Neuer TP!

Kaiju

New member
Hi leute!

Ich habe gestern meinen Push/Pull/Beine Plan etwas umgestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören :).

Mo:pull
Di: Pause
Mi:Beine
Do:push
Fr:pull
Sa:pause
So:push

Push sieht
Beinpresse 45* 3x8-12u2
Beinbeuger Liegens 3x8-10
Beinstrecken 3x8-10
Wadenheben 3x8-10

Danke im Voraus ;)
LG

Hi leute!

Ich habe gestern meinen Push/Pull/Beine Plan etwas umgestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören :).

Mo: Pull
Di: Pause
Mi: Beine
Do: Push
Fr: Pull
Sa: Pause
So: Push

Push sieht so aus:

Kh-Bankdrücken 3x8-10
Incline Benchpress Maschiene 3x8-10
Flys am Kabelzug 3x12-15
Militarypress im stehen 3x8-10
Seitheben am Kabelzug 3x8-10
Dips für Trizeps bis 90 grad 3xVersagen

Pull:

Kreuzheben 3x8-10
LH- Rudern vorgebeugt 3x8-10
Latzug zur Brust 3x8-10 (Weiter Griff)
Reverse Flys am Kabelzug 3x8-10
Shrugs 3x10-15
Bizeps Curls am Kabelzug (Gehen in die Knie und stütze ellenbogen auf den knien ab) 3x8-10

Beine :

Squats 3x4-60
Beinpresse 45* 3x8-12
Beinbeuger Liegens 3x8-10
Beinstrecken 3x8-10
Wadenheben 3x8-10

Ps: Sorry irgendwas ist schief gelaufen^^

Danke im Voraus ;)
LG

Ist ja im Prinzip ein 3er Split mit 1mal Beine pro Woche und 2mal Diskomuskeln.

LH Rudern direkt nach Kreuzheben wär für mich persönlich mal nicht wirklich möglich (Belastung u. Rücken), da würd ich zbsp eher auf Klimmzüge und KH Rudern setzen. Bizeps-Curls ruhig ordentliche mit der LH oder SZ bzw Hammer-Curls. Waden vertragen mehr WH. Das wär mal was mir dazu einfällt. Ob es sinnvoll ist einen 3er Split zu machen musst du wissen, ohne dass ich jetzt dein Arbeitsgewicht kenne denke ich dass ein 2er auch reichen würde (mit 3 Tagen Pause/Woche).

Vorab schonmal gehe ich in keine Diskos :)

Habe gestern das erste mal den Pull tag gemacht und das Kreuzheben und dann rudern ist nich vorteilhaft , werde das Rudern und den Latzug wieder tauschen und jedes zweite Training durch Klimmzüge ersetzen.

Passen 12-15 Wdh bei den Waden ?

Kreuzheben mache ich momentan mit 130kg 3x9 warens gestern.
Squats mache ich mit 100kg
Kh - Flachbankdrücken nehme ich die 30kg Hanteln
Lh Rudern mit 80kg

LG

Bei den Waden gehen die Meinungen auseinander was WDH und Gewicht betrifft. Waden sind aber auch der Gentikmuskel schlecht hin finde ich.

Ich trainiere meine Waden 4x die Woche mit einer Satzzahl zwischen 6 - 10 dafür mit sehr schwerem Gewicht. Wichtig ist das du die Dehnung dabei richtig ausführst.

Persönlich bevorzuge ich auch Wadenheben stehend, weil ich dabei das beste Gefühl habe.

Passen 12-15 Wdh bei den Waden ?
Probieren...bei mir sinds immer 20WH á 2 Sätze stehend einbeinig.

Würde sagen du probierst einfach den Plan nachdem du ja schon etwas Erfahrung gesammelt haben solltest. Einfach beobachten wie sich die Gewichte entwickeln etc.

Bei den Waden gehen die Meinungen auseinander was WDH und Gewicht betrifft. Waden sind aber auch der Gentikmuskel schlecht hin finde ich.
Ja man liest immerwieder mal verschiedene Meinungen darüber. Grundsätzlich wären mehr WH logisch und werden bei den meisten funktionieren. Voller Bewegungsumfang ist wahrscheinlich noch wichtiger, ich seh es sehr oft dass vielleicht die ersten paar Wiederholungen über die ganze ROM gehn und der Rest nur halbe sind...

Zurück
Oben