neues Trainingsequipment

Okay, super Danke, Klimmzüge mach ich jedoch jetzt auch scho, aber Abwechslung schadet sicher nicht.

Also wenn es jetzt "nicht ums Geld geht", dann den mit Steckgewichten holen.?
Klar
Zur Bank.

Das Beinteil kann man doch niemals ohne Rückenlehne verwenden..da wird man ja zurückgeschoben. (beim Beinstrecker.)
Nein das ist nicht richtig. Die Kniekehlen liegen wärend der Übung auf und man kann nicht nach hinten rutschen.
Bei ordentlich Gewicht musst du dich aber auf der Sitzfläche festhalten, damit du nicht abhebst

Soll ich mir die Barbarian Bank holen.?
Geld & Geschmacksache
Soweit ich sehe sind die Aufnahmen eh von Barbarian.
Die Anbauteile scheinen kompatibel zu sein
Ich kauf mir den Beinstrecker noch nicht, jedoch weiß man ja nicht was kommt. :)

Dieses RAS finde ich an der MegaTec Bank jedoch eine tolle Sache und zum Rack würde sie auch gut passen.
Der Vorteil des RAS ist, daß die Lehne, im aufrechten Zustand, hinten bleibt.
Bei normalen Bänken kommt die Lehne immer weiter vor, je aufrechter sie steht. D.h.man muss die Bank umstellen,
wenn man von Flachbankdrücken auf Schulterdrücken (oder Schrägbankdrücken) wechselt.
Wenn man beengte Platzverhältnisse hat, ist eine Bank mit RAS wahrscheinlich die bessere Wahl

Ich nehme die, die du Vorschlägst, du hast da mehr Ahnung. ;)
Haha du machst es dir einfach :)
Ich kenne nur die Warrior Bank, aber die Anderen mache einen guten Eindruck

Grüße..

lg ratzfatz

Ok..aber mit Rückenlehne wäre ist sicherlich Vorteilhafter oder nicht.?

Naja wegen dem Platz ist es bei dieser Situation glaube ich nicht sooo tragisch..man ist ja trotzdem im selben Bereich sage ich mal..wenn sie flach ist werde ich wahrscheinlich am weitesten vorne sein.?

Hmm schwierige Situation..die Rückenlehen macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.. :)

Das RAS ist jedoch schon wieder eine sehr praktische Sache.

Haha naja, man kennt du hast Ahnung von dem ganzen hast. ;)

Welche Bank würdest du nehmen, ohne auf den Preis zu schauen.? :D
Sind ja nur 30€ Unterschied.

Was mich am Latzug noch stört, ist das Rudern, man hat hier irgendwie keine guten Trittflächen wo man sich mit den Füßen entgegenhält, es sind lediglich die 60er Formrohre hier.
Scheint aber bei allen Racks so zu sein.

Was am Rack noch abgeht sind Ablagehaken außen/vorne.
Braucht man die zwingend.?

Danke und Grüße..

EDIT:

Habe gerade ein Foto gefunden mit einer normalen Schrägbank.
Dürfte die gleiche sein, wie du sie hast.

Wie kannst du die Bank hier zurückschieben.?
Da ist ja das Rack zu ende.

http://www.directupload.net/file/d/3534/nus9zjpa_jpg.htm

Nackendrücken wird hier ein Problem oder.?

Ok..aber mit Rückenlehne wäre ist sicherlich Vorteilhafter oder nicht.?
Rückenlehne für Beinstrecken ist eigentlich nicht nötig, aber wenn, dann sollte sie schon genau passen
Naja wegen dem Platz ist es bei dieser Situation glaube ich nicht sooo tragisch..man ist ja trotzdem im selben Bereich sage ich mal..wenn sie flach ist werde ich wahrscheinlich am weitesten vorne sein.?

Hmm schwierige Situation..die Rückenlehen macht mir ein wenig Kopfzerbrechen.. :)

Das RAS ist jedoch schon wieder eine sehr praktische Sache.

