Neuer Traininsplan!

Severus

New member
Hallo erstmal bin neu in diesem Forum.

zu meiner Person bin 172cm

habe 85kg

meine Trainingserfahrung liegt bei 1,2 jahren.

Habe am Anfang nach einem GK Plan trainiert. anschließend nach einem 3er Split diesem habe ich länger Trainiert bis ich nun seit 3 Monaten einen 2erSplit mache und den Mo, Di und Do Fr. einmal während der Woche gehe ich noch dazu ins studio 10 min Rad 30 min laufen und wieder 10 min Rad. Dieser Plan ist mir aber zu ansträngend da mit vorkommt meine Muskeln regenerieren nicht vollständig. Hab mich nun mit ein paar Trainingskollegen zusammengesetz und einen neuen trainningsplan erstellt:

Mo: Bankdrücken, Enges Bankdrücken, Schräg Bankdrücken, Flys am Gerät, Negativ Bankdrücken, Flys mit KH Schräg und Schräg Bankdrücken mit KH.

Mi: Bizeps mit Scottstange, Hummer Curls, Konzentrations Curls, Langhantel Bizeps, Kabelzug(Stage) Bizeps, Kabelzug(Stange) Trizeps, Kabelzug(Seil) Trizeps, Dips auf der Bank und Frenchpress

Fr: Latziehen zur Brust, Rudern mit KH auf Bank, Rudern Engergriff, Kniebeugen frei, Shrugs, Schulterheben auf Multipresse, Schulterheben Front stehend, Arnold Press und Beinpresse.

Beine trainiere ich nicht da ich durch jahre langes Berg gehen Fußball etc. sie gut trainierte und definierte habe. Bauch mache ich immer wenn es passt hinein. Weiters mache ich 3 Sätze ohne Aufwärmsatz und 10 Wh schaffe ich das Erhöhung folgt.

Ich hoffe ihr könnt mir mit Rat und Tat zur Seite stehn ob Verbesserungen nötig sind!
DANKE

A

Anzeige

Re: Neuer Traininsplan!
Kannst mal Fotos von dir uploaden? will mal sehen wie deine Beine zu deinem Oberkörper wirken, wahrscheinlich wie streichhölzer

Führst du jeweils 3 Sätze pro Übung aus?

Wenn ja, dann hast du teilweise ein sehr hohes Volumen (30 Sätze) und musst von daher aufpassen, dass du die Intensität nicht zu hoch anziehst ;-)

Dazu mein Lieblingszitat:
"Wenn Fussball spielen ein adäkuater Ersatz fürs Beintraining wäre, so spiele doch noch Handball, dann hast du für den Oberkörper auch was dabei."

Finde deinen Plan Schrott, für die kleinen Muskelgruppen fast mehr Übungen als für die grossen?????':hmm:

Nimm dir einen gescheiten 3er aus dem Forum: Anklicken und auslesen.
http://www.bodybuildingforum.at/threads/56364-Split-Musterpläne

1,2 Jahre sind noch keine Trainingserfahrung in diesem Sport, da hast du vielleicht gerade mal deinen Körper kennne gelernt.

MoM

Der Plan ist wirklich nicht gut. Du trainierst damit nicht alle Muskelgruppen. Auch Beintraining solltest du einbauen, sonst siehst du nach ein paar Jahren unproportional aus. Außerdem sind die Oberschenkelmuskeln die größte Muskelgruppe des Körpers. Wenn du sie trainierst, setzt dein Körper mehr Testosteron frei und das verbessert auch das Muskelwachstum aller anderen Muskeln.
Ein weiterer Nachteil deines Plans ist, dass du zu viele Übungen für die einzelnen Muskelgruppen machst. So kommst du auf jeden Fall ins Übertraining. Ich empfehle dir folgenden Plan: http://gigiskrafttraining.blogspot.de/2012/04/3er-split.html

A

Anzeige

Re: Neuer Traininsplan!
Zurück
Oben