Neuling auf dem Gebiet!

Hi Leute.

Ich bin neu auf dem Gebiet und hab mich im Internet ne Zeit damit beschäftigt. Fakten: im April werde ich 15, ich bin 1,80 gross und wiege 80 Kilo....Ich will aber KEINE Preperate schlucken da ich sowas einfach nicht einsehe meinem Körper so derbe damit zu schaden! Klartext: Mein Bauch iss dick, meine Arme dünn....ich habe jahrelang keinen Sport mehr gemacht...Jetzt kommt das dickste, in dem Dorf in dem ich wohne lassen se mich im Studio nichmal an hanteln!! Nicht an kurze und garnix. Trainingsturm und Langhantel mit Bank, SZ und kurze hat mein Vater im Keller. Aber ich will die übungen richtig machen...also iss Studio jawohl besser.....

Naja Steroide etc. kommen bei mir niemals inne Tüte weil ich von genug Leuten gehört habe bei denen sie derbe fiese nebenwirkungen hatten....Ausserdem würden meine Eltern es merken *gg*....Ich will einfach nur Kraft, Ausdauer und n breites Kreuz sowie dicke Arme....In der Stadt in ein Studio kann ich nicht weil mir hier in den Bodybuildingstudios zu viele Schwule rumlaufen *kotz*.....Also...was soll ich tun?

Iss das n verbrechen?? Ich möchte als 14-jähriger nich da rein gehen wenn da nur schwule sind.......iss mir nunmal unangenehm und hier ins studio kann ich nich.....deshalb was soll ich tun

ups Text vergessen, naja zum Zitat: sone aussage liegt wohl am Alter...

Aber nun zur Frage:

kauf dir en Buch oder lies dir die Seite hier mal ordentlich durch (nicht nur das Forum) dann findest du viele Übungen für die Muskelgruppen:

Arme (Bizeps + Trizeps)
Brust
Rücken
Schultern
Beine
Bauch
evtl Nacken noch trainieren

So dann gehste in deinen Keller und "spielst" mal so viele Übungen durch wies geht mit deinem equipment, lass dir zeit muss nicht alles an einem tag sein. Achte auf die korrekte Ausführung, d.h. erstmal ziemlich niedriges gewicht, dass es halt immer in dem Muskel ordentlich spannt den du auch trainieren willst.
Wenn du Übungen gefunden hast die dir Spaß machen (wichtig für die Motivation später!!!) suchste dir nen Trainingsplan aus, wobei der am Anfang einfachh aufgebaut ist: Ganzkörpertraining, also pro Trainingstag den ganzen Körper trainieren. Mach für jede Muskelgruppe 1-2 Übungen (für die großen 2) mit so 3-4 Sätzen.

WICHTIG: wähle dein Gewicht so, dass der Muskel bei ca. 20 Wdh välligst platt ist. Zum Muskelaufbau ist zwar 10-12 besser geeignet aber dann wird das gewicht zu schwehr und das is schlecht in deinem alter fürs wachstum.

D.h. du kommst insgesamt bei ner Großen Muskelgruppe auf 120 -160 Wiederholungen und bei ner kleinen auf 60-80.

Große Muskelgruppen sind: Brust, Rücken, Beine

Später kannst du auf ein Splittraining umsteigen, aber warte damit besser bis du mal mindestens 16 bist...

So da du dick bist musste noch en bisel fett verbrennen, am besten joggen gehen: renn einfach 2x die woche MINDESTENS 40 minuten durchs feld dann biste fit.

Kannst natürlich auch schwimmen oder so, aber wie gesagt mindestens 40 min am stück.

Also 2 mal die woche pumpen, 2 mal Ausdauer würde ich sagen

Da du eh alles zu hause machst is der aufwand für 4 mal training relativ gering.

Ernährung:
fett vermeiden, d.h. soßen, bickmäcs, schokolade...
Zucker vermeiden.

Du brauchst hauptsächlich Protein (Eiweiss) und GUTE Kohlenhydrate.

Viel eiweiss in: Milch, Fleisch, Ei, Fisch, Milchprodukte,...

Gute Kohlenhydrate: Haferflocken, Brot, reis, backwaren,...

Lass dich nicht von den Kohlenhydratangaben auf der Verpackung täuschen, das sind meistens "schlechte" KH, z.B. Zucker, die in fett umgewandelt werden!

So jetzt weiß0t du nicht alles, aber ich denke mal genug ;)

Bei manchen kommt der erfolg schnell, bei manchen nur schleichend aber jeder kleinste Erfolg ist einer. Setz deine erwartungen nicht zu hoch, aber je mehr du die oben genannten Punkte beachtest desto mehr steigen deine Chancen.

achja seh mal zu dass du für dein ganzkörpertraining so 60-90 minuten braucht, das is besser für die Motivation und außerdem wird es nur dann intensiv genug,, natürlich erst wenn du alle Übungen richtig drauf hast, am anfang dauerts länger...

Danke für die TIPS :)
Da mein Vater lange Zeit kraftsport gemacht hat hat er mir schon einiges gesagt....aber er hat halt keine ernährungsumstellung gemacht und nichts....ich werde mich so weit es geht dran halten....n buch dürfte der haben, aber so ausn 70ern noch :)

Naja, ich lese mir die Website mal gut durch und werde mal n Studio suchen wo ich hingehn kann und n Trainer mal drüberschaut....

Danke für das alles...

Wenn du was wissen willst schreib mir e-mail oder icq...ich wohne in der nähr vom müngersdorfer stadion...also weiden/müngersdorf/junkersdorf und so.....wie alt bissn du?

Also ich fange so ab 2. Weichnchtstag an...ich habe mir vor 5 Wochen am Kinn eines Mitschülers den linken Mittelfinger pottemacht :)...die Schiene kann ich an Heiligabend abmachen.....

WAS EIN GESCHENK!

Zurück
Oben