neues (beschissenes) forum

Also ihr seid doch alle totale Pussies ... natürlich ist das neue Board eine umstellung, alleine weil's nicht mehr so einfach zu bedienen ist, aber sobald man sich gewöhnt hat, wird es viel besser sein !!!

Genauso wie der neue 7er von BMW :cool:

@Gunship

allerdings hab ich nicht 350, sondern ca. 750 Beiträge ...

@helby:

klar kann ich von dem wissen anderer profitieren, wie sonst hätte ich gelernt? nur ist es so, dass es so gemeint war, dass die fragen, die hier von ANDEREN gestellt werden, für MICH meist unineressant sind, weil ich das entweder schon weiß oder die antwort mir nichts bringen würde, weil es mich nichts angeht (z.b. ne frage über eine übung, die ich bei mir zuhause gar nicht machen kann).

@the freak:

nur manche fragen von n paar newbies sind primitiv. die meisten fragen hier sind ja schon "richtige" fragen, für die man grips benötigt
ich weiß ganz bestimmt nicht alles. ich schätze mein wissen nicht als sonderlich hoch ein, ich gehöre weder zu den tieren noch den wissenschaftlern hier. das will ich ändern, indem ich in foren unterwegs bin. hier kann mann dann texte mitlesen und lernen. aber so viele interessante fragen gibts eben nicht immer, weil sich vieles wiederholt. mein größtes problem ist wohl, dass ich nie wirklich weiß, was ich wissen will und somit stelle ich auch kaum fragen. andererseits weiß ich selbst, wo meine fehler liegen, nur diese zu heben ist eben schwer.

@van helsing:

dazulernen kann jeder immer etwas. selbst profis, denn schließlich gibts ja immer neue erkenntnisse aus der wissenschaft.

warum ich mein wissen nicht anwende? nun, ich wende es ja so gut es geht bei mir an. und 7,5 kilo im ersten jahr ohne große fettzuwächse sind für einen ekto schonmal nicht schlecht. aber ich muss zugeben, dass ich seit längerem in einer krise stecke, weil ich einfach nicht mehr gewicht drauf bekomme. ich hab schon so manches versucht und bin natürlich auch jetzt noch dabei.

aber ich habe noch andere probleme wie erbrechen wegen stress und überhaupt werden bei stress ja auch noch katabole homrone ausgeschüttet, ein teufelskreis. ich hasse diese phase, in denen ich wegen häufiger übelkeit nicht viel essen kann, mich erbrechen muss und wieder mal 2 kg verlieren, die ich dann wieder aufholen muss.

@webmaster:

danke, dass ein paar züge vom lila schon einmal weg sind. ich kann wieder die augen aufmachen ;)
wenn jetzt noch diese lila knöppe sich anders färben, is ja schon alles in ordnung.

@gizmo:

wieso denn schwieriger zu bedienen?

@all:
es passt zwar nicht in diesen teil des forum bzw. in diesen thread, aber da sich hier doch fast ausschließlich die erfahreneren melden, stelle ich einfach mal wieder meine unbeantwortete frage:
das protein welcher narhungsmittel besteht zu einem sehr großen teil aus lactalbumin? damals hat keiner auf meinen thread geantwortet. keiner wusste es vermutlich. ich will aber wissen, wo das zeug stark vertreten ist, da es ja wheyprotein ist. in milch z.b. sind 80% casein und nur 15% lactalbumin... nützt mir also wenig.

und jetzt noch eine primitive frage: wie sieht die aufteilung des proteins in seine unterarten eigentlich bei fleisch wie pute, hähnchen und bei fisch aus?

Ich finde das neue Board toll !!!

schon wegen der e-mail benachrichtigung bei antworten ..., und den einfacheren textformatierungen und überhaupt is alles besser

grüße wayne

Lactalbumin ist der Eiweißanteil der Molke.
Molke hat einen Eiweißanteil von 0,3-0,7%.

Alles schon mal durchgekaut im Ernährungsforum.

Ob es Nahrungsmittel gibt, die einen großen Anteil an Lactalbumin haben weiß ich ehrlichgesagt nicht. Glaube aber nicht.

Soviel dazu.

Wer selber eine Suchmaschine benutzen kann wird das hier finden: http://members.vienna.at/michlk/eiweis.htm

Jö leutz!! was geht den hier???

Hey,das is ja völlig abgefaaahn!!! Kaum is mann ne Weile weg,ändern sie die Währung (Teuro ) die Preise( explodier ) uns Forum.
Der Beginn einer neuen Ära,yeaah:eek: 3

Ihr seit vieleicht en paar penner!!!
bekommt hier kostenlos die chance euch mit anderen BBs über erfahrungen auszutauschen und was macht ihr? Ihr motzt nur rum.
@incobus
Ganz schön unverschämt
Ps: dann zieh halt weiter in en neues Forum-wen interessierts?

