Neuer Trainingsplan sinnvoll?

John Wena

New member
Hallo, trainiere seit ein bisschen mehr als 2 Jahre nach diesem TP:

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, French Curls, Konzentrations Curls, Beinheben hängend
TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Vorgeb. Rudern, Seitheben, Langhantel Curls, bauchpresse

Trainiere 3 mal die Woche(Mo, Mi, Fr).
Nun hab ich mich gefragt ob es vl nach diesen 2 Jahren an der Zeit für einen neuen TP oder ich mit diesem weitermachen sollte. Was würde mir mehr bringen denkt ihr u welchen anderen TP würdet ihr mir empfehlen.

Trainiere zu Hause und hab folgendes zur Verfügung: Hantelbank, Dipbarren, Klimmzugstange, KH-LH, SZH

Bin mir nicht ganz sicher ob das ein GKP oder 2er Split sein soll... Sowas hab ich noch nie gesehen.
Du trainierst ja schon zwei Jahre, das heisst du bist gut drin, und die Entscheidung ob es an der Zeit für einen neuen Trainingsplan ist kannst nur du treffen. Wir könnten dich hier alle mit unseren Meinungen und favorisierten Plänen überschwemmen und am Ende hast du 20 verschiedene Meinungen :D
Auch wenn ich den Plan sehr seltsam finde, probier dich mal durch, und im Notfall kehrst du in zwei Wochen zu deinem alten Plan zurück :)

Was sind French Curls? Du meinst wahrscheinlich French Press...
Aber Konzentrationscurls ist ne Bizeps-Übung in der Push Einheit?

Ich sehe hier in TE1: Beine, Brust, Trizeps, Bizeps, Beinbizeps
TE2: Beine, Rückenstrecker, Bizeps, Lat, Trapezius, Nacken, Schulter, Bauch

Mich verwirren die Bizepsübungen an beiden Tagen, deshalb

Seltsam ist der Plan sicher nicht, hab ihn hier ausn Forum :wink:
Stimmt da hab ich mich verschriebn die Konzentrations curls gehören bei TE 1 nicht dazu.

Wollte eben nur wissen ob man nach 2 Jahren immer noch nach diesem Plan trainieren soll oder zu einem anderen wechseln sollte. Oder kann ich auch noch Jahre nach diesem Plan trainieren?

Ok danke für die antwort. Hab bis jetzt 3 mal die Woche trainiert aber würde es jetzt gerne 4 mal die Woche machen. Geht das mit diesem Plan oder ist das zuviel? Und auf welchen könnte ich wechseln wenn ich keine Erfolge mehr erziehle etc, mit meinen Möglichkeiten?

@44erBizeps: Ich hab schon mehrere Beiträge von dir gelesen und du stellst dich darin immer
dar als würdest du schon jahrelang trainieren und alles besser wissen mit deine 14
Lenzen die auf dem Buckel hast.
Komm mal lieber wieder runter Junge!

Ok danke für die antwort. Hab bis jetzt 3 mal die Woche trainiert aber würde es jetzt gerne 4 mal die Woche machen. Geht das mit diesem Plan oder ist das zuviel? Und auf welchen könnte ich wechseln wenn ich keine Erfolge mehr erziehle etc, mit meinen Möglichkeiten?

Ein 2er Split eignet sich gut, um 4x die Woche zu trainieren. Ob du aber mit mehr Training bessere ERfolge erzielst, bleibt dahin gestellt.

Wenn Du 4x die Woche trainieren möchtest, würde ich auf jeden Fall bei Deinem o.g. Plan in TE1 noch Seitheben eliminieren (wenn wenn nicht vorg. ist!).

Wenn Du mehr Erfolg haben willst, würde ich versuchen herauszufinden, warum der 2er nicht läuft. Und dann das Probelm eliminieren. Vll mal andere WH? Übungen austauschen. Weniger VOlumen mehr Intensität? Bissl Variation halt!

Zurück
Oben