neuer Trainingsplan vom Trainer

david_1

New member
Hallo Leute,

ich hab vor ca einem Monat von meinem Trainer einen neuen Trainingsplan erstellt bekommen. (2er Split)
Nun wollte ich euch bitte fragen, was ihr davon hält. Gibt es irgendwas zu verbessern? Bin für jeden Kommentar dankbar. :)
Mache die Einheiten auch in der aufgelisteten Reihenfolge.
Ich trainierre 3 bis 4 mal die Woche, teilweise auch Montag, Dienstag, Donnerstag, Sonntag. Also es geht sich bei mir oft nicht anders aus, einen Tag Pause zwischen TE einzulegen. Ist das mit meinem Plan auch ok?

10 Minuten aufwärmen am Crosstrainer.

T1:

Bankdrücken Kurzhantel, 26
Dips,
Fliegende, 12
Schulterdrücken, 14
Seitheben, 4
Kabelzug über Kopf, Trizeps, 45
Kapelzug Down, Trizeps, 25
Bauch

T2:
Kniebeugen, zurzeit Beinpresse, da Probleme mit Nacken, 145
Beinbeuger, 90
Waden, 65
Beinstrecker, 80
Lattzug, 75
T-Bar-Rudern, 40
Bizeps, Kabelzug oder Hantel
Bizeps, Kablezug (Obergriff von unten nach oben für seitlichen Bizeps)
unterer Rücken

Ich merke zwar, dass sich meine Kraft gesteigert hat, aber optisch is eher wenig zu sehen. Bin jetzt von 10-12 WH (jeweils 3 Sätze) auf 6-10 umgestiegen...

Liebe Grüße,

David

A

Anzeige

Re: neuer Trainingsplan vom Trainer
Ich find den Plan nicht besonders berauschend...

Wie sind deine Kraftwerte? Vermutlich brauchst du noch garkeinen Split...
Wenn du sowieso nur jeden 2. Tag gehst würd ich eher einen GK-Plan empfehlen.

Kreuzheben fehlt komplett, Bankdrücken würd ich jedenfalls mit Langhantel machen, Kniebeugen jedenfalls ausführen, bei Nackenproblemen halt lowbar, Klimmzüge statt Latzug.
Zuviele Isos meiner Meinung nach und überhaupt ist die Hälfte der Übungen nur für die Arme :wink:

Wie hast du davor traininert und wie lange?

Kann ich nur zustimmen würde viel mehr Langhantelübungen bzw schwere Grundübungen einbauen um mal eine Grundmuskulatur zu bekommen und mit der Zeit man man mehr Isos einbauen

Kraftwerte?
Je nachdem, wie diese aussehen, würde ich dir zu einem gkp oder alternierenden gkp raten. In weiterer Folge 2er Split. Z. B. Lyle McDonald generic bulking Routine

Hi,

erst mal vielen lieben danke für die schnellen Antworten. Hätte den Plan schon viel früher online stellen sollen, einen Trainer werde ich mir bestimmt keinen mehr nehmen. Ist doch nur rausgeschmissenes Geld...

Hab vor dem Split ca 6 Monate nach einem GK-Plan trainiert und (hab jetzt nachgeschaut) trainier jetzt seit 4 Monaten nach den oben genannten 2er Split.
Werd jetzt auf jeden Fall statt Dips Langhantelübungen machen und Lattzug durch Klimmzüge ersetzen und ab morgen wieder Kniebeugen ausführen.

Was meint ihr, soll ich sonst noch iwas ändern, oder auf GK-Plan umsteigen?
Mir ist wichtig, dass ich nicht in jeder Einheit die gleichen Übungen ausführe, um so ein wenig Abwechslung ins Training zu bringen. Somit wäre ein alternierdender GK-Plan eine gute Option denk ich.

Leider habe ich keine Ahnung, wie meine Kraftwerte sind, hab auch keine Ahnung, wie ich diese ermitteln soll.

Liebe Grüße

Probiers nächstes mal einfach aus. Nimm dir ein Gewicht von dem du glaubst es sicher zu schaffen und dann schau wieviele Wiederholungen du schaffte. Sinds mehr als 10 steigerte du das Gewicht, bis nur noch max 10wh, besser 5 gehen.

A

Anzeige

Re: neuer Trainingsplan vom Trainer
Zurück
Oben