Neuling : wäre schön, tipps zu erhalten

GerMixAmi

New member
Hallo ich bin ein Neuling.
Erstmal zu mir.
Ich heiße David, bin 18 Jahre alt und wohne in RLP. Bis vor einem halben Jahr war ich in einem Fitnesscenter MCfit angemeldet, habe mich aber wegen Geldmangel abgemeldet ( war auch nur ein halbes Jahr dort ). Dachte schon, mich wieder anzumelden in einem anderen Center für 40 Euro monatlich mit Ernährungsplan, Sauna, Whirlpool :) Aber das ist mir nicht möglich.
Ich trainiere aber mit Liegenstützen ( 3x 15 ), Sit-Ups ( 3x25 ) und einer Langhantel 20kg ( 3 x 15 ) selbständig zuhause weiter.
Ich bin ca. 1,85m groß und wiege 90,4kg.
Meine Ernährung besteht aus Pizzen, Nudeln, Fleisch, Pommes etc also quasi ungesundes und unbrauchbares. Ich habe vor, eine 4,6 oder 8 Wochen Diät zu machen, je nachdem wie die Resultate sind. Dann würde ich meine "Aufbauphase" beginnen mit Eiweißprodukten etc. Dennoch will ich gerne auf Eiweißshakes und pures Eiweiß verzichten, sondern so natural wies geht, mein Training etc fortsetzen können. Ich muss aber sagen, dass ich von Nahrung nur sehr wenig Ahnung habe.
( könnte mir jemand erklären, was Supplements [Oder was es da noch so gibt] sind? )
Nun meine Fragen ;
Sind meine Trainingseinheiten ausreichend? Ich hatte vor, mir eine 20 kg Kurzhantel zu besorgen, allerdings verfüge ich nicht über ein Budget von 30 Euro. Ich bin Schüler und habe finanzielle Probleme innerhalb der Familie. Blablabla.. ^^ Schicksal.
Ich weiß, es könnte sehr viel verlangt sein, aber ich fand nichts im Internet.
Gesucht habe ich nach einem Ernährungsplan für Morgens, Mittags und Abends. Also was ich je nach Tageszeit essen darf/sollte. Auch Snacks und so. Trinken ist klar : Ich trinke Kranenwasser oder ungesüßten Tee.
Wäre jemand wirklich so nett, mir 10 Mahlzeiten pro Tageszeit zu nennen? Ich kann zwar nicht kochen, ( meine Mom würde auch keine Extraportionen für mich machen, dennoch für mich einkaufen ) aber ich hoffe, dass ich mithilfe von Rezepten und Ersparnissen es trotzdem für mich ermöglichen kann :)
Könnte mir jemand bitte bitte bitte helfen? Ich bin total verzweifelt.
Ich bin Raucher, will aber gleich morgen früh damit aufhören. ( Klingt leicht gesagt, ich weiß. Aber ich weiß, ich werds packen, wenn ich erstmal die Motivation gefunden habe, die könnt ihr mir geben :D )

mit Freundlichen Grüßen, Dave
PS: Ich entschuldige mich für meine grammatikalischen sowie für meine Schreibefehler, deutsche Sprache, schwere Sprache.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch :)

Bearbeitung : Natürlich ist das mit dem Plan sehr viel verlangt, aber ich habe echt null Plan von Nahrung und deren Funktion sowie Bedeutung. Auch habe ich noch mit allen Fachwörtern zu kämpfen. Habe zwar Biologie Leistungskurs in der MSS11, dennoch haben wir uns damit nicht beschäftigt.. ich versuche zwar, Verständnis selbstständig zu finden, aber das ganze verwirrt mich, weil ich die Begriffe, die ich schon kenne, zwar kaum welche sind aber dennoch welche sind, von anderen Organellen bzw. als eine andere Funktion von Bausteinen kenne. Thanks 4 reading, guys :)

Ich will dir jetzt keine Rezepte aufschreiben, da kannst du einfach selbst experimentieren, so schwierig ist kochen nicht und letztendlich kann man fast alles kombinieren.

Sehr gesund, billig und eiweissreich sind Hülsenfrüchte aller Art: Bohnen, Linsen, Erbsen, Kichererbsen, Erdnüsse. Kannst du einfach als Salat oder Eintopf, etc. essen
Eine weitere billige und sehr hochwertige Eiweissquelle sind natürlich Milchprodukte und das sind eh fast Fertigprodukte. Also Trinkmilch, Quark (kannst ja nach belieben was reinrühren: zerquetschte Bananen, Marmelade, Ananas aus der Dose, Leinöl, ...).
Gut, bequem und billig sind auch die tiefgefrorenen Gemüsemischungen im Sack.
Nicht zu vergessen, die allseits beliebten Haferflocken.

Eigentlich ist selberkochen mit Grundnahrungsmitteln, auch hochwertigen, ziemlich erschwinglich. Teuer sind letztendlich nur Fertiggerichte, das gilt auch schon für Gemüsemischungen mit irgendwelchen Aromen, oder so. Und Fertiggerichte sind fast immer Junkfood.

Gute Tipps fürs Training ohne Geräte findest du in Kraftsportforen.

Mit den Übungen baust du eh nicht auf ich habe dir eine Antwrt geschriben und dann erst gesehen das das das Ernährungs Forum ist jetzt habe ich dir eine PM daraus gemacht.

MFG Dalailama

Zur Ernährung:
Also ich geh einfach hin und guck was wenig kcal hat, wenig Kohlenhydrate, Zucker etc. Das darf ich dann essen, das is ja kla :D ok, wird ja dann wohl nicht so schwer sein ^^

Ich habe nur ncoch eine Frage :
Wieviel Kalorien darf ich am Tag essen? weil auf der seite hab ich ein paar rezepte gesehen die teils auch 700-1000kcal haben. Im Internet las ich, 1300-1500, aber dann würd ich ja niemals dahin kommen.
Also wenn ich eine vierwöchige Diät mache, dann danach eine Massenaufbauphase beginne, wieviel kcal ?
Wäre für die Diät eine Menge von 1500kcal pro Tag gerecht und vernünftig, für die Aufbauphase 2000kcal?
Was denkt ihr?

Zurück
Oben