... neulich im Threat ...

16.000 Grippetote

lieber Kurt,

als Zahl ging vor ein paar Tagen durch die bundesweite Presse als offizielle Zahl! Ist also nicht meine Erfindung!!

Gruß Rainer

Auch

liebes pingelchen,

wenn manche den Wald nicht vor lauter Bäumen sehen, diese Zahl ist offiziell!!!

Gruß Rainer

Re: gibbet aber auch genügend...

Daß nicht nur Chonki, Du und ich uns einig sind, ein neues Forum würde Vorteile mit sich bringen, steht außer Frage. Ich muß mal mein Posting hierzu rauskramen. In diesem Thread hat meines Wissens auch Thomas Stellung bezogen. Einzig in diesem Punkt sind uns die Ketarier (vgl. deren Forum) einen Schritt voraus. :winke:

Aber wie gesagt: Letztendlich ist es nicht unsere Entscheidung und auch muß man berücksichtigen bei der "Schelte", daß es trotz (sic!) UBB, phpBB, wortlab usw. immer noch die allergrößten Mistforen gibt, gegen die das f.com-Forum wie die Krone der Forenevolution wirkt. :winke:

Meiner Ansicht nach ist das hier auch ein, wenn auch uraltes, UB-Board.

LG,

René

Karaoke

"den konflikt zu suchen" - retrospektiv erscheint mir sein Verhalten gerade hierauf gerichtet. Ich wunderte mich schon stets, daß er insbesondere Kurt gegenüber seitenweise Lehrbücher abtippte - weshalb? Einen wirklich souveränen Umgang mit der Materie sah ich darin nicht. Das ist wie Karaoke mit Medizin-Lehrbüchern als Textgrundlage.

Auch erschien mir seine eruptive Attacke zielgerichtet. So ganz traue und traute ich seine Legende auch nicht über den Weg. Mittlerweile ist ja auch hier ein weiteres Fragment in der Deutungskette aufgetaucht, die eigene Freundin, die von dem "böse Buben"-Verhalten so mancher hier im Forum zu berichten wußte, weshalb sich dann Holliday aufschwang, hier einmal für Rech und Ordnung sorgen zu wollen. Aus solcher Motivation heraus sucht man dann auch Reibungspunkte und will sich geradezu auch entzünden - wie auch geschehen.

LG,

René

Kurt sollte...

Ja, so sehe ich das auch. Viel Feind, viel Ehr. :winke: Aber es geht ja nicht nur um Kurt. Ich springe jedem bei, der hier unverschuldet verunglimpft wird, Kurt trifft es häufiger, weil er an exponierter Stelle agiert. Eigentlich sollte Kurt in Zukunft bei Anfeindungen wider seine Person auch auf die Such-Funktion verweisen oder gar eine FAQ ("Wie verhalte ich mich im Konfliktfall?") erstellen. :winke:

Die berufenen "Kritiker" lesen hier beständig mit, tragen aber durch ihre Passivität nichts zum Forum bei, bis sie anhand von Schlüsselbegriffen und -situationen aktiviert werden. Dann ist es an der Zeit, sich - immer gegen etwas! - einzubringen, nie aber für etwas.

Diese Leute widern mich an. Die helfen null, tun nichts, nicht einmal einem Neuling hier ein paar Links zu schicken usw., aber gerieren sich wie die Größten und fühlen sich geradezu angeregt und stimuliert, wenn ihre Vorurteile durch Provokation scheinbar Bestätigung finden.

In der 7. Klasse hatten wir einen, der hatte das schön persifliert: Er schlug anderen Klassenkameraden auf den Rücken oder den Oberarm, so daß es schmerzte, worauf die Opfer dann auch ihrerseits zur Tat schreiten und zurückschlagen wollten. Hierbei entgegnete er dann, daß körperliche Gewalt "primitiv" sei und das Gegenüber wohl unfähig sei, sich mit Worten zu erwehren...

LG,

René

Re: 16.000 Grippetote

ich habe auch nicht behauptet, das es deine "erfindung" wäre. aber es ist keine offizielle zahl, sondern eine hochrechnung.
ich vermute, dass viele todesfälle (betagte menschen!) nicht nur durch das infuenzavirus bedingt waren.

gruß, kurt (den offizielle zahlen interessieren. influenza ist meldepflichtig)

dachte ich mir schon

hallo rené,
ohne mich jetzt bei dir einschmeicheln zu wollen, aber deine worte haben es auf den punkt gebracht. ich schätze deine rhetorik - ich denke, du hast den richtigen beruf gewält:winke: (in welchem juristischen fach bist du eigentlich tätig?)

gruß, kurt (der wie pingelchen auch schon den verdacht der reinkarnation siggis als "ferialdoktor" hatte... wenn dem so ist, dann ist er wirklich ein tausendsassa: chemiker, pharmazeut, mediziner, immunologe... und inzwischen schreibt er sogar orthographisch korrekt aus fachbüchern ab:winke:. nur mit dem "abspecken" scheint es nicht so recht zu klappen:winke:)

Re: dachte ich mir schon - Fehl-Denke

Kleiner Tip an Zeus und Foren-Kurt,

ganz eindeutig: Ich war die letzten beiden Tage mit anderem beschäftigt (man muß ja auch mal was für seine "Brötchen" tun!) und habe mit diesen Herrn Doc.. nichts zu tun.