@Incobus
Ich denke auch, daß es in einem Forum nicht ausschliesslich darum geht intelligente Fragen zu stellen, sondern auch darum, daß man sich mit Menschen die das selbe Ziel, das selbe Hobby, die selben Interessen haben, austauschen kann. Dabei gehts nicht nur darum, daß man mehr wissen erlangt, sondern letztendlich um den Spaß.
Ich habe hier im Forum schon viele witzige Dinge gelesen, und letztendlich wurde mir hier auch schon sehr geholfen, weshalb ich dieses Forum auch den anderen grossen Foren bevorzuge.
Die Leuts sind einfach netter hier.

Wenn Du weißt, wo deine Schwächen liegen, wieso fragst du dann nicht einfach mal wie du diese Schwächen ausmerzen könntest?
Da muß man halt auch mal aktiv werden.

Zudem "weiß" ich auch schon ne Menge übers BB, aber um sicher zu gehen, daß dieses Wissen auch auf Fakten basiert frage ich halt mal.
Niemand kann alles wissen und es gibt immer neue Erkenntnisse.

Wieso willst du das Forum verlassen?
Es sind noch lange nicht alle Fragen gestellt worden.
Da kannst sicherlich auch du noch was lernen.
In anderen Foren siehts zudem nicht viel anders aus...

Gruß
Gaulo

@incubus oder so
also das mit den farben da kann ich dir nur zustimmen :D
die sind wirklich nicht das beste aber dafür klappt du suchfunktion hier. beim letzten hatte ich immre probs und es hat nicht geladen. lieber das alte :rolleyes:

@Defibrillator & gunship

thx für die links, aber neues stand da leider auch nichts drin. und meine frage wurde leider auch nicht beantwortet. aber ich glaube herausgefunden zu haben, dass lactalbumin das protein aus der molke ist... das wäre ja schonmal wenigstens ne hilfe, dies zu wissen.

@dukeNukem

ich habe ldiglich meine meinung geäußert. allerdings in meinem stil, der den meisten menschen missfällt, da er extrem zu provokant ist und keiner versteht den witz darin. leider ists auch ziemlich schwierig übers netz nen witz bzw. ironie rüberzubringen, weil ich ja nicht mit meiner stimme und gestik arbeiten kann, mit der ich eigentlich bewirke. klar mit diesem thread hab ichs mir bei vielen verspielt und ich überlege ernsthaft mich auf der fibo zu erkennen zu geben, aber so bin ich nunmal. man muss mich kennen, um mich verstehen zu können. die grundaussage, dass ich das neue layout (noch) nicht gut finde steht zwar, aber die weise, wie ich es rübergebracht habe sollte eben übertriebener murks sein, so wie meine art ist. sorry dafür, leute, ich versuche mich zu verbessern.

@gauloises:

klar kann man hier ne menge spaß haben. leider ist zur zeit das sonstiges-forum nicht verfügbar, wodruch es weniger spaß gibt es sei denn ammar oder PAR1979 würden zurückkehren, dann gäbs in jedem forum spaß ;).

lernen kann auch ich noch viel, keine frage. und wenns nichts mehr zu lernen gäbe, ziehe ich einfach mein schlechtes gedächnis heran und sage ich hab was vergesen :D. ich vergesse extrem viel, und das mit zarten 18 :(

wie ich meine schwächen ausmerzen kann, weiß ich doch selbst bzw. ich kann sie nicht beheben, da es wider der natur ist. wenn du es wissen willst hier in kurz:
ich halte mein trining für gut, meine regeneration ist auch ok. meine motivation ist weltmeisterlich. soweit so gut. scheint ja alles zu klappen. aber dan meine ernähung. ich bin mehr oder weniger hardgainer, keine ahnung, ob ichs wirklich bin. fest steht, dass ich ektomorph bin. ich habe oft stress und mache mir noch mehr stress, indem ich über meine probleme tag und nacht nachdenke, wodruch ich noch mehr druck bekomme. stress bewirkt die ausschüttung von katabolen homronen, ergo is schlecht bezüglich masseaufbau, sehr schlecht um genau zu sein, wenn nicht sogar unmöglich. mir wird dann bei dem stress oft schlecht, ich kann morgens nicht essen und übergebe mich, ergo ne schlechte versorgung des körper mit nährstoffen. ds muss ich dann nachmittags immer nachholen. zum glück verlieren ich in diesen "mir gehts dreckig, ich muss oft kotzen, ich hab stress" -phasen nie mehr als 2, die ich dann innerhalb von 1-2 monaten auch meistens wieder drauf habe. nur kommen diese phasen eben regelmäßig.
ein anderes problem von mir, auch wenns mit gut geht, ist mein kleiner magen. ich schaffe es nicht große mahlzeiten zu mir zu nehmen. ich esse immer so lange, bis ich kotzreiz verspüre und das geht wahrlich schnell. ok, was tut man gegen das problem nicht viel essen zu könenn? entweder man versucht seinen magen zu dehnen, indem man den körper dazu zwingt, große mengen aufzunehmen, oder man isst gaaaanz viele kleinere mahlzeiten. letzteres mache ich nun seit längerem, da punkt eins bei mir nichts geholfen hat, ich wede es aber noch einmal demnächst versuchen. aberselbst mit kleinen mahlzeiten komme ich nur schwerlich auf hohe kcal-zahlen. bei einem optmalen tag erreiche ich 3500 kcal, oft sinds aber nur 2800 und an ganz schlechten tagen sogar mal nur 2000, wenn mir echt fast nur schlecht ist.

