Neuling sucht Rat von alten Hasen

Crissay

New member
Hallo erstmal.
Ich bin 20 und mit meiner Figur relativ zufrieden. Allerdings gibt es da ein paar Sachen die ich ändern möchte und dies möchte ich jetzt angehen, da mit dem Alter ja alles schwerer wird ;)

Zuoberst möchte ich meine Ernährung ändern. Ich esse derzeit ziemlich unregelmäßig, wenn überhaupt, da ich kaum ein Hungergefühl verspüre. Ich weiß, dass das sehr ungesund ist, was ich auch am eigenen Leib erfahren musste.. (bin des Öfteren umgekippt.) Zeitweilig hatte ich meine Ernährung ganz gut im Griff, da ich noch in meiner Ausbildung (Bürojob.. auch nicht gerade förderlich für die Figur -.-) war und einen geregelten Rhytmus hatte. Allerdings bin ich nun seit ca. ein bis zwei Wochen fertig mit der Ausbildung und nun auf Jobsuche. Meine Ernährung leidet darunter sehr.

Mit der Ernährung möchte ich auch aktiver und gezielt Sport treiben. Wie ihr meinem Fotoalbum entnehmen könnt, habe ich ein paar Problemzonen.. u.a. den Bauch, das Hüftgold (die "Teddyohren" ;) ), der Hintern..
Generell möchte ich auch fitter werden, da ich kaum Ausdauer habe (was sicherlich auch an der Mangelernährung liegt..)

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben,wie ich mich wieder auf eine normale Ernährung zurückorientiere (ein Ernährungsplan wäre total klasse ^^) und etwas für meine Figur tun kann.

Es tut mir leid für den Roman ;)

Liebe Grüße,

Crissay

A

Anzeige

Re: Neuling sucht Rat von alten Hasen
Hallo Crissay,

schau mal hier:
von .
herzlich willkommen, erstmal. ich bin überzeugt, dass dir hier im forum geholfen wird. lies dir zur ernährung evtl mal meinen blog duch.

So.. das ist meine bisherige Entwicklung, wenn man so will.

Ernährungsübersicht
Rückblick:

Dienstag, 28.07.2009: ~20 Schokoröllchen (~460kcal/100g)
Mittwoch, 29.07.2009: ~10 Schokoröllchen
Donnerstag, 30.07.2009: 8 Rachendrachen
Freitag, 31.07.2009: 1/3 Putensnack, ½ Magnum Eis
Samstag, 01.08.2009: 2 Minipizzen und etwas Gurke
Sonntag, 02.08.2009: Frikadellen und Kartoffelsalat (~400g)

Montag, 03.08.2009: Gesund ernähren ab !Jetzt!
12:00 Uhr 1 Scheibe Weltmeisterbrot mit Chemiekäse
1 kleines Schälchen Kirschjoghurt (~120g)
14:00 Uhr 1 Fitnessdrink
19:00 Uhr 1 Fitnessdrink
20:00 Uhr ~ 300g Vollkornnudeln mit Bolognese

Dienstag, 04.08.2009:
10:00 Uhr 1 Fitnessdrink
11:00 Uhr 1 Schälchen Cornflakes
16:00 Uhr 4 Stullen mit Chemiekäse, Paprikawurst, Leberwurst
21:30 Uhr 400g Hähnchenfleisch mit Reis

Mittwoch, 05.08.2009:
11:00 Uhr 1 Schälchen Cornflakes
11:00 Uhr 1 Fitnessdrink
14:00 Uhr 1 Schälchen Cornflakes
18:00 Uhr 1 Fitnessdrink

Donnerstag, 06.08.2009:
10:30 Uhr 400g Erdbeerjoghurt

1 Fitnessdrink = Ernährungsergänzender Molkedrink mit Mineralien und so was. Herstellerempfehlung sind drei Einheiten täglich.

WTF is chemiekäse?
Ernährung ist immer noch weit weg von optimal und erinnert eher an Ernährungsplänen von Aerobicsüchtigen Hausfrauen :D

> Mehr Eiweiß! keine Cornflakes sondern Haferflocken! Mehr Obst + Gemüse!
schau mal ins Ernährungsforum was die anderen so (fr)essen!

Stay hardnekkesch!

Chemiekäse ist dieser Schmelzkäse in Scheiben fürs Toast und Kram.
Ich nenn ihn eben Chemiekäse, weil er so herrlich künstlich aussieht ;)
Ich weiß, dass mein Ernährungs"plan" mächtig zu wünschen übrig lässt. Meh.. Haferflocken sagst du? Brrr.. na gut, ich werde dann gleich mal einkaufen gehen ^^
Haferflocken, Obst und Gemüse.. oO Jawoll.

Trainingsplan habe ich auch keinen richtigen. Die Idee ist, jeden Tag nach dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen Crunches zu machen, keinen Fahrstuhl zu benutzen und 3x die Woche laufen zu gehen. Am Laufen haperts noch ein wenig, da ich kaum Leute finde, die mitmachen. Und alleine ist das immer so eine Sache..

..work in progress -.-

Trainingsplan habe ich auch keinen richtigen. Die Idee ist, jeden Tag nach dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen Crunches zu machen, keinen Fahrstuhl zu benutzen und 3x die Woche laufen zu gehen. Am Laufen haperts noch ein wenig, da ich kaum Leute finde, die mitmachen. Und alleine ist das immer so eine Sache..

