Neuling 15J

Mark9

New member
Hallo Leute,
Ich bin jetzt ganz neu in diesem Forum. Habe vor ca einer Woche mit Jogge, Hanteln hebn, sit -ups, Kniebeugen mit hanteln und Liegestützen angefangen.
Ich habe deshalb angefangen da ich etwas übergewichtig bin und erhoffe mir mit den Übungen abzunehmen bzw. muskeln aufzubauen.
Jetzt zu meinen Fragen derzeit übe ich mit 2 Kg(ich weiß recht wenig). Werde mir aber bald ein 10 kg set kaufen. Zudem würde ich mir auch ein Eweißpulver kaufen. Ich habe aber gehört das es nicht gerade empefehlenswert ist eiweißpulver zu sich zunehmen wenn man übergewichtig ist stimmt das?
Kann ich mit kurzhanteltraining am bauch abnehmen? Da ich noch 15 bin kann bzw. darf ich in kein fitnessstudio :(
Bringt es sich überhaupt was wenn ich jeden abend diese Übungen mache die ich oben aufgeführt habe.
Ich möcht einfach abnehmen und später ein sixpack bekommen(ich weiß das geht nicht über nacht)
Wie oft soll ich die Hantelübungen ausführen.
Könnt ihr mir vl. noch paar Dinge empfehln die ich machen könnte.
Bringt sich Seil springen etwas?
Ich weiß viele Fragen aber bin ganz neu auf diesem Gebiet :)

Also,zunächst mal WIllkommen im Forum.Um abzunehmen ist die Ernährung das Wichtigste für dich,klar kannst du auch die ein oder anderen Übungen machen,aber taste dich doch zuerst einmal an eine geregelte Ernährung heran.Dann rate ich dir,dass du dir jeden Tag etwas Zeit nimmst und dich in unseren verschiedenen Bereichen einliest.Sieh es nicht als steifes Lernen an,sondern stöbere einfach mal durch die verschiedenen Themen und gehe mit Spass an die ganze Sache.
Lg Andi

Danke für deine schnelle Antowrt.
Trotzdem wär ich dir sehr dankbar wenn du paar von meinen Fragen beantworten würdest :)
Und aja was hältst du von einer Eiweißdiät ? :)

Hallo Mark und herzlich Willkommen
Wie meine Vorrredner schon schrieben, ist natürlich die Ernährung wichtig, du solltest aber in jedem Fall weiter deine Übungen machen und dich zu diesem Thema in den vorhandenen Stickys bilden. Du kannst, bist du dich in einem Studio anmelden darfst, ich schätze so in ca. 1 Jahr, schon vorher eine Menge erreichen.
Viel Glück und bei Fragen (nach dem Lesen der vorhanden Threads) einfach melden. Viel Erfolg!!!

Hallo Leute,
Ich bin jetzt ganz neu in diesem Forum. Habe vor ca einer Woche mit Jogge, Hanteln hebn, sit -ups, Kniebeugen mit hanteln und Liegestützen angefangen.

Hallo Mark, herzlich Willkommen im Forum !

Ich habe deshalb angefangen da ich etwas übergewichtig bin und erhoffe mir mit den Übungen abzunehmen bzw. muskeln aufzubauen.

Super dass du dich entschlossen hast etwas zu tun, bleib am Ball und lass dich von kleinen Rückschlägen, z.B. wenn die Waage mal still steht, nicht entmutigen.

Jetzt zu meinen Fragen derzeit übe ich mit 2 Kg(ich weiß recht wenig). Werde mir aber bald ein 10 kg set kaufen. Zudem würde ich mir auch ein Eweißpulver kaufen. Ich habe aber gehört das es nicht gerade empefehlenswert ist eiweißpulver zu sich zunehmen wenn man übergewichtig ist stimmt das?

Wieso sollte es nicht empfehlenswert sein, wenn man Übergewichtig ist? Du meinst, dass man dann noch mehr zu nimmt, oder was?
Diesbezüglich brauchst du dir kein Gedanken machen, durch nen Eiweißshake mit Wasser wirst du nicht zunehmen. Anders sieht es natürlich aus, wenn du dir täglich 4-5 Eiweißshakes mit jeweils 300ml Milch zu dir nimmst. Das liegt dann aber an der Milch (Milchzucker usw.) und nicht am Eiweiß ;]

Dennoch brauchst du wie gesagt noch keinen Gedanken an Eiweißpulver verschwenden. Du kannst deinen Eiweißbedarf bei einer gesunden und ausgewogenen Erhnährung locker decken, ohne iwelchen Pulver-Herstellern das Geld in den Arsch zu blasen.

Kann ich mit kurzhanteltraining am bauch abnehmen?

Kurz und knackig: Nein!
Du kannst nicht sagen "ich möchte nur am bauch oder an den beinen" abnehmen. Du musst, wie du weißt - wenn du dir die angesprochenen Threads mittlerweile schon durchgelesen hast - deine Ernährung umstellen und am Ende des Tages ein Kaloriendefizit erzielt haben. Dann wirst du abnehmen - unter anderem auch am Bauch ;]

Da ich noch 15 bin kann bzw. darf ich in kein fitnessstudio :(
Bringt es sich überhaupt was wenn ich jeden abend diese Übungen mache die ich oben aufgeführt habe.

Jeden Abend brauchst du sie nicht machen, deine Muskeln brauchen auch Pausen, um sich zu erholen. Auch das steht in dem Thread von Hellforce etwas detaillierter. Die Übungen kannst du natürlich sehr gerne machen. Schau dir im Internet die richtige Technik an, denn das ist mit das Wichtigste. Achte auf die saubere Ausführung und gewöhne dich und deine Muskeln an die Bewegungsabläufe. Dafür brauchst du auch kein hohes Gewicht.
Und sobald du nächstes Jahr im Fitnessstudio durchstarten kannst, machst du den ganzen Discopumpern vor, wie es richtig geht.

Ich möcht einfach abnehmen und später ein sixpack bekommen(ich weiß das geht nicht über nacht)

Viel Erfolg dabei, Disziplin ist das Zauberwort!

Könnt ihr mir vl. noch paar Dinge empfehln die ich machen könnte.
Bringt sich Seil springen etwas?
Ich weiß viele Fragen aber bin ganz neu auf diesem Gebiet :)

In welcher Hinsicht solls was bringen? Um abzunehmen? Jede Form von Bewegung wird dir helfen ;]

Was kann ich dir empfehlen - die Sticky-Threads in diesem Forum, dann erledigen sich viele deiner Fragen :)

LG Daniel

Zurück
Oben