Neulings Trainingsplan

Michael85

New member
Grüß euch

Ich bin der Michael 28 Jahre alt und wohne in der nähe von Wien.

Ein guter Freund hat mir vor 2 Wochen Übungen und wie man sie sinnvoll macht beigebracht. (macht selbst seit 2 jahren Bodybuilding)

Kurz zu meiner Person und Körperbau

Da ich Koch bin kann ich die Ernährung ziemlich easy Kontrollieren und mich richtig Ernähren (wieder mein Kumpel der auch Ernährungswissenschaften studiert hat :)

Zu meinem Körperbau:
Da muss ich mich bei meinem Vater bedanken !!
180cm groß 75 kg BMI v 23,1 Von haus aus breite Schultern und "athletischer Körperbau" sprich durch meinen geringen Körperfettanteil sieht man meine Muskeln obwohl sie ja nicht trainiert sind.

Das möchte ich ändern.

Werde zu erst daheim trainieren bin nicht so der Fan von Fitnesstudios.
Habe mir 2 Kurzhanteln mit je 2x 2,5kg 2x 1.125 2x 5kh 4x0,5kg zugelegt.

Trainingsplan: 3x Die woche In den Tagen wo ich pause mache geh ich nur 7-10km leicht joggen.
Alle Übungen 3x ausgeführt

Brust:
15x Burpees
15XLiegestütz

Bauch:
10x Normale Sit ups
10x cross Arm crunch
15x Kniebeuge

Bizeps: Mit 5kg pro hantel
15x ALternating Curls
15x Hammer Culs
15x Konzentrationscurls

Trizeps:Mit 5kg pro Hantel
15x Dumbbell Triceps Extesion
15x Kickbacks

Rücken
10xKlimmzüge
15x Dumbbell Row Exercise 5kg Hantel

Schulter mit 2,5kg pro Hantel
15x Frontheben
15x Seitliches heben
15x "vorgebeugtes" Seitenheben

Das Training mach ich jetzt zum 4ten mal.

lg

Wie willst du bitte mit 0,5kg - 5kg Hanteln trainieren?
Wie viele Wiederholungen machst du den pro Übung? Müssten ja 30+ sein mit dem Gewicht...

Noch dazu, ist das too much.
Ganz einfach.

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzüge
Schulterdrücken o. Millitary Press

Die Frage ist nur, wie du das mit den Hanteln machen willst.
Ahja einlesen und noch dazu hast du keine Beine oder wieso trainierst du sie nicht? Sag jetzt bloß nicht ich gehe dafür joggen xD
*Edit, habe gesehen das du bei dem Bauchübungen Kniebeugen aufgeführt hast theoretisch richtig, trainiert aber eiq. die Beine, sorry.
Wieso biste kein Fan von Fitnesstudios, haste alles vorhanden, naja gut deine Entscheidung.

Ähm erstens sind das 2 Kurzhanteln mit den Gewichtsscheiben also wenn man das zusammenrechnet Kommt man auf über 17kg pro hantel. Und ich glaub das reicht fürn anfang

Zweitens steht da ne Zahl vor den Übungen das sind die Wiederholungen und darüber steht das ich alles 3 x mach

Okay, habe ich überlesen.

Trotzdem, über nimm den Plan von oben und versuch dir eine Hantelbank anzuschaffen.
Ansonsten einlesen !!

Zurück
Oben