Neuer Trainingsplan passend?

sinnex

New member
Hallo ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu einem Trainingsplan, den ich kürzlich im Internet gefunden habe: http://www.abercrombieworkout.com/

Zuerst zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und trainiere jetzt seit einem Jahr. Seit ein paar Monaten geht in Richtung Muskelbau eigentlich nichts weiter, weshalb ich eben diesen neuen Trainingsplan ausprobieren will.

Von den Übungen und Splits ist mir alles klar, nur zu den Supplements habe ich einige Fragen:
Supplements die sie empfehlen:

Whey Protein

Weight Gainer

CytoSport Muscle Milk
BSN TrueMass

Arginine/Pre-Workout

MuscleTech NaNO Vapor
Gaspari Nutrition SuperPump 250
BSN NO Explode
BSN Nitrix

Creatine Monohydrate

AST's Creatine Monohydrate
MuscleTech Cell-Tech Hardcore
Gaspari Nutrition Size-On
BSN Cellmass

1.) Ich war früher leicht übergewichtig und nehme sehr leicht zu. Ist es daher sinnvoll Creatin und/ oder Massgainer einzunehmen? Ich möchte auf keine Fall wieder stark zunehmen (Fett)!
2.) Ich habe noch nie Creatin genommen, muss ich irgendetwas beachten, außer die richtige Dosierung und viel zu trinken?

Hoffe ihr könnte meine Fragen beantworten!

A

Anzeige

Re: Neuer Trainingsplan passend?
Ich weiß ja nicht... verdammt viele Übungen mit 3 Sätzen, sieht für mich nach elend langem Workout aus, was nicht wirklich gut sein kann.

Weight Gainer kannst du vergessen. Richtige Ernährung und passt schon. Grade wenn man dazu neigt, Fett anzusetzen sollte man auf Weight Gainer verzichten. Die sind eher was für Leute die schwer zunehmen - und dann ists nichtmal ne gute Wahl.

Die ganzen Pump-Supplemente brauchst du nicht, sind aber manchmal ein nettes Extra.

Bei Creatin ist nur dazu zu sagen, dass du in der Crea-Phase am besten mit weniger Wdhs schwerer trainierst. Brauchen tust du aber auch Crea nicht.

Danke für die Antwort!

Also Weight Gainer werde ich jetzt auf jeden Fall nicht nehmen... Das Workout werde ich nach Plan anfangen und schauen ob es zu hart wird. Würdest du Übungen raus nehmen oder einfach bei ein paar nur zwei Sets?
Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt, aber der Bizeps wird bei dem Trainingsplan relativ wenig beansprucht, oder?

Zurück
Oben