[Neuling] Viele Fragen

Farukbomba

New member
Hallo Leute,

Da ich noch Neuling bin und bald mit meinem Training anfangen will,hab ich noch Fragen an euch.Wäre sehr nett,wenn ihr sie mir beantworten könntet. :)

1)

Also ich will,damit ich abnehme,täglich 500kalorien weniger zu mir nehmen.Doch von welchem Wert muss ich die 500kalorien denn abziehen?Von dem Grundumsatz,oder dem Gesamtumsatz pro Tag?

2)

Ich will durch Intervalltraining Fett verbrennen,jedoch aber auch muskeln aufbauen.Ist ein Fettabbau und gleichzeitiger Muskelaufbau mithilfe von Proteinshakes möglich?

So,das wars.Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.:wink:

LG

Faruk8)

:roll:

zu 2: nein.

wenn du aufbauen willst, braucht dein körper mehr "rohstoffe" sprich Nahrung, als er normalerweise brauchen würde. Das geht aber etwas über deinen normalen Bedarf hinaus, somit wird der Körper auch keine Reserven anbrauchen, also kein Fett abbauen.

Entweder Abbau ODER Aufbau. Zur selben Zeit geht so gut wie nix, und da isses egal wieviel Shakes du dir reinhaust.

Hmmm...also werden Proteinshakes nichts bringen?Bin im Moment noch etwas verwirrt durch die geteilte Meinung.Wäre nett,wenn sich noch weitere Mitglieder zu Wort melden würden:D

1. kcal defizit immer vom Gesamtumsatz.

2. funktionieren tut ein Muskelabbau und gleichzeitiger fettabbau schon. allerdings muss da alles passen. ernährung, etc...

proteinshakes sollen nur als ergänzung funktionieren, nicht aber als mahlzeitenersatz. zuerst solltest dich mit der ernährung auseinandersetzen.

Ok,Frage 1 wurde beantwortet.Vielen Dank dafür. :)

Also bez. Frage 2.

Ich will es so machen:

Gewichtsverlust durch:

-500kalorien weniger essen als man braucht
-verzicht auf süsse und fettige Sachen
-gesunde ernährung,wenn möglich,meistens proteine
-mehrere kleine mahlzeiten über den tag verteilt

und Muskelaufbau durch:

-Proteinshakes
-Krafttraining
-proteinreiche Ernährung

Ist dies so möglich?

1. Kein Intervaltraining !.. zu hohe Herzfrequens um ordentlich abzunehmen !
Wie groß bist du, wie viel wiegst du und was machst du beruflich und in deiner Freizeit ?

1. Kein Intervaltraining !.. zu hohe Herzfrequens um ordentlich abzunehmen !
Wie groß bist du, wie viel wiegst du und was machst du beruflich und in deiner Freizeit ?

um abzunehmen zählt am ende des tages nur die Kalorienbilanz - wieso sollte die Herzfrequenz etwas ausschlaggebendes sein? Es gibt keinen Fettverbrennungspuls

lg

um abzunehmen zählt am ende des tages nur die Kalorienbilanz - wieso sollte die Herzfrequenz etwas ausschlaggebendes sein? Es gibt keinen Fettverbrennungspuls

lg

Fettverbrenungspuls gibt es nicht, da hast du Recht, allerdings werden Kohlenhydrate in einer bestimmten Herzfrequenz verbrannt, sind diese Speicher leer greift der Körper das Fett an !
220 - dein Alter und davon 60-80% das ist nach Faustformel die beste Frequenz um zu verbrennen..

Beim Intervalltraining geht dein Puls auf jeden Fall über deine 60-80% :)

Und um abzunehmen zählt man nich an jedem Abend die Kalorien, sondern den ganzen Tag über..

Ohne Kaloriendefizit kannst du nich abnehmn, aber das Cardiotraining wird die ganze Sache beschleunigen und deiner Ausdauer zu gut kommen !
lg

Gut,also muss ich auf meinen Kaloriendefizit achten,das wollte ich sowieso machen,also reichen da 500kalorien weniger als eigentlich gebraucht wird?

Und durch mein Intervalltraining möchte ich dann die Verbrennung der Kalorien beschleunigen...:D

Würde mein Plan so klappen?

Zurück
Oben