Haha naja, man kennt du hast Ahnung von dem ganzen hast. ;)

Welche Bank würdest du nehmen, ohne auf den Preis zu schauen.? :D
Sind ja nur 30€ Unterschied.
Barbarian Line
Was mich am Latzug noch stört, ist das Rudern, man hat hier irgendwie keine guten Trittflächen wo man sich mit den Füßen entgegenhält, es sind lediglich die 60er Formrohre hier.
Scheint aber bei allen Racks so zu sein.

Was am Rack noch abgeht sind Ablagehaken außen/vorne.
Braucht man die zwingend.?
Normalerweise kann man die Ablagehaken einhängen wo man will.
Also auch außen/vorne

Danke und Grüße..

EDIT:

Habe gerade ein Foto gefunden mit einer normalen Schrägbank.
Dürfte die gleiche sein, wie du sie hast.
Ja, so eine hab ich
Wie kannst du die Bank hier zurückschieben.?
Da ist ja das Rack zu ende.
Ich hab hinter meinem Rack ein Bisschen Platz, und wenn nötig, stelle ich den hinteren Fuß der Bank
hinter den unteren Querbalken des Racks. (das könnte ich mir mit RAS sparen :) )

http://www.directupload.net/file/d/3534/nus9zjpa_jpg.htm

Nackendrücken wird hier ein Problem oder.?
In der Aufstellung auf dem Bild

lg Ratzfatz

Was sollte genau passen.?
Die Lehne, falls eine vorhanden.?

Ok, mit Latzug wird's ein wenig blöde, dass man die Bank hier hinten rausschiebt und da du ja sagst, dass eine Rückenlehne für den Beinstrecker nicht nötig ist, tendiere ich eher zu der Megatec Bank.

Im Anhang ein paar Bilder was ich voraussichtlich alles Bestellen werde.

Beim Hantelständer von Amazon bin ich noch ein wenig unschlüssig wegen der unterschiedlichen Rezensionen, aber man kann hier sehr viel draufpacken und Megafitness hat hierzu keinen Vergleich.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Was ich auch noch nicht gefunden habe, ist ein ordentlicher Erhöhungsblock zum Wadenheben.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. :)

Danke und Grüße..

Anhänge

• Bestellliste 1.jpg
    Bestellliste 1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 20
  • Bestellliste 1.jpg
    Bestellliste 1.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 17
  • Bestellliste 2.jpg
    Bestellliste 2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 17
  • Bestellliste 2.jpg
    Bestellliste 2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 24
  • Bestellliste 3.jpg
    Bestellliste 3.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 19
  • Bestellliste 3.jpg
    Bestellliste 3.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 16
  • Bestellliste 4.jpg
    Bestellliste 4.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 17
  • Bestellliste 4.jpg
    Bestellliste 4.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 13
Was sollte genau passen.?
Die Lehne, falls eine vorhanden.?
Genau
Ok, mit Latzug wird's ein wenig blöde, dass man die Bank hier hinten rausschiebt und da du ja sagst, dass eine Rückenlehne für den Beinstrecker nicht nötig ist, tendiere ich eher zu der Megatec Bank.
Richtig, wenn ein Latzug eingebaut ist, kannst du die Bank ja gar nicht hinten rausschieben

Im Anhang ein paar Bilder was ich voraussichtlich alles Bestellen werde.

Beim Hantelständer von Amazon bin ich noch ein wenig unschlüssig wegen der unterschiedlichen Rezensionen, aber man kann hier sehr viel draufpacken und Megafitness hat hierzu keinen Vergleich.

