neues (beschissenes) forum

Incobus

New member
WAS ZUR HÖLLE GEHT DENN HIER AB??? mein freund relflex meint, das forum sei scheiße, ich so, welches, bbonline? ja... ok, ich surfe nichtsahnen hierher, vielleicht meinte er ja ein paar typen a la ammar die wieder unfug machen. doch dann: SHOCK!!!! in einem dunklen, schwulen lila, eine farbe die feminität und für lesben steht, lächelt mich da ein bulletin-board an. scheiße, verdammt, mir kam fast der quark von vorhin hoch! das kann doch nicht wahr sein, wo ist unser altes geliebtes forum von früher? das war viel farbenfroher, viel einfacher und "gerader", spartanisch aber gut. ich fühle mich hier wie ein transvestit. nein, tut mir leid, das kann ich nicht mit ansehen, das ist zuviel für mich.

und was soll das, dass die beitragszahl auf 15 pro seite beschränkt ist? da muss man ja immer umblättern. ich hatte das hier immer gut in erinnerung, ich glaub hier war es sogar bei 40 beiträgen, die marke zum umblättern. viele andere foren haben das so niedrig gesetzt, aber hier wars gut.

und was ist mit den icq-add-buttons? woher nehme ich jetzt einfach mal ne uin eines bb-typen, den ich auf meiner liste haben will? weg ists!!!!
ich will keine veränderung, das alte lief doch so gut!

und wo ist arni hin, der mich immer wieder motiviert hat? stattdessen n werbeschild der herstellerfirma, peh!

und was soll der button "diesen beitrag einem mod melden"? sind wir hier im kindergarten, wo wir andere verpetzen müssen?

und was ist die buddyliste?

gunship, bitte mache entweder das alte forum wieder hierhin oder mache wenigstens ne bessere farbe! geschieht hier nichts, nehme ich meinen hut und gehe in ein andere forum.

MfG

Incobus!!!!

Lieber Incobus

wie du sicher auch bemerkt hast, hatte die alte Lösung einige technische unzulänglichkeiten. Insbesondere die Suchfunktion hat immer wieder den Geist aufgegeben, weil sie mit der grösse des Forums nicht klar kam.

Dies wird jetzt anders. Natürlich ist hier niemand Fan von diesem Standard-Outfit, in welchem die Seite jetzt noch daher kommt, aber glaub mir, das wird nicht lange so bleiben. Er erste Schritt, die technische Migration ist getan und soviel ich bis jetzt sehe läuft das Forum doch ohne grössere Probleme.

Deine Wünsche / Anregungen sind natürlich willkommen und wir werden uns alle bemühen, das Forum so schön / gut / funktionell wie möglich zu gestalten.

Gruss Skyguide

Hab mir den Beitrag nicht mal durchgelesen aber kommt ihr hier her weil euch das Design des Forums gut gefällt oder weil ihr Informationen wollt?

Original geschrieben von Incobus

und was soll das, dass die beitragszahl auf 15 pro seite beschränkt ist? da muss man ja immer umblättern. ich hatte das hier immer gut in erinnerung, ich glaub hier war es sogar bei 40 beiträgen, die marke zum umblättern. viele andere foren haben das so niedrig gesetzt, aber hier wars gut.

Hi Incobus,
erstmal, daß was im Zitat steht kannst du ganz leicht ändern: http://www.bodybuilding-online.de/forum/member.php?s=&action=editoptions

Dann finde ich, kannst du dich mal im Ton ein bißchen zurückschrauben immerhin machen die Leute das hier umsonst und sie müssen das nicht machen, sondern tun es, damit wir hier über BB duiskutieren können. Allein deshalb schon brauchst du hier nicht rumzuzetern und zu schreien. Es hat sicher seinen Grund warum die das machen, und wie Skyguide gesagt hat wird sich noch einiges ändern. Wenn du Sachen die dich stören vernünftig rüberbringst, sagt ja keiner was. Aber so wie du hier abgehst finde ichs reichlich fehlgegriffen.

@skyguide:
ja, ich hoffe einmal, dass es hier bald besser aussehen wird.

du machst deinen job als mod übrigen ziemlich gut, wie du mit deinem beitrag bewiesen hast. meine sehr unfreundliche, provozierende art in dem posting haste kühl und klärend ohne selbst unfreundlich zu werden beantwortet. das finde ich professionell, mach weiter so.

