@Defibrillator & gunship
thx für die links, aber neues stand da leider auch nichts drin. und meine frage wurde leider auch nicht beantwortet. aber ich glaube herausgefunden zu haben, dass lactalbumin das protein aus der molke ist... das wäre ja schonmal wenigstens ne hilfe, dies zu wissen.
@dukeNukem
ich habe ldiglich meine meinung geäußert. allerdings in meinem stil, der den meisten menschen missfällt, da er extrem zu provokant ist und keiner versteht den witz darin. leider ists auch ziemlich schwierig übers netz nen witz bzw. ironie rüberzubringen, weil ich ja nicht mit meiner stimme und gestik arbeiten kann, mit der ich eigentlich bewirke. klar mit diesem thread hab ichs mir bei vielen verspielt und ich überlege ernsthaft mich auf der fibo zu erkennen zu geben, aber so bin ich nunmal. man muss mich kennen, um mich verstehen zu können. die grundaussage, dass ich das neue layout (noch) nicht gut finde steht zwar, aber die weise, wie ich es rübergebracht habe sollte eben übertriebener murks sein, so wie meine art ist. sorry dafür, leute, ich versuche mich zu verbessern.
@gauloises:
klar kann man hier ne menge spaß haben. leider ist zur zeit das sonstiges-forum nicht verfügbar, wodruch es weniger spaß gibt es sei denn ammar oder PAR1979 würden zurückkehren, dann gäbs in jedem forum spaß

.
lernen kann auch ich noch viel, keine frage. und wenns nichts mehr zu lernen gäbe, ziehe ich einfach mein schlechtes gedächnis heran und sage ich hab was vergesen

. ich vergesse extrem viel, und das mit zarten 18
wie ich meine schwächen ausmerzen kann, weiß ich doch selbst bzw. ich kann sie nicht beheben, da es wider der natur ist. wenn du es wissen willst hier in kurz:
ich halte mein trining für gut, meine regeneration ist auch ok. meine motivation ist weltmeisterlich. soweit so gut. scheint ja alles zu klappen. aber dan meine ernähung. ich bin mehr oder weniger hardgainer, keine ahnung, ob ichs wirklich bin. fest steht, dass ich ektomorph bin. ich habe oft stress und mache mir noch mehr stress, indem ich über meine probleme tag und nacht nachdenke, wodruch ich noch mehr druck bekomme. stress bewirkt die ausschüttung von katabolen homronen, ergo is schlecht bezüglich masseaufbau, sehr schlecht um genau zu sein, wenn nicht sogar unmöglich. mir wird dann bei dem stress oft schlecht, ich kann morgens nicht essen und übergebe mich, ergo ne schlechte versorgung des körper mit nährstoffen. ds muss ich dann nachmittags immer nachholen. zum glück verlieren ich in diesen "mir gehts dreckig, ich muss oft kotzen, ich hab stress" -phasen nie mehr als 2, die ich dann innerhalb von 1-2 monaten auch meistens wieder drauf habe. nur kommen diese phasen eben regelmäßig.
ein anderes problem von mir, auch wenns mit gut geht, ist mein kleiner magen. ich schaffe es nicht große mahlzeiten zu mir zu nehmen. ich esse immer so lange, bis ich kotzreiz verspüre und das geht wahrlich schnell. ok, was tut man gegen das problem nicht viel essen zu könenn? entweder man versucht seinen magen zu dehnen, indem man den körper dazu zwingt, große mengen aufzunehmen, oder man isst gaaaanz viele kleinere mahlzeiten. letzteres mache ich nun seit längerem, da punkt eins bei mir nichts geholfen hat, ich wede es aber noch einmal demnächst versuchen. aberselbst mit kleinen mahlzeiten komme ich nur schwerlich auf hohe kcal-zahlen. bei einem optmalen tag erreiche ich 3500 kcal, oft sinds aber nur 2800 und an ganz schlechten tagen sogar mal nur 2000, wenn mir echt fast nur schlecht ist.
gut, sagt ihr jetzt, ich soll mir nicht so viele gedanken machen. recht habt ihr, mir gehts auch im großen und ganzen sehr gut! naja, in meinem hobby bin ich nicht so erfolgreich (bodybuilding

, weil massezuwachs ausbleibt), aber is sonst alles recht ok, keine geldsorgen, nict wirklich zumindest, schule läuft ganz ok, in der liebe läufts schlechter

. das ist aber leider einfacher gesagt als getan. ich bin nun einmal ein mensch, der sich viele gedanken macht. um zum psychater gehe ich auf jeden fall nicht. so, jetzt weißt du es, gauloises, ich schaffe es nicht mehr zu essen, weil ich nicht mehr herunter bekomme. ich muss sonst kotzen. ich hab schon angst, dass ich magersüchtig sei. den finger stecke ich mir gewiss nicht in den hals, sonst verliere ich ja nährstoffe, aber die tatsache, dass ich nicht mehr so viel wie früher essen kann, stört mich eben!!! ich hoffe auf bessere zeiten.................
die leute sind hier übrigens echt ziemlich nett, kompliment jungs! wenn ich mir extrembodybuilding (
http://f23.parsimony.net/forum48404/) anschaue, sind wir hier alls parzifisten und engel.