Neuer Trainingsplan, Split wirklich notwendig?

Haifisch

New member
Hi

Trainiere jz noch mit GK Plan, spiele aber mit der Überlegung in einigen Wochen nen Split zu beginnen.
Zuerst ein paar allgemeine Fragen: Ist es immer sinnvoll nach 2 Monaten mit nem Split weiterzumachen oder kann es auch effektiv sein, wenn man weiterhin GK macht?
Und wenn ich nun splitte, dann 2er oder 3er?
Ich habe es mir mal so überlegt, dass ich nen 2er splitt mach, und den dann 2 mal die Woche durchführe. Ist das zu viel? Also wenn ich dann 4 mal die Woche gehe und jeden Muskel 2 mal die Woche trainiere?
Könnt ihr mir einen guten 2er split empfehlen?

danke schon mal :wink:

A

Anzeige

Re: Neuer Trainingsplan, Split wirklich notwendig?
Zu splitten ist immer Sinnvoll wenn:

.. Zu wenig Zeit um alle Muskelgruppen an einem Tag zu trainiern

.. der Muskelkater über Tage dauert
Damit jede Muskel genug Regeeration hat braucht man dann den Splitt..

Mache im Moment auch 2er Split / 4 Mal die Woche train.
Erfolg bleibt aus.. Liegt aber eher am Tp..

Naja Zeit hätte ich genug aber Muskelkater dauert meistens 2 Tage, weswegen es sich nicht ausgeht. Also werde ich wohl in den nächsten Wochen einen Split beginnen! Ist ein 2er Split am Anfang sinvoll? Wie soll ich die Muskeln dann aufteilen?: Rücken, Bizeps, Beine und Brust, Trizeps, Schulter?
Wenn ich das so mache und den Bauch jedes mal dazunehme, ist es zuviel, den Bauch 4 mal in der Woche zu trainieren?
Bitte um weitere Tipps

naja zeit hätte ich genug aber muskelkater dauert meistens 2 tage, weswegen es sich nicht ausgeht. Also werde ich wohl in den nächsten wochen einen split beginnen! Ist ein 2er split am anfang sinvoll? Wie soll ich die muskeln dann aufteilen?: Rücken, bizeps, beine und brust, trizeps, schulter?
Wenn ich das so mache und den bauch jedes mal dazunehme, ist es zuviel, den bauch 4 mal in der woche zu trainieren?
Bitte um weitere tipps

ja ist es

Zurück
Oben