Mehr später.

MFG Siggi

später bin ich nicht mehr da ;-)

und außerdem hast du keinen erklärungsbedarf:winke:

gruß, kurt

Re: Auch

@ Rainer,

da kennst du aber Kurt und seine Klone noch nicht! Die ignorieren alles, was nicht in ihren Kram paßt (manchmal sogar ihre eigene Kompetenz, so wie Kurt neulich).

MFG siggi

Re: ich würd sagen...Pingelchen irrt!

Pingelchen,

gut gedacht, aber echt falsch. Was uns verbindet, ist whrs. die Art, das logische Denken noch nicht verlernt zu haben. Bei Kurt und Klonen scheint es sich überwiegend um ein Nachplappern von Plattheiten zu handeln. Meist ohne eigenen Gehalt.

Nimm nur bitte mal Zeus:

Der versucht in Abwesenheit von Kurt ein konstruktives Gespräch mit mir anzufangen. Ich bin auch darauf eingegangen und habe ihm (mühselig) alle seine Kritikpunkte beantwortet. Was macht nun dieser von Fremdworten strotzende Feigling? Bittet um zeitlichen Aufschub zum beantworten meines Postings (kann mal alles hier nachlesen) und meldet sich dann einfach nicht mehr. Also ein echter Feigling. Für anderes hat der Feigling aber genügend Zeit. Wer denken kann, der bilde sich ein eigenes Urteil.

Zu Kurt:
Ich freue mich immer über seine fachlich guten Antworten - o.k. Nur, wenn wirklich jemand Hilfe braucht, dann bekommt er solche tollen Aussagen wie "das habe ich doch alles schon tausendmal gesagt, nimm die Suchfunktion.." an den Kopf geknallt. Ich finde, es gehört schon etwas dazu, um sich aufzuraffen und sein Problem hier im Forum öffentlich zu machen. Wenn er dann von Kurt oder Klonen abgekanzelt wird, dann ist das weniger schön und verjagt die Neulinge.

Nimm das Beispiel Katti, die Probleme mit Unterzuckerungen hatte. Was kam dann von Kurt? Nichts weiter als nasse Luft und ein Abkanzeln meines Hilfeangebotes. Nur Katti war schlauer als Kurt: sie hat sich bei mir direkt gemeldet und nach zwei, drei Postings das Problem mittels LowCarb (Ketogener Diät) gelöst. Ja - du hast richtig gehört - gelöst. Das Dankschreiben habe ich hier an passender Stelle ins Forum gestellt. Natürlich kam da von Foren-Kurt noch keine Antwort. Erwarte ich auch gar nicht. Aber wenigstens sollte es ihn nachdenklich stimmen, daß mit seiner Methode es nicht geklappt hat, aber mit ketogener Ernährung Katti geholfen werden konnte. Lies dir die Beiträge zu Katti ruhig mal durch und bilde dir dein eigenes Urteil.

MFG Siggi

Du kommst schon noch zum nachlesen!

Doch doch lieber Kurt,

da solltest du dir schon noch anhören! Besonders lies dir mal die Rückmeldung von Katti durch. Die war nämlich cleverer als Kurt.

MFG Siggi

Ergänzung Mosi

nachdem Mosi auf Mallorca weilt - ich gönne ihm den Urlaub - müßte sich neben Mr. Oberschlau ja auch Zeus wieder melden. Zeus wo bist du??? Hallooooo????

MFG siggi

Kleiner Tip für Chonki

Manche Leute verdienen durch Arbeit ihr Geld und sind dadurch gewissen Rhythmen unterworfen. Andere - wie du whrs. - haben damit wenig am Hut und können ganztätig posten. Selbst Kurt hat einen gewissen Rhythmus beim posten, obwohl der allerdings vollkommen untypisch für einen niedergelassenen Mediziner ist mit Praxis ist. Ich kenne Hunderte von der Sorte, aber keinen, der es sich leistet seine Kunden vormittags und auch nachmittags die Tür zu weisen. Insofern???

MFG siggi

Zurück
Oben