@freak:
ist aber auch ganz schön provokant sich nicht einmal den beitrag durchzulesen und dann doch ne antwort zu schreiben, aber naja....

ich komme hierher, um antworten und hilfestellungen zu geben, um deine frage zu beanworten. hier kann ich kaum noch etwas lernen, dafür sind mir die fragen hier viel zu primitiv. das soll keine beleidigung gegenüber neulingen sind, sie müssen ja fragen, um etwas zu erfahren, aber für mich und mein wissen springt hier kaum noch etwas ab. ich ziehe sowieso von zeit zu zeit von forum zu forum. ich war früher auch in nem viel kleineren mit fragenstellen beschäftigt, bis ich da nichts mehr lernen konnte, bin dann zu bb-online gekommen und da hier kaum noch jemand meine speziellen fragen beantworten kann, werde ich ohnehin bald weiterziehen.

Re: Re: neues (beschissenes) forum

Original geschrieben von Sit Up!

Allein deshalb schon brauchst du hier nicht rumzuzetern und zu schreien.

dann stell halt deine boxen leiser ;)

zu meinem ton habe ich im vorherigen post schon etwas geschrieben. aber ich muss dazu sagen, ich bin einfach entsetzt über das lila!!! das ist so wie herauszufinden, dass dein bruder ne sexuelle beziehung mit dir will...

hehehe, toller vergleich :rolleyes:

Ey Leute, tut mir echt leid, aber man muss doch wirklich net drüber reden, welche farbe das forum hat... das is doch wirklich scheissegal!
Hauptsache die Kompetenz der Leute stimmt, und man bekommt Hilfe wenn man sie braucht! Dieses Forum ist wirklich eines der besten was ich kenne... und daruf scheiss ich ganz einfach auf die FARBE...

Warum jetzt gleich einen neuen Beitrag eröffnen?!

Erst meckern und dann jubeln...

Wartet doch die Zeit ab, ich glaube das das eine Übergangslösung ist und bald aus der Stantardseite ein BB gerechtet Forum in Hinblick des Design wird.

Zumal, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest diese Seite mal genauer zu betrachtetn wäre Dir aufgefallen, dass sich mit der Erneuerung ganz neue Mögklichkeiten ergeben.

Und das andere Design ist wohl nur eine Frage der Zeit, warum gebt Ihr diese den Mods nicht???

@Incobus

Halt dich mal ein wenig zurück mit deinen Äußerungen !!!

Schön zu wissen dir das optische des Forums mehr bedeutet als der Inhalt der Postings und des eigentlichen Sinns eines Forums !

Gruss
C4E

Man...das alte Forum gefiel mir auch besser und die Suchfunktion geht auch noch nicht

...richtig!!!!!!!

Das einzig positive ist das das Board sich um einiges schneller aufbaut, aber das war´s leider auch schon.
Und die Suchfunktion ist mist, hab die gerade ausprobiert und hab noch nicht einmal mein eigenen Thread gefunden ;-(

Trancegate hat auch mal ein Design wechsel versucht und auch gemacht. und dort war es dann so das das alte Design wieder übernommen wurde. vielleicht ist das ja auch hier der fall!!! (HOFFNUNG)

*sascha*

Leute nun bleibt mal ruhig !!!

Es ist noch nicht mal ein paar Stunden her, dass das neue Design aufgesetzt worden ist und ihr macht schon zu viel Streß !

Hab doch erstmal paar Tage Geduld !

Gruss
champ4ever

@saash: Das ist kein Designwechsel. Die ganze Software wurde ausgetauscht. Dafür steht jetzt eine richtige Datenbank dahinter und die Beiträge sind ja mit kleineren Verlusten auch schon erfolgreich migriert. Die Suchfunktion ist noch nicht soweit, wird aber kommen.

Und die Priorität liegt zuerst auf der Funktion und wenn da alles soweit ist, kommt auch das Design dran *freu*.

Gruss Skyguide

Incobus du bist ein Genie:D :D :D Trainierst laut Profil seit 2000 und kannst nicht von dem Wissen anderer profitieren "schüttelvorlach"

Gruss Helby

Mir gefällts optisch auch nicht so gut. Vielleicht leigts ja auch an der umstellung.

