Neuer Trainingsplan Hilfe

Dalailama

Banned
Hallo

Ich wollte mal fragen was ihr von meinem TP haltet:

http://bbb-sport.blogspot.com/

Aboniert bei der Gelegenheit doch auch mein Blog^^

Ich war bei einer anderen BB Seite und habe dort erst gefragt weil ich dachte die sind grösser und es geht desshalb schneller aber dort tut sich überhaupt garnichts.

Wenn man dort mal ein Post bekommt dan nur "Find ich nicht gut" oder "Mach es anders" ohne wirkliche Tipps sehr mühsam.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen also wie findet ihr den Plan

MFG Dalailama

wieso schaust nicht mal dir den grundlagen plan vom forum an? find ich sogar besser.
hmm 1 stunde krafttraining reicht eig. beim boxen kenn ich mich nicht so gut aus. aber da kommts sicher auch auf die kondition an.

nur ein beispiel
mo,mi,fr: krafttraining
di,do,sa: kondition bzw. boxen
und sonntag frei.

schaust jedenfalls schon gut aus.
hoffe ich konnte dir helfen

john

Hallo leider hast du das BB-Training jetzt genau auf die Konditage gelegt was sich sehr schlecht verträgt. Ich denke die Aufteilung Boxen / BB / Konditraining ist schon gut gelungen mir gin es mehr um dden BB Plan und die Übungen dort drinn ob der gut ist.

Trotzdem danke für deine Antwort :hihi:

MFG David

Wenn ich Brust-Schulter-Trizeps-Bizeps lese...wieso kapiert ihr nicht dass Rücken und Bizeps zusammengehören? :D

Ok Pat denkst du das der Plan gut ist reinhauen tut er auf jeden Fall also Muskelkater hab ich mehr als genug am nächsten Tag und Pump auch beim / nach dem Training.

Beides ist aber irrelevant. ^^
Meiner Meinung nach ist das viel zuviel, v.a. die Tage an denen du boxt und trainieren gehst. Bei mir wäre 5 mal die Woche Sport die absolute Obergrenze.

Ne das geht schon also ich mache jetzt im Konditraining die Kraftübungen nicht mehr mit ich mach dan kurz Hampelmann und andere Sachen um warm zu bleiben.

Das Box Training ist ja dan mehr auf Technik klar es ist auch ein bisschen anstrengend manchmal macht er auch lange Schattenboxen oder am Sack aber das ist alles aushaltbar.

Das geht schon zusammmen muss ja ich will halt beides machen Boxen will ich in den Ring BB will ich einfach für mich machen weil ich an dem Sport sehr interessiert bin. Es ist also nicht möglich einer der beiden Sportarten zurückzustufen.

Aber ich frage mehr nach dem BB Plan ob der gut ist also das was du im Blog lesen kannst wäre nett wenn du dazu was sagen könntest.

So jetzt geh ich mal trainieren freu mich schon hehehe :)

MFG Dalailama

Dein TP ist imho auch überladen.

Und zusammen gehts nicht - zumindest nicht beides zu 100%. Ich hab selber überlegt, ob ich nicht wieder einen Kampfsport mache, aber es geht sich einfach nicht aus. Imho musst du dir also noch überlegen, was dir wichtiger ist. Dementsprechend würd ich dann den TP gestalten. (ein geringeres Volumen ist aber sowieso notwendig, v.a. bei deinem Sport-Pensum ... sonst leidet die Intensität)

So Training ist vorbei voll geschwitzt hehehe :hihi:

Naja ich werde es mal versuchen ich werde ja dan sehen ob ich Erfolg habe.

Denkst du es sind zu viele Übungen pro Muskel/Gruppe oder was meinst du mit überladen?

MFG Dalailama

So Training ist vorbei voll geschwitzt hehehe :hihi:

Naja ich werde es mal versuchen ich werde ja dan sehen ob ich Erfolg habe.

Denkst du es sind zu viele Übungen pro Muskel/Gruppe oder was meinst du mit überladen?

MFG Dalailama
Zuviel Volumen = zuviele Übungen/Sätze.

Ich find den Split auch nicht so intelligent. Du machst die 2 größten Muskelgruppen an einem Trainingstag. Wieso übernimmst du nicht einfach den Grundlagenplan?

Hallo ja das mit dem Split ab ich auch schon gedacht wie soll ich den den machen? Also ich denke der GÜ Plan gibt mir zu wenig ich habe auch schon solche Pläne gesehen das sind ja nur etwa 6 Übungen ich will hart trainieren zudem hab fehlt mir dan wieder Material für gewisse Übungen ect. Ich meine zwei Übungen für den Bizeps, 3 für Brust 4 für Rücken ect so viel ist das ja doch wieder nich oder?

MFG Dalailama

ich will hart trainieren
Wenn du soviele Übungen machst, wirst du anscheinend nicht hart trainieren... sonst könntest eben nicht soviele machen.
Wenn dir die Grundlagenplan zu wenig ist, wieso hast du ihn nicht einfach erweitert? ... selber wild irgendwelche Splits zusammenzustellen, macht wenig Sinn.

Ich hab einen 3er Split, trainier jede Muskelgruppe nur 1 mal die Woche und mach fast überall weniger Sätze als du.

Pat hat Recht, nimm einfach nen soliden gk oder 2er Split. Hart trainieren heisst nicht viele Sätze zu machen

Also ich habe schon viele solche Beispielpläne überflogen z.B. diesen hier... Bei dem ist aber wieder das Problem das ich nicht alle Geräte habe :hmm:

MFG Dalailama

Hallo danke also ich werde den Plan übernehmen.

Noch ein paar Fragen:

TE1(Trainingseinheit 1)
Kniebeugen - ok
Bankdrücken - ok
Frontdrücken - geht die auch im Stehen?
Dips - Kann ich anstatt Dips auch Trizepsdrücken machen? Weil wenn ich Dips am Stuhl mache mache ich ja etwa 100 Wdh.

TE2(Trainingseinheit 2)
Kreuzheben - ok obwohl ich extreme Probleme mit der Ausführung habe.
Klimmziehen - Sollte man da den Griff nicht breiter fassen als hier im Video?
vorg. Rudern - Sieht von der Ausführung sehr schwer aus ist die wirklich als Grundübung geeignet?
vorg. Seitheben - Geht da auch normales Seitenheben? Habe nichts womit ich den Kopf abstützen könnte.
Curls - ok

Frage: Damit trainiere ich an beiden Tagen die Schulter? Waden werden garnicht trainiert. Sollte ich nicht lieber die Waden trainieren und das Frontdrücken in der ersten Einheit auslassen?

MFG Dalailama

Zurück
Oben