Hallo leute meine name ist chris und ich habe am 01.12.2015 angefangen mein leben zu verändern und benötige dringend hilfe mit ernährung und training.
Also ich hoffe das mir wer helfen kann und danke schonmal im vorraus für eure hilfe.
Ernährung.
Zu meiner person 173cm/100kg/21 jahre.
Also ich esse seit knapp mehr als 1 monat täglich genau 2000 kcal.(tagesbedarf 2250kcal- defizit da ich ja dick bin)
Mein makro sieht aus wie folgt:
Da ich 100 kilo wiege auf 1.73! esse ich täglich 200g Proteine (Whey/Magerquark/3-4 eier täglich/fisch/1xwöchentlich 100g schinken/Lachs/Haferflocken/leinsamen/grichisches joghurt/erbesen/kidney bohnen)
Dann kucke ich das ich täglich 50g fett esse (rapsöl/fisch/eigelb/kokosfett) sind meine hauptquellen.
Den rest fülle ich dan mit carbs auf ca. 220g (Kartoffeln/obst/gemüse/Reis/ganz ganz wenig brot-verarbeitete carbs)
Habe ein paar youtube videos angekuckt und will wissen was ich daran verbessern kann.
Ich protokolliere und wiege alles exact ab.
zudem esse ich sofort wenn ich aufstehe schnelle energie (whey proteinshake und nen apfel)
esse 4mal am tag teilweise 5 wenn ich nicht genügend protein schaffe.
Zum training:
hab mir bissl equip gekauft also langhantel/ hantelbank/ sz-stange/kurzhantel/so n seilzug gerät /matte für bauchtraining)
mein training ist sehr unstrikturiet-
Meistens mach ich bankdrücken 70kg- 12 wiederholungen- 3 sätze-
bizeps mit sz stange 25kg -12 reps 3 sets.
squats 80 kg 12-15 reps 3 sets
und dan halt noch trizeps übungen auf der hantelbank bisschen rücken.
schultern(seitlich arme ausgestreckt auf schulternievou heben)
bizeps mit kurzhanteln 13kg zum schluss alles was geht.
trizeps im liegen mit 13kg zum schluss alles was geht.
Bauch: situps ca. 220 stück 70 reps 3 sets.
crunches 15 stück
scurls für nacken 60kg 12 reps und 3 sets
Nach dem training sofort whey shake mit 20g protein und 15 minuten drauf esse ich 350g kartoffeln mit eier/landfrischkäse.
Jezt ist meine frage was ich an der ernährung noch tweaken kann.
und welches equip ich noch brauche.
UND welchen trainingsplan ich machen soll.
Trainieren tu ich jeden 2ten tag seit 1nem monat.
Zudem fühle ich mich nach dem training sehr schlecht da ich immer denke es war zu wenig...
Hoffe mir kann jemand helfen
Haut rein leute und falls ihr hier angekommen seit danke fürs lesen.
Achja denke ich bin endomorpher körpertyp da ich halt immer schon dick bin aber auch RICHTIG stämmige füße also halt krasse wadenmuskulatur/beinmuskulatur.
Greetz
Also ich hoffe das mir wer helfen kann und danke schonmal im vorraus für eure hilfe.
Ernährung.
Zu meiner person 173cm/100kg/21 jahre.
Also ich esse seit knapp mehr als 1 monat täglich genau 2000 kcal.(tagesbedarf 2250kcal- defizit da ich ja dick bin)
Mein makro sieht aus wie folgt:
Da ich 100 kilo wiege auf 1.73! esse ich täglich 200g Proteine (Whey/Magerquark/3-4 eier täglich/fisch/1xwöchentlich 100g schinken/Lachs/Haferflocken/leinsamen/grichisches joghurt/erbesen/kidney bohnen)
Dann kucke ich das ich täglich 50g fett esse (rapsöl/fisch/eigelb/kokosfett) sind meine hauptquellen.
Den rest fülle ich dan mit carbs auf ca. 220g (Kartoffeln/obst/gemüse/Reis/ganz ganz wenig brot-verarbeitete carbs)
Habe ein paar youtube videos angekuckt und will wissen was ich daran verbessern kann.
Ich protokolliere und wiege alles exact ab.
zudem esse ich sofort wenn ich aufstehe schnelle energie (whey proteinshake und nen apfel)
esse 4mal am tag teilweise 5 wenn ich nicht genügend protein schaffe.
Zum training:
hab mir bissl equip gekauft also langhantel/ hantelbank/ sz-stange/kurzhantel/so n seilzug gerät /matte für bauchtraining)
mein training ist sehr unstrikturiet-
Meistens mach ich bankdrücken 70kg- 12 wiederholungen- 3 sätze-
bizeps mit sz stange 25kg -12 reps 3 sets.
squats 80 kg 12-15 reps 3 sets
und dan halt noch trizeps übungen auf der hantelbank bisschen rücken.
schultern(seitlich arme ausgestreckt auf schulternievou heben)
bizeps mit kurzhanteln 13kg zum schluss alles was geht.
trizeps im liegen mit 13kg zum schluss alles was geht.
Bauch: situps ca. 220 stück 70 reps 3 sets.
crunches 15 stück
scurls für nacken 60kg 12 reps und 3 sets
Nach dem training sofort whey shake mit 20g protein und 15 minuten drauf esse ich 350g kartoffeln mit eier/landfrischkäse.
Jezt ist meine frage was ich an der ernährung noch tweaken kann.
und welches equip ich noch brauche.
UND welchen trainingsplan ich machen soll.
Trainieren tu ich jeden 2ten tag seit 1nem monat.
Zudem fühle ich mich nach dem training sehr schlecht da ich immer denke es war zu wenig...
Hoffe mir kann jemand helfen
Haut rein leute und falls ihr hier angekommen seit danke fürs lesen.
Achja denke ich bin endomorpher körpertyp da ich halt immer schon dick bin aber auch RICHTIG stämmige füße also halt krasse wadenmuskulatur/beinmuskulatur.
Greetz