..work in progress -.-

Wie jetz? keine Gewichte?
Laufen ist allein eh viel entspannender, dann wird nicht die halbe Zeit gelabert

Nein, keine Gewichte. Zumindest jetzt noch nicht. Wie oben bereits geschildert habe ich keine Ausdauer und möchte erstmal "klein" anfangen.

Und während des Laufens wird schonmal garnicht gelabert, das gibt Seitenstiche. Alleine laufen ist nicht so motivierend wie zu zweit. Ich brauche jemanden, der mich so ein bisschen anfeuert, wenn es um meinen Inneren Schweinehund geht ;)

kann dir schon helfen wenn ich weiss wie gross du bist, Gewicht, und welche Essgewohnheiten du hast , trainierst auch?? machst auch Sport?
Fragen aller Fragen....
sportliche Grüsse
Personaltrainer Fitness & Cardio
16 Jahre Trainingserfahrung

Alles klar, dann hier ein paar Eckdaten:

Größe: 1,53m
Gewicht: 49,9 Kg
Essgewohnheiten: s. Oben, unregelmäßig, nicht unbedingt gesund.
Training: Morgens + Abends Crunches, Angefangen mit 15.. derzeit 20/Einheit
2-4 Mal pro Woche Cardio.. überwiegend Jogging
Aktuelle Fotos: Untrainierter Zustand, siehe Fotoalbum

Hab ich was vergessen? ;)

153 und 50kg sieht mir ein wenig zu viel aus...
Was? Training besteht nur aus Crunches?

bitte 5-6 kleine Mahlzeiten am Tag, keine Teigwaren sprich Brot,Nudeln etc... weglassen, nur Reis kannst essen

Fleisch bitte natur , keine parnierten Sachen, Kein Naschzeug.
Wenn du dass brav durchziehst nach 14 Tagen kannst einmal in der Woche essen was du willst...!!!! Aber nur 1nen Tag , dann wieder 14 Tage brav sein.

Mach Hanteltraining , falls kein Fitness-center vorhanden 2 KH kaufen kosten 50 Euro mit 10 kg Gewicht reichen, kann dir auch ein Hometrainingsplan zusammen stellen.

Anfang 2-3 x Hanteltraining Dauer ca. 30 Min. dann anschliessend Ausdauertraining laufen wie du beschrieben hast .... auch 30 Min. (Puls nicht mehr als 140 )

Gesamttrainingszeit 3-4 Std. / Woche mehr brauchst nicht machen,
Wichtig: 80% macht Ernährung aus 20% Training

lg
Jürgen

Hallo Jürgen,
vorab erstmal vielen Dank für die Zeit die du in diesen Post investiert hast.

Ich persönlich denke allerdings, dass dein vorgeschlagener Ernährungsplan nicht der Richtige für mich ist. Von "14 Tage zusammenreißen und dann einen Tag essen was ich will" halte ich nichts. Ich würde meine Ernährung lieber nur ein wenig gesünder gestalten ohne gleich auf alles Verzichten zu müssen. Ich plane immerhin hier auch nicht die Megaveränderung sondern einfach ein wenig Fitness und Hautstraffung.

Die Idee mit dem Hanteltraining finde ich dagegen gut. Ich habe letztens 1/2 Kilohanteln gesehen. Allerdings denke ich, dass 1 Kilo pro Hantel das Richtige für mich ist. Ich brauche nicht gleich ne ganze Hantelbank :)

Wer von Euch kann mir ein paar Übungen mit Hanteln zeigen? Ich hatte noch nie welche und bin ich der Beziehung wohl auch nicht die Kreativste ;)

Liebe Grüße
Crissay

Hallo nochmal :)
Ganz ehrlich... wenn du die Teigwaren nicht wegnimmst, wird es nichts mit dem Abnehmen, du sollst ja keine DIAT machen sondern kleine Mahlzeiten im Tag verstreut essen, wobei am Abend halt nur Salat und nichts fettes zu dir nehmen sollst. Naschen sowieso nicht. daher alle 10 Tagen kannst du essen was du willst.... ist gut für den Insulinspiegel und das gute an der Sache.... du nimmst nicht zu, im Gegenteil du nimmst noch mehr ab.... weil dann der Körper ein Art Schockzustand ist ..... dann wieder fasten 10 Tage.... ansonsten bekommst den berühmten JOJO Effect, glaube mir , sprech aus Erfahrungen.
Nun zu deine Hanteln.... .1KG Hantel ??? Also 1HantelSet besteht meistens aus 10kg dass bitte mal 2; mit einen KG wird es nicht viel werden...da kannst viel trainieren um die Hautstraffung gezielt anzustreben.
Also 2x10KG Hantel.... Kosten rund 50 Euro.... du brauchst keine Hantelbank.
Es gibt so viele Hantelübung und einen Stuhl wirst wohl zu Hause haben :)

Betreffend der Übungen... kann ich Dir schon einen Plan erstellen wenn du möchtest... ansonsten gibt es genüge Videos auf YouTube,
die besten Trainingsvideos findest du unter
http://www.youtube.com/user/charliejames1975
http://www.bodyrock.tv/

A

Anzeige

Re: Neuling sucht Rat von alten Hasen
Hallo fitness1juergen,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben