Neuer Trainingsplan um Abwechslung rein zubringen :) Meinungen?

Krijo

New member
Heyho Kollegen, also wollte den Plan jetzt mal machen, hab den selber erstellt, Teilweise hohes Volumen, aber ich krieg das relativ gut hin, mein alter war auch etwas volumenreicher

Brust Bizeps
LS= Liegestütze WHB = Wiederholungsbereich

Brust
3x Flachbank -> Nach jedem Satz LS WHB 4-6
3x Dips -> Nach jedem Satz LS WHB 6-12
3x Schrägbank -> Nach jedem Satz LS WHB 4-6
2x Flachbank 30kg x so oft wie geht für Polizeitest

3x Scottcurls WHB 4-8 -> nach jedem Satz Hammer Curls vor Körper
(3x Hammercurls) WHB 5-8
3x ( hier bräuchte ich einen Vorschlag) 4-8

Beine / Unterer Rücken
3x Kreuzheben WHB 3-8
4x Beinstrecken WHB 12
3x Beinpresse WHB 4-8
3x Beinheben Whb 12
4x Wadenheben mit LH Whb 10-20
3x Beincurls WHB 12

Rücken /Schulter/ Trizeps

3x Klimmzüge WHB So viele wie halt möglich sind
3x Rudern Eng WHB 6-12
2x Rudern Breiter Whb 6-12
2x Latzug WHB 6-12 Beide Sätze Reduktionssatz, abfallende Gewichte bis "KO"
3x Military Press -> in jeder Pause Seitenheben
2x Schulterrudern (Hab ich bei Mischa auf dem Kanal gesehen)
4x French Press Sitzend -> Letzter Satz Reduktionssatz, abfallende Gewichte bis "KO"

Würdet ihr was ändern, für Vorschläge bin ich offen :)

Kraftwerte, falls relevant für euch

Kreuzheben 130x 6
Bankdrücken 90x 2
Scottcurls Ohne SZ stange gerechnet 30x3
Military Press 55x5
French Press 34x8
Rudern 79x3

Gewcht 82 KG
Trainingserfahrung etwas mehr als 2 Jahre

A

Anzeige

Re: Neuer Trainingsplan um Abwechslung rein zubringen :) Meinungen?
Warum kein Push-Beine-Pull oder Antagonisten-Split?
Übungen an sich find ich okay, aber ich persönlich würde denke ich Brsut und Rücken halt tauschen oder zumindest die Schulter noch in TE1 dazu nehmen (falls du mehr für Arme achen willst). Dafür würde ich aber auch eher zu dem Antagonisten Split machen.

Als Bizepsübung könntest du Drag Curls oder Curls am Kabelzug (mit Seil) machen.

Hatte vorher nen Armintensivdn plan war Brust Rücken , Beine und Schulter arme. Wenn ich jetzt Schulter in T1 tue habe ich den Effekt das ich durch Vorbelastung der vorderen deltas weniger bei Übungen Packe und die seitlichen schlechter Reize, meine Erfahrung zumindest

Haste natürlich Recht dass du für die Schultern nichtmehr so viel kraft hast... Kraftmäßig ist das schlecht, vom Muskelwachstum her sollte es aber nicht schaden. Ansonsten mach dein Brust-Schulter-Trizeps Tag so:

BRUST
aufrechtes Rudern (vordere ist raus und somit nun auch die seitliche vorbelastet, während die vordere sich "entspannt")
KH-Schulterdrücken
(Seitheben)
TRIZEPS

wenn dir das nicht passt würde ich aber Bizeps noch mit in TE1 ziehen in deinem Plan.

Dann dauert T3 3 Stunden 😄😄😄😄😄 ich hab persönlich gute Erfahrung so gemacht wenn ich die arme inetwa so beanspruche da ich eh Probleme mit denen habe würde ich das so weiter machen.

Also die frage wäre jetzt was würde den bizeps von euch vorgeschlagenen Übungen am meisten beanspruchen

wenn du eine Bizepsübung machen willst, die den Bizeps gut beansprucht, isoliert und trotzdem verhältnismäßig schwer trainierbar ist: Drag Curls

wenn du eine Bizepsübung machen willst, die den Bizeps gut beansprucht, isoliert und trotzdem verhältnismäßig schwer trainierbar ist: Drag Curls

Okay, gut das ist aufjedwnfall mal was neues, könntet ihr mir die groben Ablauf erklären, ich hab mir jetzt paar Ausführungsguides durchgelesen aber das ist immer so komisch erklärt, kann es jemand eventuell kurz zusammenfassen, würde mich freuen:)

schultern und arme werden zurückgezogen. ellbogen sind hinter dem körper. Die Hantelstange wird am körper entlang nach oben geschliffen (Drag). die Bewegung endet etwa an der unteren Brust - wenn du die Arme richtig zurückgezogen hast, kommst auch gar nicht weiter. durch das zurückziehen der arme wird der bizeps isoliert.

A

Anzeige

Re: Neuer Trainingsplan um Abwechslung rein zubringen :) Meinungen?
Zurück
Oben