... neulich im Threat ...

einerseits... andererseits...

Was ich zu "DOC"s Verärgerung sage, habe ich schon oben beschrieben.

Zu seiner Kritik wegen der FAQs gebe ich ihm teilweise recht:
Neulinge bekommen hier schon ziemlich einen auf die Glocke gehauen. Jeder meckert sie an, wenn sie eine Sache fragen, die schon mal besprochen wurde.

Man erwartet von denen, dass sie aus diesen zig-tausend threads "ihre" Antwort zusammenbasteln. Das ist schon einigermaßen heftig.
Außerdem ich bin jetzt mal ehrlich: Mit dieser Suchfunktion finde ich selten, was ich suche. Man bekommt oftmals hunderte threads, in denen bei 99% steht : "Suche im Archiv!" Da habe ich auch schon oft kapituliert.

Andererseits: Würde man diese Fragen nicht abblocken, dann müsste man 5 mal täglich über Waschbrettbäuche, Eiweißpulver und den dicken Bizeps diskutieren. Das würde auch niemanden Spass machen und die Dauergäste würde aus dem Forum flüchten.

Und ich kann auch verstehen, dass die Profis hier nicht zu jeder guten Frage immer wieder seitenlang antworten wollen.

Man kann es eben nicht jedem recht machen.
Wie seht ihr das?

Re: einerseits... andererseits...

es stehen sehr viele dinge auf der homepage selber.
ich hab mir selber schon die mühe gemacht, einiges durchzulesen und es wurden sehr viele fragen, die ich stellen wollte, ausgemerzt.
was die suche im archiv betrifft. kurt hat schon zig-mal beschrieben, wie sie funktioniert. auch hier wird man fündig und das positive daran ist, dass man auf der suche nach seiner antwort auf weitere antworten trifft.

neulinge haben zu 99% standardfragen, die sicher schon so oft beantwortet wurden.
ich kann mich noch an meine erste frage hier erinnern:
"muskelaufbau für die brust [...]?" ha ha ha, tolle frage, die keinem menschen hier noch interessiert.

mein vorschlag wäre, die FAQ's zu erweitern.

gruss, donny

wer sagt...

...dass man sich leicht "erkältet", nur weil man nackt ist?:winke:

gruß, kurt

p.s.: "erkältung": im volksmund gebräuchlicher begriff für einen viralen infekt.

Wenigstens Du bist unangreifbar

Danke für den Hinweis, aber auch Du merkst offensichtlich nicht, wie alt, ennuyant, ausgelutscht und unreflektiert die „Ihr Kurtianer!“-Haltung der Gegenbewegung der sich nur am Anti-Reflex orientierenden Anti-Kurtianer ist. Wer solch einen verengten Horizont hat, und alles nur noch im Freund-Feind-Schema begreift, sollte sich hüten, diese Verengung anderen vorzuwerfen, noch dazu, da ich meine Ansicht vertrete. Falls es Dir hilft: Auch ich und Kurt hatten schon Meinungsdivergenzen. Woran ich mich bei Holliday störe, habe ich aufgezeigt. Und das hat nichts primär mit Kurt zu tun.

Es reicht offensichtlich für Dich als selbsterklärtes Mitglieder der Anti-Fraktion, einfach mal irgendwelche Floskeln in den Raum zu stellen. Solche einsilbigen Beiträge ohne sachlichen Gehalt als Behauptung vorgetragen sind grandios! Und damit sind wir nämlich dort angelangt, wo ich dieses Thema wähnte: auf wenig hilfreichen Nebenschauplätzen.

Falls Du mein Posting ohne Anti-Kurt-Brille durchgelesen hättest, wäre Dir auch diese meine Intention ins Auge gesprungen.

Noch einmal zum Mitlesen: Kurt ist nicht der einzige Forenteilnehmer. Wenn Dir was an seinen Äußerungen nicht paßt, dann poste doch selbst etwas in Qualität und Verpackung Besseres. Es hindert Dich doch niemand – ebenso wenig wie Holliday – sein Häufchen neben das von Kurt zu setzen. Wenn ihr meint, daß er zu unfreundlich respondiere, dann postet doch selbst – besser, freundlicher, unkurtischer. Aber hört auf hier ständig herumzumeckern und deswegen einen Aufstand wie im Sandkasten aufzuführen. Nur weil Kurt nicht (mehr) auf jede Frage wie eine Ausgeburt der Galanterie regiert, bedeutet dies doch nicht im Umkehrschluß, daß er im Aggrowahn hier alles niederplättet.

Was war denn los im Forum, als Kurt im Urlaub war vor ein paar Wochen? Todesstille! Die paar Anfragen, die kamen, wie fiel denn da die Antwort aus, ohne den „Alpharüden“ namens Kurt? Lese Dir doch mal die Beiträge durch! „Äh, tja, weißt Du, im Zweifel mußte Du mal die Such-Funktion bemühen oder am besten warten, bis Kurt wieder da ist“ war doch der Tenor. Wenn Du also meinst, ohne Kurt/ohne dessen Tonfall – Holliday meint ja übrigens nicht nur ihn! - sei alles besser, dann war die Zeit seines Zwangsschweigens doch die beste Phase, dies unter Beweis zu stellen. Lese nach! Nutze die Suchfunktion (;))! Du bist in der Bringschuld; Du mußt mir etwas beweisen – nicht ich Dir.

