Neuling mit Fragen

sge_kane

New member
Hallo erstmal zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Einstiegsfragen....

Plane mir eine Hantelbank zu kaufen und zwar diese hier:
http://www.sp-bodysolid.de/product_...lbaenke/pfid130w-flachbank-/-schraegbank.html

Was meint ihr dazu? Ist das ok für den Einstieg?

Da ich jetzt nich auf einen Schlag allzu viel Geld ausgeben möchte, frage ich mich, ob ich unbedingt auch eine Langhantelablage brauche...
Dazu kam mir die Frage auf, warum ich eigentlich nicht auch alle Brust, bzw. LH Übungen mit Kurzhanteln durchführen können soll? Immerhin hab ich doch mit KH auch größere Flexibilität in Hinsicht auf verschieden Übungen, oder was meint ihr dazu?
Habe mir halt die Frage gestellt, was überhaupt der Vorteil einer LH gegenüber KH ist...

Vielen Dank für alle Antworten im voraus....

A

Anzeige

Re: Neuling mit Fragen
sge_kane schrieb:
Hallo erstmal zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Einstiegsfragen....

Plane mir eine Hantelbank zu kaufen und zwar diese hier:
http://www.sp-bodysolid.de/product_...lbaenke/pfid130w-flachbank-/-schraegbank.html

Was meint ihr dazu? Ist das ok für den Einstieg?

Da ich jetzt nich auf einen Schlag allzu viel Geld ausgeben möchte, frage ich mich, ob ich unbedingt auch eine Langhantelablage brauche...
Dazu kam mir die Frage auf, warum ich eigentlich nicht auch alle Brust, bzw. LH Übungen mit Kurzhanteln durchführen können soll? Immerhin hab ich doch mit KH auch größere Flexibilität in Hinsicht auf verschieden Übungen, oder was meint ihr dazu?
Habe mir halt die Frage gestellt, was überhaupt der Vorteil einer LH gegenüber KH ist...

Vielen Dank für alle Antworten im voraus....
Sicherlich kann man mit solch einer Bank, ein paar Kurzhantel und reichlich Gewicht einiges an Muskulatur aufbauen, aber das Optimum ist das nicht!!!

Wenn Homegym, dann richtig!!!
Drückerbank (versch. Winkel), Klimmzugstange, Kniebeugenständer, Langhantel, Kurzhanteln, reichlich Gewicht!!!

Warum meldest du dich nicht in einem Studio an oder besser, warum schaust du nicht ob es irgendwo in deiner Nähe einen Kraftsportverein gibt, denn die machen dich richtig stark.

Gruß Eisenfresser

Vielen Dank erstmal für die Antwort Eisenfresser...

Hab mir überlegt, dass das mit dem Studio relativ schnell teurer ist, als eine eigene Hantelbank, die "natürlich" nicht das ganze Studio ersetzen kann ;)

Zudem kommt, dass mich das Studio mehr Zeit kostet als wenn ich daheim trainieren kann, zumindest stell ich mir das so vor... ??

Das mit dem Kraftsportverein hört sich nicht ganz uninteressant an, werde mich mal informieren, was es hier gibt.

Naja, ich habe aber leider aus eigener Erfahrung auch gelernt, dass man in nem Homegym schnell die Lust verliert, da man eigentlich immer alleine ist. In nem Studio sieht man immer Leute, da isses immer Lustig ... Natürlich gibts ah genug Leutz, die das Training im Studio nich durchziehen, aber ICH persönlich würde zuhause schneller aufgeben.

Fx

Fx88 schrieb:
Naja, ich habe aber leider aus eigener Erfahrung auch gelernt, dass man in nem Homegym schnell die Lust verliert, da man eigentlich immer alleine ist. In nem Studio sieht man immer Leute, da isses immer Lustig ... Natürlich gibts ah genug Leutz, die das Training im Studio nich durchziehen, aber ICH persönlich würde zuhause schneller aufgeben.

Fx
Bei mir ist es genau umgekehrt. Je weniger Leute da sind um so besser und effektiver kann ich trainieren. Keine Ablenkung und volle Konzentration auf die Übung.

