respektlos
New member
Hallo zusammen,
wenn ich euch kurz die Vorgeschichte erzählen darf:
Ich bin 1.86 und habe nie mehr als 80kg gewogen und war mit meinem Körper recht zufrieden (schlank, aber nicht muskulös), bis ich meine Freundin und deren Mutti kennengelernt habe.
Hier wurde immer sehr viel mit Sahne gekocht und weils so gut geschmeckt hat nahm ich in einem Jahr über 20kg zu
Als ich dann zum ersten Mal die 100kg auf der Waage gesehen habe, musste ich was ändern.
Das gute ist wir haben ein Fitness-Studio in der Arbeit und ich nutze dieses seit 2 Monaten täglich in der Mittagspause (45min).
Durch Ernährungsumstellung + Kraftübungen habe ich in 8 Wochen auch 10kg abnehmen können. Aber jetzt geht es nicht mehr weiter und daher wende ich mich an euch in diesem Forum.
Kurz zu meiner Ernährung:
Vormittags: 2 Volkornbrote mit Schinken + Käse
Mittags: KH-reich
Abends: Eiweiß/Fisch + Eiweißshake
Getränke: nur Wasser
Mein Traingsplan sieht wie folgt aus:
MO/DO (Brust, Trizeps, Bauch)
1x15x50kg Bankdrücken (Aufwärmphase)
3x12x80kg Bankdrücken (zw. den Sätzen 2min Pause)
3x15 Trizeps
3x15 Butterfly
3x50 Situps
DI/FR (Rücken, Bizeps, Bauch)
3x12 Latziehen
3x12 Rudern
3x12 Brustbeuge mit Gewicht
3x15 Bizeps
3x50 Situpas
MI (45min Crosstrainer)
9km
3100KJ
durschn. 12km/h
Stand: 15.04.2010
Gewicht: 100kg
Muskel: 38,4%
Wasser 45,2%
Fett: 32,8%
Stand heute:
Gewicht: 89,4kg
Muskel: 42,8%
Wasser: 52,2%
Fett: 27,6%
Wie gesagt diesen Plan fahre ich jetzt seit über 2 Monaten und mache eig. immer das selbe. Habe viel darüber gelesen, dass man seine Pläne variieren soll, aber ich wüsste nicht was ich in 45min aktiver machen könnte.
Mit meinem Oberkörper bin ich inzwischen auch gut zufrieden, allerdings bleibt das Gewicht jetzt leider konstant und meine Oberarme schauen eher massig als schön definiert aus.
Mein Ziel ist es, definierter auszusehen und ca 80kg zu erreichen, aber nicht zu Kosten der Muskelmasse.
Um das Abnehmen zu pushen, habe ich mir jetzt zusätzlich vorgenommen täglich in der Früh ~8km joggen zu gehen.
Ich muss dazu sagen, dass wir keinen "Trainer" in der Arbeit haben und ich mich an den Erklärtafeln der einzelnen Übungsgeräte orientiert habe.
Daher zu meinen Fragen:
- Ist mein Traingsplan zu meinem Ausdauertraing (Crosstrainer, Joggen) kontraprdokutiv?
- Wie kann ich in 45min besser variieren?
- Ist es überhaupt möglich/sinnvoll, abzunehmen und Muskeln aufzubauen?
- Wie wandle ich meine jetzige grobe Muskelmasse in optisch definierte Muskelpartien um.
Freue mich auf Euer Feedback
wenn ich euch kurz die Vorgeschichte erzählen darf:
Ich bin 1.86 und habe nie mehr als 80kg gewogen und war mit meinem Körper recht zufrieden (schlank, aber nicht muskulös), bis ich meine Freundin und deren Mutti kennengelernt habe.
Hier wurde immer sehr viel mit Sahne gekocht und weils so gut geschmeckt hat nahm ich in einem Jahr über 20kg zu
Als ich dann zum ersten Mal die 100kg auf der Waage gesehen habe, musste ich was ändern.
Das gute ist wir haben ein Fitness-Studio in der Arbeit und ich nutze dieses seit 2 Monaten täglich in der Mittagspause (45min).
Durch Ernährungsumstellung + Kraftübungen habe ich in 8 Wochen auch 10kg abnehmen können. Aber jetzt geht es nicht mehr weiter und daher wende ich mich an euch in diesem Forum.
Kurz zu meiner Ernährung:
Vormittags: 2 Volkornbrote mit Schinken + Käse
Mittags: KH-reich
Abends: Eiweiß/Fisch + Eiweißshake
Getränke: nur Wasser
Mein Traingsplan sieht wie folgt aus:
MO/DO (Brust, Trizeps, Bauch)
1x15x50kg Bankdrücken (Aufwärmphase)
3x12x80kg Bankdrücken (zw. den Sätzen 2min Pause)
3x15 Trizeps
3x15 Butterfly
3x50 Situps
DI/FR (Rücken, Bizeps, Bauch)
3x12 Latziehen
3x12 Rudern
3x12 Brustbeuge mit Gewicht
3x15 Bizeps
3x50 Situpas
MI (45min Crosstrainer)
9km
3100KJ
durschn. 12km/h
Stand: 15.04.2010
Gewicht: 100kg
Muskel: 38,4%
Wasser 45,2%
Fett: 32,8%
Stand heute:
Gewicht: 89,4kg
Muskel: 42,8%
Wasser: 52,2%
Fett: 27,6%
Wie gesagt diesen Plan fahre ich jetzt seit über 2 Monaten und mache eig. immer das selbe. Habe viel darüber gelesen, dass man seine Pläne variieren soll, aber ich wüsste nicht was ich in 45min aktiver machen könnte.
Mit meinem Oberkörper bin ich inzwischen auch gut zufrieden, allerdings bleibt das Gewicht jetzt leider konstant und meine Oberarme schauen eher massig als schön definiert aus.
Mein Ziel ist es, definierter auszusehen und ca 80kg zu erreichen, aber nicht zu Kosten der Muskelmasse.
Um das Abnehmen zu pushen, habe ich mir jetzt zusätzlich vorgenommen täglich in der Früh ~8km joggen zu gehen.
Ich muss dazu sagen, dass wir keinen "Trainer" in der Arbeit haben und ich mich an den Erklärtafeln der einzelnen Übungsgeräte orientiert habe.
Daher zu meinen Fragen:
- Ist mein Traingsplan zu meinem Ausdauertraing (Crosstrainer, Joggen) kontraprdokutiv?
- Wie kann ich in 45min besser variieren?
- Ist es überhaupt möglich/sinnvoll, abzunehmen und Muskeln aufzubauen?
- Wie wandle ich meine jetzige grobe Muskelmasse in optisch definierte Muskelpartien um.
Freue mich auf Euer Feedback