gut, sagt ihr jetzt, ich soll mir nicht so viele gedanken machen. recht habt ihr, mir gehts auch im großen und ganzen sehr gut! naja, in meinem hobby bin ich nicht so erfolgreich (bodybuilding :D, weil massezuwachs ausbleibt), aber is sonst alles recht ok, keine geldsorgen, nict wirklich zumindest, schule läuft ganz ok, in der liebe läufts schlechter :(. das ist aber leider einfacher gesagt als getan. ich bin nun einmal ein mensch, der sich viele gedanken macht. um zum psychater gehe ich auf jeden fall nicht. so, jetzt weißt du es, gauloises, ich schaffe es nicht mehr zu essen, weil ich nicht mehr herunter bekomme. ich muss sonst kotzen. ich hab schon angst, dass ich magersüchtig sei. den finger stecke ich mir gewiss nicht in den hals, sonst verliere ich ja nährstoffe, aber die tatsache, dass ich nicht mehr so viel wie früher essen kann, stört mich eben!!! ich hoffe auf bessere zeiten.................

die leute sind hier übrigens echt ziemlich nett, kompliment jungs! wenn ich mir extrembodybuilding (http://f23.parsimony.net/forum48404/) anschaue, sind wir hier alls parzifisten und engel.

@Incobus
Hört sich ja nicht doll an.
Da kann ich dir auch nicht helfen, so wie keiner hier, da haste wohl recht.
Hört sich ja schwer nach psychischen Problemen an.
Mag sich jetzt vielleicht doof anhören, aber geh doch zum Psychologen, vioelleicht kann der dir ja helfen.
Wenns körperliche Probs sind (unwahrscheinlich), dann ab zum Arzt.
Aber ich tippe mal eher auf ersteres.
Das solltest du mal in Griff kriegen, sonst kommen ja immer wieder solche Phasen.

Gruß
Gaulo

@Incobus

Mit deinem Problem ist nun wirklich nicht zu spassen. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Im uebrigen finde ich es super, dass du zu den verschiedenen Kritiken, auch von mir, Stellung genommen hast. Ich wünsche dir viel Glück.

Gruss Helby

@Incobus

Es haben schon etliche Leute Deine Fotos gesehen, irgendeiner wird Dich auf der FiBo schon erkennen. ;) :D

Ausserdem hast Du es Dir bei mir nicht "verspielt", nur weil ich mit Dir nicht einer Meinung bin. Da gehört schon etwas mehr dazu!

v.H.

@ Incobus
Hey ich hab ne ähnlche art wie du.Wenn ich irgend en witz mach dann verstehen nur meine Freunde das das nur spass war.Alle anderen denken ich will sie "anmachen".Aber hier im Forum kann man halt nicht mit Stimme und getik arbeiten und deshlab muss der Witz,die Ironie oder was auch sonst sehr viel deutlicher sein.
Naja wie auch immer ich war halt sauer das hier leute angepöbelt werden die hier freiwillig ihre freizeit opfern um es anderen zu ermöglichen sich mit gleichgesinnten auszutauschen. aber wenn das ne entschuldigung war(nicht gegenüber mir sondern der Leute die das hier gemacht haben)dann is es ok.
Machs gut
Gruss Duke

@Gauloises:

ich versuche diese probs selbst zu bekämpfen. habe bis jetzt fast immer alles alleine lösen können, hab da schon ein wenig erfahrung. und ich weiß auch zumindest, wie ich die übelkeit relativ erfolgreich bekämpfen kann. ich versuchs also weiterhin so. mal schauen, obs sich irgendwann legt oder ob ich wirklich mal los zum psychodoktor muss. schlie´ßlich will ich irgendwannauch mal wieder aufbauen... ;)

@helby:
zu deinem ersten teil siehe obrigen text.
ansonsten kann ich nur sagen, ist es für mich selbstverständlich vor kritik nicht wegzulaufen sondern sich damit zu konfrontieren. denn durch kiritk wird man auf eigene fehler aufmerksam gemacht, die einem vielleicht selbst nicht auffallen. andererseits kann man damit ne gute diskussion anfangen und sein talent in rethorik schulen.
und glück beim aufbau wünsche ich eh jedem, der bodybuilding macht. und dir besonders, weil du mir auch glück gewünscht hast ;)

@ van helsing:
ok, ich werde mir nen vollbart wachsen lassen, mit sonnenbrille und mütze auftauchen und meine dicke jacke anlassen, sodass man meine statur nicht erkennen kann. bäh!!! *G* nebenbei habe ich mich sowieso mit n paar leuiten uns dem einen oder anderen forum verabredet... irgendwann muss ich mich dann eh zu erkennen geben, um mich diesen leuten zu zeigen

@DukeNukem:
du bist ja n komischer kautz, weil du genauso bist wie ich!!!!! (<- SCHERZ to make fun of me.)
ja, tut mir leid leute, dass ich so agressiv war.

wieder freunde? :D

Zurück
Oben