Neuling nimmt sich einiges vor...

naj

New member
Hi Leute,

ich bin ein frischgebackenes Fitness Studio Mitglied und freue mich darum auch dieses Forum gefunden zu haben.

Ich bin 23 Jahre alt, ca. 180cm groß und wiege 89-90 kg.

Mein Ziel ist in etwa die Figur von Raul Pacheco (siehe Anhang).
Welche Maße (und welches Gewicht ca) sind das ungefähr für jemanden mit 180cm?

Eines meiner größten Probleme aber, glaube ich, die Ernährung... Ich esse jetzt unter der Woche immer Morgens Kellogs (die ungezuckerten) mit fettarmer Milch, Mittags Puten/Hänchenbrust und Eisberg Salat und Abends 250gr. Magerquark mit Honig.
Einmal die Woche gehe ich mit Freunden was ungesundes Essen... Meistens Pizza. Trinken tue ich überwiegend O2 Fitness Active Kirschwasser (diese kleinen 0.75 L Plastikflaschen. Nicht weil da Fitness drauf steht, sondern weil es schmeckt... =

Ich habe einige Bücher gelesen, bin aber dann genauso schlau wie vorher gewesen. Ich bin kein Leistungssportler, muss ich da auch so genau auf jede Kalorie achten und keine Mahlzeit auslassen?

Mein Training sieht so aus, dass ich eine halbe Stunde auf dem Fahrrad sitze für eine Muskelgruppe Übungen, zu je 3 Sätzen und 12 Wdh. mache.

Bin ich auf dem richtigen Weg?

A

Anzeige

Re: Neuling nimmt sich einiges vor...
Hallo naj,

schau mal hier:
vor .
Is deine Figur da echt ein Mensch?!
Sieht komisch aus...Beine und Arme find ich lächerlich.

Lies dich durchs Forum bzgl. Ernährung, ich frage mich ernsthaft, wie du bei der Ernährung dein Gewicht halten kannst.
Dein Training ist im Grunde fürn Anfänger ok, könntest die Wiederholungszahlen noch etwas höher wählen (15-20),zumindest für die erste 8-12 Wochen, damit sich deine Gelenke erstmal an das alles gewöhnen.

Hi.

Ich nehme an, ist eine Figur aus einer alten zeit ;-) Grieche? Römer? *g*

Ne jetzt zum Thema,

um deine Fragen beantworten zu können wären Bilder nicht schlecht. Am besten Gesamtkörper von vorne und hinten.

Stehen zwar größe und gewicht da, jedoch kann es verschieden aussehen ;-)

Du bist wohl einer der nicht viel essen muss um zuzunehmen. Einerseits positiv andererseits negativ.

²Marcel & Mr_Alec Wegen dem Foto: Ich hab kein besseres gefunden, darum hab ich auch geschrieben "in etwa"... Ich hab aber nochmal bessere Bilder gesucht. Ich will eben nicht so massig aussehen wie viele in meinem Fitness Studio (Anhang, Bild 1), sondern eher etwas "kompakter" wie dieser Berend (Bild2+3).

Wegen meinem Gewicht: Ich hab letzten Monat noch 80 Kilo gewogen, hatte jetzt über die WM Zeit ziemlich viel gegessen... Das Gewicht werde ich aber auch in der gleichen Zeit wieder los. So wie ich's geschrieben habe, ernähre ich mich jetzt seit gerade mal 1 Woche.

Um Fotos von mir zu machen, muss ich erst mal ne DigiCam organisieren... Ich werde mir wohl von einem Kumpel eine ausleihen.

Keine Angst so wie auf Bild 1 wirst du eh niemals aussehen.

Berend ist mir persönlich etwas zu flach auf der Brust und seine Beine gefallen mir nicht, aber jeder, wie er mag.
Mit viel Disziplin könnte das drin sein, wirst du aber viele Jahre für brauchen.

Naja, ich versteh nicht so ganz dein Problem!
Trainiere, bis du dein Ziel erreicht hast (was eh etwas dauern dürfte) und dann stagnierst du einfach bei dem Punkt.

Und was dein O2-Fitness-Kirschzeug angeht: du schreibst zwar, dass du es wegen des Geschmacks kaufst, aber das O2 ist kompletter Schwachsinn, weil der Magen keine Lunge ist und das Fitness ist demzufolgen auch Schwachsinn, du trinkst also einfach nur maßlos überteuertes gesüßtes Wasser mit irgendwelchen synthetischen Geschmacksstoffen! ;)

naj schrieb:
Ich will eben nicht so massig aussehen wie viele in meinem Fitness Studio (Anhang, Bild 1), ...
:eek: Du hast 'viele' in deinem Studio die aussehen wie Rühl? Muss ja ein echtes Hardcore Studio mit einer Menge Talente sein :D

²VK1 Sie sehen vielleicht nicht genauso aus, gehen aber schon stark in diese Richtung =).

²Dark Agent mich würde interessieren wie die Maßen bei 180cm ungefähr sein müßten... Und wegen wegen dem Kirschwasser: Es ist wirklich nur des Geschmacks wegen... Ich mag weder Apfelschorle noch Sprudelwasser... Was ich sonst noch viel trinke ist der gelbe Tee von Pfanner.

²Marcel Es geht mir hauptsächlich um die Proportionen... Ich will Masse auf Brust und Armen aber nich aufm Bauch und der Taille ^^.

Ehrlich gesagt sind mir Maße scheißegal.
Ich mess selber nie nach, weil es für mich einfach auf das "Spiegelmaß" ankommt, also wie das wirkt, darum kann ich dir da nicht helfen! ;)

Es bringt eh nichts, irgend einem Idol nach zu eifern und sich das als Ziel zu setzen, wenn man - alleine schon genetisch bedingt - es eh nie erreichen kann. Jeder sieht nun mal etwas anders aus, andere Proportionen, Struktur, etc. Ausserdem sind die auf Bildern eh immer in Topform, gut ausgeleuchtet, etc.

Trainiere, überprüfe dein Spiegelbild, und entscheide dann, resp. setze deine Ziele danach.

muss ich nur rechtgeben wie rühl wirst du nie aussehen können :D der typ ist voll der pitbull. mein bekannter hat mal mit ihm gesprochen, er war mal im kraftgym in österreich und hat dort die kraftsportler mal besucht. der typ schwitzt bereits wenn er nur 5 stufen hochgeht wurde mir gesagt :eek:

@naj: begehe nicht den fehler in dem du irgendeinem bild bzw. menschen nacheiferst. versuche nur für dich bestimmtes ziel vor den augen zu halten.
wie ich vor knapp über 3 jahren angefangen hatte hatte ich gleich ein ziel: 85 kg bei 175 cm und 12 % KFA, schon damals dachte ich, müsste in odrnung aussehen, wobei ich mir damals über Masse noch keine Gedanken machte. ich wog damals 64 kg und war recht dünn!

mit den jahren folgt dein ziel durch harte umstellung :D

A

Anzeige

Re: Neuling nimmt sich einiges vor...
Hallo Mr_Alec,

schau mal hier:
vor .
Zurück
Oben