Comeback schrieb:
Bei mir ist es genau umgekehrt. Je weniger Leute da sind um so besser und effektiver kann ich trainieren. Keine Ablenkung und volle Konzentration auf die Übung.
Dito, genau das gleiche. Andere Leute gehen mir beim Training eigentlich schon fast "auf die Eier", ums mal vorsichtig zu sagen.
Training ist wie Meditation. Meine Zeit um in mich zu gehen und nur für mich zu sein.

zu Kane

Ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren im Fitness Studio aber nicht mit Hanteln, ich und wahrscheinlich alle die beides probiert haben, habe die Erfahrung gemacht dass Hanteln net so dolle sind, du bekommst öfters Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen und musst viel mehr Zeit für den gleichen Erfolg aufwenden, suche lieber ein Fittness Studio mit sporttherapeutisch ausgebildeten Trainern auf, und trainiere an Geräten. Durch HIT ( High Intensity Training ) kannst du mit etwa 60 Minuten training , 2-3 mal die Woche , körperschonender mehr aufbauen als durch 2 stündiges Hanteltraining 2-3 mal die Woche. Ich hab innerhalb von einem Jahr zusätzlich 7 kilogramm Muskelmasse gewonnen ;)

FFM.Freddy schrieb:
Durch HIT ( High Intensity Training ) kannst du mit etwa 60 Minuten training , 2-3 mal die Woche , körperschonender mehr aufbauen als durch 2 stündiges Hanteltraining 2-3 mal die Woche. Ich hab innerhalb von einem Jahr zusätzlich 7 kilogramm Muskelmasse gewonnen ;)
Ich persönliche halte
1. HIT für eine Traningsvariante, die wirklich ausgeschöpft, nur von sehr erfahrenen Sportler werden kann
2. ein zweistündiges Hanteltraining für einen Muskelaufbau für absolut zuviel (natur)
3. nicht viel von sporttherapeutischen Trainern, solange ich kerngesund bin und keine Reha mach :D

Aber ernsthaft:
7kg Masse sind nicht wenig, aber durchaus normal im ersten Jahr. Hab in meinem ersten Jahr im zweistelligen Bereich zugenommen bei etwa gleichgebliebenden Fettgehalt. - Also dran bleiben. ;)
Maschinen haben jedoch all zu schnell grenzen, die freie Hantel einem nicht aufzeigen. Von der Motorik und ähnlichen Vorteilen mal ganz zu schweigen.

FFM.Freddy schrieb:
Ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren im Fitness Studio aber nicht mit Hanteln, ich und wahrscheinlich alle die beides probiert haben, habe die Erfahrung gemacht dass Hanteln net so dolle sind, du bekommst öfters Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen und musst viel mehr Zeit für den gleichen Erfolg aufwenden, suche lieber ein Fittness Studio mit sporttherapeutisch ausgebildeten Trainern auf, und trainiere an Geräten. Durch HIT ( High Intensity Training ) kannst du mit etwa 60 Minuten training , 2-3 mal die Woche , körperschonender mehr aufbauen als durch 2 stündiges Hanteltraining 2-3 mal die Woche. Ich hab innerhalb von einem Jahr zusätzlich 7 kilogramm Muskelmasse gewonnen ;)
Sorry, aber bereits im 1. Beitrag so viel Käse zu schreiben habe ich echt nicht für möglich gehalten. :eek: Entschuldigung, aber es ist so. Alles was du schreibst ist wirklich falsch.

Und wo gibt es Reha-Leute, die Hit empfehlen?
Woher wissen die das, ich dachte, das sind Normalos, die sich bemühen mit 0,0005 Kg Gewichten FIT zu werden. :D :D :D :D :D
Armer Kerl, erster Beitrag, und schon soviel böses.

Fx88 schrieb:

Fx

Kenne ich auch

mfg

Eisenfresser01 schrieb:
Wenn Homegym, dann richtig!!!
Drückerbank (versch. Winkel), Klimmzugstange, Kniebeugenständer, Langhantel, Kurzhanteln, reichlich Gewicht!!!

Wo kriegt man ne Klimmzugstange her, ohne welche mit Ständern kaufen zu müssen?

Agent Dark schrieb:
Wo kriegt man ne Klimmzugstange her, ohne welche mit Ständern kaufen zu müssen?
Sowas gibts in fast allen Sportläden bzw. Sportkaufhäusern (wie z.B. Karstadt-Sport).

Ich habe meine damals bei "Sportcheck" gekauft, da kann man per Katalog bestellen, es gibt aber auch ein paar Kaufhäuser davon in Deutschland.
Ich weiß jedoch nicht, ob die meine KLimmzugstange noch im Sortiment haben, da ich meine schon vor einigen Jahren dort gelauft habe.

Gruß Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Neuling mit Fragen
Zurück
Oben