Neuling!!!

chemicalbrother

New member
Hallo erstmal! Ich bin komplett neu auf dem Gebiet Bodybuilding. Habe aber sehr großen Ehrgeiz ernsthaft damit anzufangen.

Folgendes würde mich interessieren:

Ich habe zu Hause eine Langhantel, Kurzhanteln, Butterfly-gerät, Bein-Trainingsgerät, Schrägbank und Gewichtsscheiben mehr als genug. Ich finde die Seite sehr informativ, aber kann mir jemand einen Trainingsplan empfehlen der mit meiner Ausrüstung harmoniert.

Was für Zusatzernährung sollte ich verwenden?

Was sind Good Mornings???

Besten Dank für alle Antworten im Voraus

Markus

A

Anzeige

Re: Neuling!!!
Hallo chemicalbrother,

schau mal hier:
Neuling!!! .
Tach,
am Besten ist es, wenn du dir von einem Trainer ein Programm speziell auf deinen Körper und deine Ziele ausstellen lässt. Denn jeder Körper ist verschieden. Drumm kann man das nicht so pauschal sagen! Man muss sich dort auch nicht extra anmelden.
:)

Hi Chemicalbrother,

du brauchst noch keine Zusatznahrung. Das einzigste was du Dir besorgen kannst sind Mineralstoffe und Vitamine. Durch die Ernährung kannst Du genug ändern.

Trainingsplan:

Montag:

Brust:

Fliegende
Bankdrücken

Schulter:

Schulterdrücken
Seitheben

Trizeps:

French Press
Dips

Mittwoch:

Rücken:

Hyperextensionen
Kreuzheben
Klimmzüge

Nacken:

Schulterheben

Bizeps:

Langhantelcurls

Freitag:

Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben

Bauch:

Sit-ups

Sätze: Maximal 3

Wiederholungen: 8-10

Achte besonders auf die Technik und geh nicht bis zum Muskelversagen. Am Anfang ist das wirklich nicht nötig.

Hi chemical, sorry habe deinen Thread übersehen.
Willkommen im Forum.

Hast du die Infos auf der Hauptseite und in den FAQ Foren schon angeschaut ? Da findest du alle Informationen über die Übungen / Trainingspläne / Ernährung. Es gibt auf der Hauptseite auch Informationen über Heimtraining / Ausrüstung etc.

Die ersten Wochen geht's primär darum sich an die Übungen zu gewöhnen / die korrekte Ausführung zu erlernen.