Neuling braucht Hilfe. Diat und Muskelaufbau?

Sunjy Kamikaze

New member
Grüße

Ich 34 Jahre alt 183cm groß und mitlerweile 120kg schwer (nein keine Muskeln XD)

Ziel. Abnehmen Fitt werden Muskeln aufbauen.

Probleme. Fittnesstudio klappt nicht und esse viel zu gern Fast Food.


Das wars in Kurz und Knackig. Hier etwas auführlicher.

Momentan mache ich WW (Weight Watchers) da meine Mutter damit sehr gut 15 Kilo abgenommen hat ohen zu Hungern... Das ganze klappt auch sehr gut für mich.
Nun die Frage.. wenn ich anfange sport zu machen bzw Muskeln aufbauen möchte muss ich dann an der ernährung noch etwas ändern?

Zum Sport ansich.. auch wenn das für viele wohl eher lächerlich wirkt ist es bei mir so das ich Studios ect einfach nich schaffe... viel zu wenig Motivation und Lust dahinzugehen und stur das programm abzuarbeiten.. einfach überhaupt nicht meine vorstellung von Sport.
Da ich aber leidenschaftlicher Gamer bin habe ich mir eine VR Brille gekauft.. gewichte an die Arme und zack nach einer stunde zocken bin ich so durchgeschwitzt das ich mein Shirt auswringen kann. Ist sicher kein Leistungssport aber deutlich mehr als ich bisher gemacht habe.. nämlich nix.

Ich würde hierzu gern mit einfachen Mitteln noch etwas Muskeln Aufbauen. Ich habe eine Curved Handelstange.. mit einigen Gewichten. Da gibt es doch sicher einige Übungen die einen großteil des Oberkörpers abdecken die ihc nach dem Gaming mit Brille noch machen könnte oder?

Handeln ect könnte ich noch dazukaufen.. ebenso habe ich ja mein eigenes Körpergewicht mit dem ich Training machen kann.. falls von euch als sinvoll erachtet?


Fragen sind.
1. Muss ich und wenn ja wie meine WW ernährung umstellen wenn ich gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen möchte?

2. Welche übungen wären mit der genanten Handelstange gut um Arme Oberkörper brust rücken zu kräftigen und Masse aufzubauen?

3. Was könnte ich noch an Handeln ect kaufen das (wenig Platz) benötigt und sich gut für zuhause eignet?

Ich weiß das mit der Brille klingt für leute die das nicht kennen sicher lächerlich.. aber ich bewege docrt meinen gesamten körper.. viel in die KNie gehen oder sogar auf die knie strecken bücken und schnelle bewegungen mit den Armen. Das macht mich total fertig.. hatte nach meiner ersten Session 1 woche Muskelkater bis zum sterben. Sehe das aber eher als Ausdauersport an... da ich in den 3 wochen schon deutlich spüre das ich nich bei jeder Treppe sofort schwitze.

Ich Freue mich über Hilfe und Tipps und hoffe das ich mein ziel erreichen kann. Das Ziel wäre irgendwo um die 100 KG gewicht.. aber halt mit wenig Fett und viel Muskeln ;D

Danke schonmal für die Hilfe.
 
A

Anzeige

Re: Neuling braucht Hilfe. Diat und Muskelaufbau?
Hallo Sunjy Kamikaze,

schau mal hier:
hilfe .
Wie wär's denn mit Kabel 1 oder ProSieben. Die haben doch so Sendungen, wo man mit ein bisschen Gehampel locker 15kg in 6 Wochen abnehmen kann.:lachen:

Aber jetzt mal im Ernst. Nix gegen deine persönliche Gameshow. Wie du schon richtig sagst, ist das mehr als nix - aber es ist genau das und nicht mehr.
Wenn du aber richtige Erfolge sehen willst, dann musst du schon richtig zupacken. Wie wär's denn mit Calithenics oder Crossfit in Kombination mit Kurzhanteltraining. Das in Kombination mit der richtigen Ernährung sollte für den Anfang reichen. Über das wie und was gibt's unzählige Infos im Netz.
 
Hey Sunjy Kamikaze,
wenn sich nichts an deiner Ernährung ändert, kannst du so viel Sport machen wie du willst und es wird sich nichts ändern.
Alles fängt im Kopf an. Die Frage ist: "Warum liebst du FastFood?"
Ich würde dir empfehlen, dir Dokumentationen anzuschauen und Artikel dazu durchzulesen was in FastFood drinne ist, denn das was du isst sind tote Kalorien. Keine gesunden Makros und Mikros, nur tonnen an Kalorien, die dich aufgehen lassen wie einen Kuchen im Ofen.
Mach dir doch dein eigenes Fast Food, Low Carb Pizza, Low Carb Burger, es gibt immer eine bessere und gesündere Alternative! Man muss nur wollen!!

Zur Motivation kann ich nur sagen ...DU HAST NUR DIESES EINE LEBEN. nutze es.
Ich stehe jeden Tag auf, bin dankbar und mache das Beste aus meinem Tag. Das Leben ist nicht ewig, es kann morgen schon vorbei sein. Was willst du in deinem Leben erreichen? Wie willst du sein? Was ist der Sinn deiner Existenz? Ist das was du machst wirklich das was du willst?
Zu der VR Brille, ist doch cool dass du etwas gefunden hast was dir Spaß macht :) Scheiß drauf was andere denken könnten, mach dein Ding!

Ich würde mich 100% auf das Abnehmen konzentrieren, erst abnehmen und dann Muskeln aufbauen.
Hiermit meine Empfehlung für dich:

1. Change your Mindset (z.b. mit den Fragen ect. die ich dir gestellt habe), wenn du z.B. Fast Food nicht richtig verlinkst und deine Gedanken änderst, wirst du nichts ändern.
2. Fokus auf die Ernährung (wenn du genaueres wissen willst, schreib mir)
3. Du brauchst kein Fitnessstudio, aber Bewegung. (Spaziergänge, Fahrrad fahren, schonende Kraftworkouts)
Wenn du zu 100% abnehmen möchtest und mit meiner direkten und ehrlichen Art zurecht kommst, kannst du mir gerne eine private Nachricht schreiben und wir könnten schauen, wie ich dich bei deinem Weg unterstützen kann, denn in diesem Falle würde ich dies sehr gerne tun. Wenn du eine Veränderung nur ein bisschen willst, ja dann wird das nicht ausreichen, dann gefällt es dir doch ganz gut wie du jetzt bist.

Mit sportlichen Grüßen
Aria
 
Zurück
Oben