Moin moin,
ich trainiere jetzt seit knapp eineinhalb Jahren.
In diesen eineinhalb Jahren habe ich ca 14 Monate GK trainiert (damals war natürlich noch total blauäugig und hatte einfach keine Ahnung, wie man richtig trainiert. Daher waren meine Erfolge in dieser Zeit eher mäßig)
Seit vier Monaten achte ich jetzt verstärkt auf meine Ernährung und trainiere nach einem 2er Torso-Extremitäten Split.
Dieser sieht so aus:
TE1 (Beine, Bizeps, Trizeps, Schultern)
TE2 (Brust, Rücken, Bauch)
Ich war mit diesem Plan eigentlich auch sehr zufrieden und habe gute Ergebnisse erzielt, doch ich will jetzt ein bisschen Abwechslung rein bringen und mal was Neues ausprobieren.
Ich habe da einen Push/Pull Plan gedacht. Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir einen guten empfehlen oder gar einen erstellen?
Und ich habe überlegt ein paar Supersätze mit in den Plan zu intigrieren. Sinnvoll?
Wär nett, wenn ihr mir helft
ich trainiere jetzt seit knapp eineinhalb Jahren.
In diesen eineinhalb Jahren habe ich ca 14 Monate GK trainiert (damals war natürlich noch total blauäugig und hatte einfach keine Ahnung, wie man richtig trainiert. Daher waren meine Erfolge in dieser Zeit eher mäßig)
Seit vier Monaten achte ich jetzt verstärkt auf meine Ernährung und trainiere nach einem 2er Torso-Extremitäten Split.
Dieser sieht so aus:
TE1 (Beine, Bizeps, Trizeps, Schultern)
Body Part | Exercise Name | Rest Time | Reps | Sets | Track |
Upper Legs | Leg Press | 60 Sec. | 8 | 3 | |
Lower Legs | Standing Calf Raises | 60 Sec. | 12 | 3 | |
Upper Legs | Standing Leg Curl | 60 Sec. | 8 | 3 | |
Biceps | Barbell Curl | 60 Sec. | 12 | 3 | |
Biceps | Dumbbell One Arm Zottman Preacher Curl | 60 Sec. | 12 | 3 | |
Triceps | Barbell Seated Overhead Triceps Extension | 60 Sec. | 12 | 3 | |
Triceps | Triceps Pushdown - Rope | 60 Sec. | 12 | 3 | |
Shoulders | Barbell Shoulder Press | 60 Sec. | 12 | 3 | |
Shoulders | Dumbbell Lateral Raise | 60 Sec. | 12 | 3 |
TE2 (Brust, Rücken, Bauch)
Chest | Barbell Bench Press | 60 Sec. | 8 | 3 | |
Chest | Dumbbell Incline Bench Press | 60 Sec. | 8 | 3 | |
Chest | Cable Cross Over | 60 Sec. | 8 | 3 | |
Back | Barbell Deadlift | 120 Sec. | 8 | 3 | |
Back | Wide-Grip Lat Pulldown | 60 Sec. | 8 | 3 | |
Back | Cable Seated Row | 60 Sec. | 8 | 3 | |
Abs | Crunches | 60 Sec. | 12 | 3 | |
Abs | Crunches | 60 Sec. | 12 | 3 | |
Abs | Leg Raise | 60 Sec. | 12 | 3 |
Ich war mit diesem Plan eigentlich auch sehr zufrieden und habe gute Ergebnisse erzielt, doch ich will jetzt ein bisschen Abwechslung rein bringen und mal was Neues ausprobieren.
Ich habe da einen Push/Pull Plan gedacht. Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir einen guten empfehlen oder gar einen erstellen?
Und ich habe überlegt ein paar Supersätze mit in den Plan zu intigrieren. Sinnvoll?
Wär nett, wenn ihr mir helft