Neues DSL-Problem :-(

Sit Up!

New member
Hi!
Ich habe ja weiter unten geschrieben (s. Beitrag "Hab jetzt DSL... aber:") das ich einen PII 400 und einen P166 über einen Router an DSL anschliessen will. Der Router steckt in der Telefonanlage Eumex 704PCDSL. So, jetzt muss man beide Comps über USB-Kabel mit der Tel.-Anl. verbiden, den PII musste ich mit zwei aktiven USB-Verlängerungskabeln anschliessen. Soweit alles in Butter, aber jetzt kommt immer die Meldung auf dem PII: Keine Verbindung zur ISDN-Anlage vorhanden
confused.gif
. Das Verwirrendste war aber: einmal konnte ich plötzlich auch mit der Kiste ins Internet. Und jetzt gehts wieder nicht. Hat da jemand einen Tipp? Ich denke da z.B. an Silberdrache
wink.gif
! Ich habe natürlich zuerst an einen Wackelkontakt gedacht, aber das scheint es nicht zu sein... Oder vielleicht eine URL, wo ich das sonst noch posten kann? Wäre nett.... danke!

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

A

Anzeige

Re: Neues DSL-Problem :-(
HI!

Also ich hätte dir was dazu sagen können wären es normale USB Verlängerungen gewesen, so leider nicht. DSl ist eh so eine Problematik für sich.
wink.gif
Naja der Silberdrachen wird dir da sicherlich weiter helfen können. Ansonsten die Telekom anrufen. Kostet nix und meist klappt es dann!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

@Situp
vergoiss die Eumex anlage hatte ich auch, via USB funzt das net richtig, kauf dir einen anständigen router, dann läuft das auch. !!!
Die USB kabellänge darf bei der anlage nicht lönger als 5m sein, und mit aktiven funzt das net !!!

Gruß patrick

Aaargh! Jetzt sitze ich den ganzen Vormittag an dem Mist. Aktuell klapts mal wieder, aber wird sicher gleich wieder alles flach fallen
wink.gif
!

@Pumpi: Die Telekom hab ich schon mehrmals versucht anzurufen. Da wird man immer weitergeleitet und weitergeleitet, wird dann an eine kostenpflichtige Hotline verwiesen, wird da weitergeleitet und weitergeleitet. Und heute haben die Techniker betriebsversammlung und können erst morgen wieder! So ein Saftladen. Trotzdem Danke
wink.gif
!

@Silberdrache: Jepp, der wolf-jochen-Link ist ziemlich cool, ich glaube da ist was rauszukriegen!...

@Horsty: mach mir keine Angst! Ich weiss gar nicht ob ich das überhaupt zurückgeben kann!! Und die Affenhirne im T-Punkt haben gesagt, das würde mit der Kombo die ich jetzt habe, also aktive USB-Verlängerung etc., am Besten klappen. Ich habe denen ja genau erklärt was ich will und wo meine Rechner stehen usw... Wenn das jetzt auch alles nicht stimmt.... bin ich leicht empört, um es gelinde zu sagen
wink.gif
! Außerdem wie gesagt, mal funzt es (wie jetzt gerade) und mal nicht.... ich bin da überfragt.

Trotzdem Danke @all!

------------------

@Situp !

Tausch das Ding gg die Eumex 604 Homenet aus, und besorg Dir dann einen DSLrouter für 350DM, der hat auch Printserver (Meiner zumindet) und Du hast keine Probs mehr, die 200 DDM die DU draufzahlst ist gut investerites geld,
deine Kohle für die Verlängerungen bekommst DU auch erstattet

Gruß Patrick

ps. der billigste router ist ein alter 486er prozzi ein mobo vom compischrott gehäuse und n diskettenlaufwerk dann knall noch 2 netzwerkkarten rein und fertig ist der router!!!!!
als software nimmst du "FLI4L" das ist eine linux distribution die auf eine diskette passt und nur ein router betriebssystem ist das leicht zu konfigurieren ist und als speicherplatzt nur eine diskette braucht, sprich du brauchst keine festplatte.
so läuft mein dsl router hatt ne firewall auch mit drin, also einfach perfekt und den rechner(486er) hab ich mir für gratis aus schrott zusammengebaut.
das proggi "FLI4L"findest du auf der seite http://www.fli4l.de
probiers aus... ich hab nach langen rumprobieren es auch so gemacht und betreibe so jetzt 5 rechner über einee dsl leitung

greetz BombJack

Danke für den Tipp, auch von den anderen, aber da Thema hat sich zum Glück schon erledigt
smile.gif
!

------------------

Über ein Netzwerk. Mein PII ist der Server, der P166 geht dann übers Netzwerk ins Internet. Haben es zwar noch nicht ganz fertig, aber ich kenne einen, der das gut machen kann. Aber ich sage dir, die Typen von der Telekom sollte man alle am nächsten Baum aufknüpfen
wink.gif
! Danke dir auch nochmal für deine Hilfe.

------------------

@ situp

aber du weist ja das du wenn du das modem direkt an switch oder hub steckst das du dann offen wie ein scheunentor bist?!?
dein ganzes netzwerk ist dann im internet direkt sichtbar! ist ne heikle sache solltest dir echt nochmal überlegen.

greetz
BombJack

hmmmm hab jetzt nochmal dein letztes post gelesen situp. (wehr lesen kann ist klar im vorteil
smile.gif
) oder meinst du die microsoft internetverbindungsfreigabe?? wo ein rechner host ist und die clients den host als gateway nehmen?
dann muss der host aber an sein wenn die clients ins internet wollen gell
smile.gif

adios
BombJack

A

Anzeige

Re: Neues DSL-Problem :-(
Zurück
Oben