drin. auf den Packungen deiner Nahrungsmittel sollten diese Werte jeweils angegeben sein.

Gruss Skyguide

Beim "Gabbern" verbrennt man doch auch Kalorien wie Sau, oder?
Als ich noch Gabber war (so vor 3, 4 Jahren) und auf Parties war, war ich nach dem Tanzen völlig k.o.. Falls dein Nick überhaupt mit dieser Musik in Verbindung steht.

Ansonsten hört sich das was du tust doch schon recht vernüftig an. Ach eines noch: Du musst Gedult haben - und zwar ganz viel.

Gruß

Heinz

zur Nahrung: falls es dir zu kompliziert ist immer in kcal umzurechnen würde ich sagen: alles was mehr proteine als fett hat darfst du essen, der rest ist tabu. im moment esse ich ziemlich nach diesem prinzip und ich stopfe mir rein, was reinpasst und werde absolut nicht fett obwohl ich einen kalorienüberschuss von über 500kcal habe :)

probiers doch einfach mal

C U

Hey du, ich finde es toll das du dich aufgeraft hast etwas zu tun. Ich war vor gar nicht allzu langer Zeit in so einer ähnlichen Situation. Viel Fett und keine Muskeln. Ich hab mir damals einfach immer die anderen angesehen und wollte das auch. Ich hab das so gemacht, das ich immer wenn ich essen wollte mir an mein Fett gegriffen hab. Das hilft wirklich!!!!
Außerdem habe ich pro Tag 50 Liegestütz und 50 Sit Ups gemacht. Und jeden zweiten Tag bin ich am Anfang mal für 40 Minuten laufen gegangen.
Das steigert sich dann automatisch mit der Zeit.
Gib nichts auf das was die anderen sagen. Du mußt nur wirklich wollen!!

Ciao
musclebuilder:p

Zurück
Oben