Kurt sollte...
Ja, so sehe ich das auch. Viel Feind, viel Ehr. :winke: Aber es geht ja nicht nur um Kurt. Ich springe jedem bei, der hier unverschuldet verunglimpft wird, Kurt trifft es häufiger, weil er an exponierter Stelle agiert. Eigentlich sollte Kurt in Zukunft bei Anfeindungen wider seine Person auch auf die Such-Funktion verweisen oder gar eine FAQ ("Wie verhalte ich mich im Konfliktfall?") erstellen. :winke:
Die berufenen "Kritiker" lesen hier beständig mit, tragen aber durch ihre Passivität nichts zum Forum bei, bis sie anhand von Schlüsselbegriffen und -situationen aktiviert werden. Dann ist es an der Zeit, sich - immer gegen etwas! - einzubringen, nie aber für etwas.
Diese Leute widern mich an. Die helfen null, tun nichts, nicht einmal einem Neuling hier ein paar Links zu schicken usw., aber gerieren sich wie die Größten und fühlen sich geradezu angeregt und stimuliert, wenn ihre Vorurteile durch Provokation scheinbar Bestätigung finden.
In der 7. Klasse hatten wir einen, der hatte das schön persifliert: Er schlug anderen Klassenkameraden auf den Rücken oder den Oberarm, so daß es schmerzte, worauf die Opfer dann auch ihrerseits zur Tat schreiten und zurückschlagen wollten. Hierbei entgegnete er dann, daß körperliche Gewalt "primitiv" sei und das Gegenüber wohl unfähig sei, sich mit Worten zu erwehren...
LG,
René