Nur ersprecht mir eines, mods:
Ändert jetzt bitte nicht jede woche das lyout, so dass man sich an nix gewöhnt!!!!

hier kann ich kaum noch etwas lernen, dafür sind mir die fragen hier viel zu primitiv.

Ich kann natürlich nicht beurteilen wieviel Wissen du besitzt und es ist mir im Grunde genommen zweitrangig, aber so eine Aussage...?!
Aber du musst ja schon verdammt weit oben sein, damit dir hier die Fragen als "primitiv" vorkommen...
Klar, wie du schon selbst gesagt hast, Neulinge stellen vielleicht manchmal für denjenigen der sich mit der Materie schon auseinandergesetzt hat, "dumme" Fragen, aber ich denke im Forum gibt es genug Leute die ein sehr breit gefächertes Wissen besitzen und die auch "intelligente" Fragen stellen und ob du das alles schon weisst?!

In diesem Sinne,

Original geschrieben von The Freak

Ich kann natürlich nicht beurteilen wieviel Wissen du besitzt und es ist mir im Grunde genommen zweitrangig, aber so eine Aussage...?!
Aber du musst ja schon verdammt weit oben sein, damit dir hier die Fragen als "primitiv" vorkommen...
Klar, wie du schon selbst gesagt hast, Neulinge stellen vielleicht manchmal für denjenigen der sich mit der Materie schon auseinandergesetzt hat, "dumme" Fragen, aber ich denke im Forum gibt es genug Leute die ein sehr breit gefächertes Wissen besitzen und die auch "intelligente" Fragen stellen und ob du das alles schon weisst?!

Ein Einblick in sein Wissen und seine Erfolge gewähre ich euch hiermit -> http://home.t-online.de/home/340074156147-0001/bodybuilding.htm

Original geschrieben von Incobus
... ich komme hierher, um antworten und hilfestellungen zu geben, um deine frage zu beanworten. hier kann ich kaum noch etwas lernen, dafür sind mir die fragen hier viel zu primitiv. *snip*

Ich beschäftige mich schon seit fast 20 Jahren mit BB, kann aber im Gegensatz zu Dir noch immer etwas dazulernen. Wenn ich mir allerdings Deine Bilder ansehe, frage ich mich, warum Du Dein profundes Wissen nicht endlich anwendest? :eek:

v.H.

Hi Leute!!

@ALLE:

-Was habt ihr alle mit eurem beschissenen Layout??!
Ist das dass einzige Problem, was ihr habt??
-Das ist doch nur nebensächlich, && lässt sich sehr leicht umstellen!!! (Ihr bekommt da die Panik wegen Farbe und so... total kindisch und peinlich!!)

Immerhin ist ja der Inhalt des Forums das Wichtigste, und das sollte zählen!!!

Die BulletinBoards sind auf bestimmte User-Zahlen eingestellt bzw. bestimmt, und das alte Forum hat so eine gewaltige Benutzerzahl (wahrscheinlich) nicht gepackt!!

-Ich finde das Neue Board klasse!! -Da lässt sich noch viel rausholen, bezüglich Feineinstellung und so!!

-Das Wichtigste im Board ist ja die Performance!! -Ausserdem ist das "neue" Board mit vielen Bugfixes geupdated worden, und macht es für den User auch sicherer...

...oder wollt ihr, dass jemand mit eurem Namen irgendeinen Scheiss postet??

THX && greetZ @alle!

Forum

Hi Leute,
ich finde das Neue Tool recht gut. Vor allem gut aufgesetzt daß keine Beiträge und Userdaten verloren gingen.

Ich betreibe auch einige Weltweite Foren. Von daher kenne ich den Aufwand einer Webmasters - der nebenbei bemerkt meist nichts dabei verdient außer vielleicht Anerkennung.

Sicher diese hochkarätigen Tools setzen voraus dass man sich mit Internet ein bißchen schon angefreundet hat. Dafür lassen sie aber auch keine Wünsche offen.
Der Weg zu PHP ist absolut der richtige - man muss seine Umgebung den Anforderungen und der Zeit anpassen. Ohne Datenbänke wäre beim alten Tool der Crash vorprogrammiert und die Ladezeiten unhandelbar.

Kippe

Zurück
Oben