Neuling braucht Tips

Grinder

New member
Hallo Leute!!!
Bin neu hier, gerade vor 2 Minuten angemeldet:)
Ich habe einige Fragen zum Training, hoffe mal, ihr könnt mir dabei weiterhelfen...danke schonmal im Voraus.
Erstmal zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, 1,80 m gross und wiege ca. 71 kg. Ich bin insgesamt ein sehr schmaler Typ (Handgelenke, Unterarme, etc.), setze aber (und habe leider auch schon...) gut Fett am Bauch und in den Hüften an. Zu meiner Ernährung ist zu sagen, daß ich ganz normal esse wie jeder andere auch, also nicht großartig darauf achte, ob die Nahrung besonders viel Eiweiss oder so etwas enthält...gehe auch gerne ab und zu mal zu McDonalds:)
Ich habe etwa ein 3/4 Jahr mit dem Total Gym (etwa 4 mal die Woche 50 Minuten, höchste Stufe) sowie mit Kurzhanteln (Bankdrücken, Curls, ca. 10kg) trainiert, allerdings ohne jeden Trainingsplan, und auch nur mit sehr mäßigem Erfolg, eigentlich viel weniger, als ich vorher gedacht hatte.
Die letzten 2 Monate habe ich gar nichts mehr gemacht, da ich mir bei den Kurzhantel Curls eine üble Sehnenscheidenentzündung (übrigens schon zum 2. mal) zugezogen hatte.
Habe mir in der Zeit allerdings eine Hantelbank mit ausreichend Gewichten (2x20 kg, 2x 10, 4x5...) ersteigert, da ich sehr bald wieder anfangen will, etwas zutun.
Ich will natürlich schon etwas "breiter" werden, aber mein Ziel ist auf keinen Fall eine Bodybuilder Figur, sondern eher eine durchtrainierte Fitness-Figur.
Ich hoffe jemand kann mir Tips zu Trainingsplänen, Übungen, Ernährung etc geben:) Danke schonmal und noch einen schönen Abend.

A

Anzeige

Re: Neuling braucht Tips
ambesten du benutzt mal die suchfunktion und schaust was du dort findest ansonsten stehen dir sicherlich viele hier mit ihrer meinung zur verfügung :)

gruß

trunKs

1.) denke bloss nicht, nee das mach ich nicht, nachher werd ich so ein bodybuilder.. glaub mir, du wirst kein bodybuilder, weil du dafür soo lange traininern musst und soviel beachten musst, du willst wahrschienlich wie die meisten einen gut gebauten körper, definiert mit six pack.. wie immer;)

also ich an deiner stelle, würde mit vom fitnesstrainer ein programm machen lassen was du erstmal 2monate befolgst , nach jedem training schön was essen ( kurzkettige KH`s , also zucker, und eiweiss )

und in 2monaten fragste nochmla nach ;)

Hi!
@luda
Du kannst wohl nicht davon ausgehen, dass er einen Trainer hat...er trainiert schließlich daheim(Hantelbank gekauft...).

@Grinder
Ich würde dir empfehlen dich auf der Startseite mal kund zu tun was dazu gehört, wenn man"etwas breiter" werden will.
Ernährung(McDonalds ist nicht gerade das optimum...;-) ) ist natürlich auch wichtig;darüber steht auch was auf der Startseite.
Wenn du danach irgendwelche fragen hast kannst du dich an das Forum wenden.

PS:Ohne Trainingsplan geht das natürlich nicht weiter:es gibt auf der Startseite unter der Rubrik Training auch sehr gute Trainingspläne.Ich würde dir einen Ganzkörperplyn empfehlen(da du Anfänger bist).

Ciao
laBomba

Zurück
Oben