Neues Fitnessprogramm

Flying Mo

New member
Hallo an alle ;)

ich hab eine Frage bezüglich eines neuen Fitnessprogramms, dass ich gerne auf die Beine stellen würde und würde deshalb gerne wissen, was sie sich unter einem perfekten Fitnessprogramm vorstellen oder was ihnen bei anderen Programmen fehlt.

Wenn ihnen etwas einfällt würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen ;)
 
A

Anzeige

Re: Neues Fitnessprogramm
Wenn ich Antworten liefere, will ich mit 20% an den Einnahmen beteiligt werden kappa
 
Wie soll denn dein Fitnessprogramm grob aussehen? Rein bodybuilding orientiert oder overall Fitness? Langfristige Trainingspläne oder so ein 8-12 Wochen Kurzprogramm?
 
Ich hab grob den Plan, mehr in den Kampfsport zu gehen, sprich ich möchte Trainingspläne gezielt für Kampfsportler machen, und die dann auf lange Zeit. Jedoch möchte ich auch ein Bodybuilding-Programm für die Allgemeinheit machen.
 
Das klingt doch schonmal interessant. Ich selbst betreibe ja auch Kampfsport (und mittlerweile kann ich behaupten auch wettkampfmäßig) und könnte da durchaus ein paar Erfahrungen teilen bzw was neues von dir lernen.

Was machst du für Kampfsportart(en)?
 
Ich hab lange Zeit Judo als Kampfsport betrieben und mach mich grad schon fit für die mma und da ist mir die Idee gekommen, ein Programm zu machen, dass sich gezielt auf Kampfsportler richtet.Sprich Programme für Anfänger die fit für die Kampfsportart werden wollen und für Leute die Kampfsport schon länger betreiben und für die es dann ein angepasstes Trainingsprogramm für den individuellen Bedarf gibt.Ich weiß aber noch nicht wirklich wie viel Potential die Idee hat ;)
 
Also cool schonmal, dass du dich trotz erster nicht ernster Kommentare hier wieder gemeldet hast. Um dir nun weiterhelfen zu können, bräuchte man ein paar Grunddaten von dir: Alter, Wettkampf- und Trainingserfahrung, deine Motivationen, eventuelle Coaching- oder Studienerfahrung usw.

Falls du glaubst, ein Trainingsprogramm sei einfach zu schreiben und eine Einnahmequelle nebenbei: Spar dir die Mühe lieber, es gibt nichts geschenkt. Aber es kann wertvoll sein, anderen Menschen erstmal unentgeltlich zu helfen - weil man so sehr viel lernt.

Ich selbst mach seit 2006 Kraftsport (meinen Werdegang kannst du in meinem Blog nachlesen, den führe ich seit 14 Jahren), davor habe ich eine Periode Wettkampf-Radsport hinter mir. Parallel zur Kraft habe ich verschiedene Kampfsportarten gemacht: beginnend mit Taekwondo, dann Kickboxen und Thaiboxen. Für Kickboxen, Fußball, Volleyball, Handball und Gerätturnen habe ich C-Trainerlizenzen und bin seit 6 Jahren Ausbilder in einer Polizei-Spezialeinheit. Dazu verfüge ich über eine private Sportliteratur-Bibliothek und verschlinge alles, was mit dem Thema Training zu tun hat.

Ich habe auch versucht, Personal-Training "nebenbei" zu machen - gescheitert ist das an der betriebswirtschaftlichen Seite: Werbung, Formulare, Pflege der Internetseite usw. - auf das alles hatte ich null Bock und ich hatte keinen Spaß mehr daran. Wenn irgendjemand was von deinem Programm wissen soll, musst du es promoten - und das kostet Zeit, Geld und Nerven (und Geduld). Wenn du wirklich an das glaubst, was du tust, bringst du diese Kraft auf (dann ist dir auch das Potenzial egal). Nebenbei geht es nicht. Vielleicht bist du aber derjenige, der es allen Kritikern zeigt, wer weiß. Ich würde mich sehr für dich freuen und dein Programm kaufen (soll ich dann eigentlich gleich die 20 Prozent an GStar direkt überweisen? :p )

Was ich mir wünsche:

- etwas, das langfristig funktioniert und Antworten darauf hat, wie man mit Alterung umgeht
- etwas, was auf das normale Leben reagiert (Stressmanagement und Flexibilität)
- etwas, bei dem man sich stetig verbessern kann und wo Rekorde zählen
- etwas, das persönlichen Spielraum lässt (z.B. Cardio-Länge etc.)
- einen speziellen Trainingstag, den man komplett zu Hause machen kann
- etwas, wo man merkt, dass der Autor selber Erfolg damit hatte

Alles Gute!
 
Also schon mal vorweg ist die Idee nicht auf kurze Sicht umsetzbar, da ich noch mein Abi mache.Mir ist aber die Idee gekommen und war dann in meinen Augen etwas, dass ich unbedingt umsetzen wollte.

Zunächst werde ich zunächst das Konzept ausarbeiten, während/nach dem Studium kommt dann noch das Fachwissen durchs studieren hinzu.

Da es für mich DIE Idee ist, werde ich auch dementsprechend viel Zeit in das Projekt stecken.Und was die Probleme mit der Betriebswirtschaft angeht, habe ich schon ein breites Grundwissen und habe zusätzlich dann vor, Fitness und Business dual zu studieren.

Nun da ich gerade erst Abi mache habe ich auch dementsprechend keine Studienerfahrung. Da ich jedoch jetzt schon mit voller Motivation an einem guten Konzept arbeite, werde ich diese Motivation auch beibehalten, da ich persönlich daran glauben, dass diese Idee funktioniert.

Zu meiner Kampfsporterfahrung:
-ich habe 4 Jahre lang Judo gemacht
-ich hab Wettkampferfahrung
-nach Corona werde ich mich der MMA widmen, da ich sehr für diese Kampfsportart brenne.

So, dass sollte soweit alles an Informationen sein.
 
Also schon mal vorweg ist die Idee nicht auf kurze Sicht umsetzbar, da ich noch mein Abi mache.Mir ist aber die Idee gekommen und war dann in meinen Augen etwas, dass ich unbedingt umsetzen wollte.

Zunächst werde ich zunächst das Konzept ausarbeiten, während/nach dem Studium kommt dann noch das Fachwissen durchs studieren hinzu.

Da es für mich DIE Idee ist, werde ich auch dementsprechend viel Zeit in das Projekt stecken.Und was die Probleme mit der Betriebswirtschaft angeht, habe ich schon ein breites Grundwissen und habe zusätzlich dann vor, Fitness und Business dual zu studieren.

Nun da ich gerade erst Abi mache habe ich auch dementsprechend keine Studienerfahrung. Da ich jedoch jetzt schon mit voller Motivation an einem guten Konzept arbeite, werde ich diese Motivation auch beibehalten, da ich persönlich daran glauben, dass diese Idee funktioniert.

Zu meiner Kampfsporterfahrung:
-ich habe 4 Jahre lang Judo gemacht
-ich hab Wettkampferfahrung
-nach Corona werde ich mich der MMA widmen, da ich sehr für diese Kampfsportart brenne.

So, dass sollte soweit alles an Informationen sein.

Viel Erfolg!
 
Ich denke, es ist einfacher, 8 weitere Beiträge zu schreiben.
 
A

Anzeige

Re: Neues Fitnessprogramm
Zurück
Oben