-Pat-
Active member
Hallo danke also ich werde den Plan übernehmen.
Noch ein paar Fragen:
TE1(Trainingseinheit 1)
Kniebeugen - ok
Bankdrücken - ok
Frontdrücken - geht die auch im Stehen? Ja.
Dips - Kann ich anstatt Dips auch Trizepsdrücken machen? Weil wenn ich Dips am Stuhl mache mache ich ja etwa 100 Wdh. Wenn du tief runter gehtst, machst du sicher keine 100. Wenns zu leicht ist, häng dir Gewicht dran.
TE2(Trainingseinheit 2)
Kreuzheben - ok obwohl ich extreme Probleme mit der Ausführung habe. Übung macht den Meister.
Klimmziehen - Sollte man da den Griff nicht breiter fassen Variier die Griffbreite und die Griffart - Obergriff, Untergriff & Hammergriff. als hier im Video?
vorg. Rudern - Sieht von der Ausführung sehr schwer aus ist die wirklich als Grundübung geeignet? Das klingt so, als hättest dus noch gar nicht probiert, wie beim KH - Übung macht den Meister. ^^
vorg. Seitheben - Geht da auch normales Seitenheben? Habe nichts womit ich den Kopf abstützen könnte. Du kannst vorgebeugtes Seitheben ja auch im Stehen machen, wofür musst du da den Kopf ablegen?
Curls - ok
Frage: Damit trainiere ich an beiden Tagen die Schulter? Waden werden garnicht trainiert. Sollte ich nicht lieber die Waden trainieren und das Frontdrücken in der ersten Einheit auslassen?
MFG Dalailama
Du kannst natürlich noch 1 Wadenübung hinzufügen. In der 2ten TE wird hauptsächlich nur die hintere Schulter trainiert - deswegen auch vorgebeugtes Seitheben.