Ihr macht es euch einfach. Das habe ich kritisiert. Es gibt zudem auch viele gute „Assistenten“ von Kurt, doch werden die selten genannt (Uschi, Ecke, Klaus, Xeno, die Frau von Sokrates, Felix, Pingelchen, Rainer usw.) – im Guten wie im Schlechten.

LG,

René

Re: wer sagt...

Wobei wir bei einem weiteren Mythos wären: Grippe werde durch Kälte verursacht ("Kind, zieh Dich warm an!"). Allenfalls mitverursacht wird sie hierdurch.

LG,

René

Wobei wir

lieber Zeus,

zwischen Grippe und Erkältung unterscheiden müssen. Beides wird zwar durch Viren verursacht, die Grippe ist aber viel lebensbedrohender. Alleine letztes Jahr gab es in Deutschland 16.000 Grippetote. Und viele junge Leute waren dabei. Anyway, mit ausreichend Vitamin C und den anderen Vitalstoffen kann man (zumindest) sein Gewissen beruhigen!!:winke:

Gruß Rainer

...oder Trappatoni!

erinnerst du dich noch?
"spieler leer wie flasche" und "ich habe fertig!" :):):)

gruß, kurt

was ist denn mit Dir passiert?

Geh am besten ne Runde joggen oder boxen oder was weiß ich was Dir am besten gegen Adrenalin-Peaks hilft.

Aurelia

Re: was ist denn mit Dir passiert?

Kein Problem. Am besten nehme ich Dich mit, damit Du mein Wasser halten kannst. :lol:

nochmals: "Erkältung" ist keine Erkrankung

siehe oben: damit ist ein grippaler Infekt gemeint, der - wie du schon richtigerweise betont hast, nicht mit der grippe (=influenza) verwechselt werden darf.
16000??? woher hast du diese zahl? das wäre erschreckend! in österreich war es eine "handvoll" (hab keine genauen daten zur hand)

gruß, kurt

seid nett zueinander...

und versucht jeweils den anderen zu verstehen. ist eigentlich gar nicht schwer.

gruß, Hannes

richtig

und zwar im sinne einer schwächung der körpereigenen abwehr (passiert auch lokal - siehe die begünstigung eines harnwegsinfekt bei der frau durch "auf etwas kaltem sitzen" oder "höschenfrei"... *ZENSUR*...:winke:). vielleicht kann hiezu unser "feriendoc":winke: als immunologe (?) noch genauer stellung beziehen.

gruß, kurt

viele machen den fehler

indem sie versuchen den schreiber und nicht den inhalt zu beurteilen. kenne das sehr gut aus einem anderen forum wo ich das feindbild darstelle. egal was ich schreibe ich werde angegriffen und beleidigt. habe dann den nick gewechselt und wieder etwas geschrieben. siehe da, es folgten ganz vernünftige antworten. offensichtlich versucht der mensch immer seinen intellekt und sein wissen unter beweis zu stellen. der bescheidene liest und lernt daraus.

gruß, Hannes

ich würd sagen...

...das holiday ein sicher schon sehr oft anwesendes forenmitglied ist... die weiter unten stattgefundenen diskusionen führten urplötzlich zu "ketonkörper" :winke: und wir alle wissen, seit wann doc holy im forum ist und seit wann siggi von der bildfläche verschwunden ist...vielleicht versuchte hier jemand einen "gescheiteren" zugang zum forum zu finden (vielleicht hatte er sich vorher in etwas verannt und konnte nicht ohne gesichtsverlust neu beginnen!)...was aber letzendlich an seiner eigenen geistigen verfassung (den konflikt zu suchen) scheiterte *g*

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

was mir noch auffällt...

...immer wenn es dann mal "kurt" in seiner art an den kragen geht, kommen ein haufen forumels aus ihren löchern gekrochen und wollen mitsägem am stuhl der forenkompetenz...wie die hyänen... ziemlich peinlich sowas :winke:

bis in ein paar wochen, wenn wir uns wieder alle treffen in einem thread, um kurt zu schützen oder zu diffarmieren... in gewisser weise gehört dies eigentlich zum forum dazu (finde ich zumindest) und kurt als forumel der ersten stunde hat sicher auch nochmal eine ganz andere sichtweise auf solche threads, wo wir noch begeistert mitdikutieren ;P

gibbet aber auch genügend...

...freie forenanbieter, die allemal besseres anbieten und auch beim traffic keine zicken machen, wenn sie denn mal ne werbung schalten dürfen :winke:

fitness.com sollen sich nen arbeitslosen mit dem hartzprogramm einstellen und ihn die alten forenbeiträge aufarbeiten lassen um sie konzentriert zu übernehmen als FAQ oder ähnliches... man könnte auch ein neues neben dem alten laufen lassen...nur das archiv des alten forums mit suchfunktion laufen lassen und im neuen forum weiter wirtschaften...

...gibt soviele möglichkeiten und die letzte sogar äusserst schnell und kostengünstig, allein der wille ist wohl mal wieder gefragt :winke:

Zurück
Oben