[COLOR="#FF0000COLOR]
[URL]http://www.amazon.de/gp/product/B008JVD37Y/ref=s9_simh_gw_p200_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1G8XTZ6FR0H7GSH3853T&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128[/URL]

Was ich auch noch nicht gefunden habe, ist ein ordentlicher Erhöhungsblock zum Wadenheben.
[COLOR="#FF0000"]Ich verwende da die seitlichen Bodenstreben meines Racks. Die sind beim Barbarian Line Powercage aber höher als beim megatech. Aber eigentlich reicht ja irgendwas aus dem Baumarkt. Ein Stück Holzbalken, Ziegelstein usw.[/COLOR]
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. :)

Danke und Grüße..

lg Ratzfatz

Ok..aber wenn ich sowieso keine Rückenlehne dabei brauche, ist für mich die Megatec sicher am sinnvollsten.

Jaa, mal schaun ob ich mit der Strebe am Rack auskomme, sonst gehts in den Baumarkt. :)

Danke für deine ganze Mühe..hast mir super weitergehofen. ;)

Grüße..

Stimmt es eigentlich, dass Maschinen mit plate load effektiver bzw. mehr an Freihantelübungen kommen als Geräte mit Steckgewichten.?

Ich hab das in einem englischen Forum gelesen.

Den Sinn dazu versteh ich jedoch nicht ganz, man hat ja auch keine andere Bewegung oder sonstiges mMn.

Grüße..

Maschinen sind immer nur so gut, wie der Bewegungsspielraum & Belastungskurve den/die sie bieten.
Plate Loaded Maschinen verzichten weitestgehend auf Seilzüge oder irgendeine komplizierte Mechanik,
und sollen deswegen besonders laufruhig und wartungsfrei sein
https://www.google.at/search?source....0.0.17267...........0.Ap6sF7nOP1Q&gws_rd=ssl

Der Nachteil ist halt daß sie an die Bewegungsfreiheit der Freihantel nicht herankommen,
und man auch noch mühsam Gewichtsscheiben auf/abräumen muss.

lg ratzfatz

Ok..Danke für die ausführliche Erklärung.

Wird dann beim Latzug egal sein oder, da ja beide einen Seilzug haben.?
Richtig
Da wird dann eher der mit Steckgewichten ruhiger laufen.

Ajaaa..benötige ich einen Trizepstau mit nur einer Schlaufe auch.?

http://www.megafitness-shop.info/Zubehoer/Lat-/Zuggriffe-Stangen/Tau-einfach--984.html
Nur wenn du Feind deines Geldes bist. Mann kann auch ein normales Trizepsseil mit einer Hand bedienen.
Grüße..

lg ratzfatz

Sooo, mal ein kleiner Testbericht zum Rack und zur Hantelbank. :)

Fotos habe ich leider noch keine auf dem PC, werden aber noch kommen.

Also, die Sachen sind echt Top, das Rack ist super stabil gebaut und der Latzug läuft tadellos.
Auch bei der Bank gibt es nichts einzuwenden, also eine ganz klare Kaufempfehlung beider Teile.

Einzig was mich ein wenig stört ist der Lack, da dieser ganz schön weich ist.
Beim wechseln der Notablagen und Hantelablagen zerkratzt dieser recht schnell..wie siehts hier bei deinem Barbarian aus @Ratzfatz.?

Ansonsten kann ich das ganze ganz klar weiterempfehlen, ich würde sofort wieder bestellen.
Auch der Ablauf bei Megafitness war tip top..sehr schneller Versand etc.

Fragen zu meiner Bestellung kann ich gerne beantworten.

Grüße..

.
Einzig was mich ein wenig stört ist der Lack, da dieser ganz schön weich ist.
Beim wechseln der Notablagen und Hantelablagen zerkratzt dieser recht schnell..wie siehts hier bei deinem Barbarian aus @Ratzfatz.?
QUOTE]

Jaja, bei mir ist der Lack natürlich auch zerkratzt.
Das ist halt so bei Stahl auf Lack :(
Aber ich geh auch nicht gerade zimperlich mit dem Teil um.

lg Ratzfatz

Zurück
Oben