neuling braucht tipps und vorschläge!!

Hallo an alle !!!

ich will mich kurz vorstellen,
ich bin daywalker und bin in diesem Forum Neu
wie auch im Kraftsportsektor.
Seit einiger Zeit besuche ich diese Seiten und muß ehrlich
sage, daß ich es klasse finde wie man sich gegenseitig
hilft, prima !!

Nun zu meinem Anliegen:

Ich habe vor kurzem mit dem Training begonnen und wie viele
würde ich gerne eine Vorschlag eines Trainingsplanes bekommen.
D.h. wie oft die Woche, wie lange, was für Übungen usw....
Da mir in vielen Studios immer was anderes erzählt wurde, würde
ich gerne eure Meinung dazu hören. Ich will vor allem mein bißchen Bauch wegbekommen, Brust, Bizeps, Trizeps usw..

PS. Ich bin 1,75 cm groß, wiege 78 KG und 27 Jahre alt.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir in dieser Sache
weiterhelfen würdet !!

gruß an alle,

daywalker

A

Anzeige

Re: neuling braucht tipps und vorschläge!!
Was bitteschön ist ein Split ??

Was ist denn besser oder effektiver?
Ich bin zwar angemeldet, fange aber am kommenden
Montag richtig mit dem Training an ??

gruß

An deiner Stelle würde ich die ersten 3 Monate ein Ganzkörperprogramm durchziehen. Das heisst du trainierst bei jedem Training alle Muskelgruppen. Gerade am Anfang würde ich nicht zu hohe Gewichte verwenden, damit sich dein Körper an die neue Belastung gewöhnen kann. Ideal ist 2-3 mal pro Woche. Führ die Uebungen langsam und korrekt aus, damit du dich an die Abläufe gewöhnst. Nach dieser Zeit kannst du dann auf einen Split umsteigen. Bei einem Split trainierst du nicht mehr alle Muskelgruppen auf einmal sondern verteilst diese auf die Woche. Denn es ist wichtig, dass du den Muskeln die nötige Zeit zur Erholung gibst, damit sie wachsen können.

Gruss Helby

PS. Willkommen im Forum:)

Hi Daywalker-Blade Fan was?!:D

Helby hat bereits das richtige geschrieben,obwohl ich 3 Monate für etwas zu lang halt.2 dürften wohl reichen.
Die Übungen für das Ganzkörperprogramm läßt du dir am besten vom Trainer zeigen.Es ist ungemein wichtig,die Bewegungen richtig zu erlernen,das ist nur optimal wenn jemand dich dabei beobachtet.Fehler schleichen sich dann mit der Zeit und steigendem Gewicht sowieso ein,daher ist der Punkt so wichtig.

Die Übungen kann dir auch nur dein Trainer aussuchen,weil wir die Ausstattung deines Studios nicht kennen.

Für die jeweiligen Übungen solltest du ca.20 Wiederholungen(WH) machen.Wenn du bei 15 bist solltest du deutlich merken das es anstrendend ist die letzten 5 WH zu schaffen.

Laß es langsam angehen.Du wirst gute Fortschritte machen und ein prima Körpergefühl dabei haben.
Alles andere kommt dann später.

Also,hau rein.

Gruß-Zausel

Empfehle auch ein Ganzkörperprogramm. Kann mich dem Vorrednern nur anschließen. Ob jetzt 2 o. 3 Monate ist nicht der entscheidende Faktor.

jeckyll

A

Anzeige

Re: neuling braucht tipps und vorschläge!!
Zurück
Oben