Neuer TP. Wie siehts aus?

Lefte

New member
Hallo, Training findet jeden 2ten Tag statt, die TE jeweils abwechselnd.
Bauch und Beine werden jedes Mal trainiert.

TE1 - Trizeps/Rücken:

Latzug - 3x12 Wdh, dabei nach jedem Satz das Gewicht erhöhen.
Rudergerät (Seilzug), 3x12Wdh - selbes Prinzip
Butterfly Reverse, "" ""
Trizeps-Seilzug, "" ""
Hantel hinter den Kopf und anheben, "" ohne Gewichterhöhung
Eventuell noch Dips

TE2 - Bizeps/Brust:

Bankdrücken - 3x12Wdh
Brustübung am Butterfly Reverse "" ""
Bizeps -Seilzug, "" ""
Langhantelcurls
Eventuell noch Hammercurls

thx :D

schmeiß den plan und nimm dir den 2er ausm forum .. beine jedes mal trainieren sollte viel zu hart sein wenn dus richtig machst ..

Ist die Info geheim, oder erfahre ich es noch? xD Beinübung wird an der Beinpresse vollzogen.

EDIT:

3x12Wdh... dabei auch nach jedem Satz das Gewicht erhöhen.

Also...
Den Butterfly kann ich dann eben auch wechseln und an die richtige Butterflymaschine gehen. Wenns wirklich besser ist.

Zu der Beinübung... ich gehe ja nicht nur ins Studio. Nebenbei mach ich noch Kampfsport/-kunst.

Also...
Den Butterfly kann ich dann eben auch wechseln und an die richtige Butterflymaschine gehen. Wenns wirklich besser ist.

Zu der Beinübung... ich gehe ja nicht nur ins Studio. Nebenbei mach ich noch Kampfsport/-kunst.

Dann würde ich mich noch im Handballverein anmelden, dann musst du garnicht mehr ins Studio !

Also...

am besten du machst gar kein Beintraining mehr, vielleicht wird dir das ja zuviel mit deinen "schweren" Beintraining beim Kraftsport !

Zalar hat da schon Recht... was soll ich bitte als Anfänger mit den Antworten anfangen? Ich wollte damit sagen, dass ich nicht nur ins Studio gehe sondern auch anderweitig Sport mache. Zuhause z.B, mache ich auch Squads mit Gewichten.

Was ist denn am Plan falsch oder könnte verbessert werden oder eventuell Übungen ausgetauscht/hinzugefügt werden?

So weit vom Grundlageplan ist er nun auch nicht entfernt.

mfg

naja wenn du beim fussball ein eigentor schießt ist es auch noch fußball als sport aber nicht gerade produktiv für dich .. du kannst sagen das dein plan nicht weit vom GLP entfernt ist, aber in meinen augen ist er müll .. der GLP hat schon deinen grund warum er so ist, wie er ist!

- er beinhaltet fast ausschließlich nur grundübungen (bis auf paar isolationsübungen damit zB die hintere schulter nicht vernachlässigt wird) mit denen du anfangs gut & schnell aufbaust

- die reihenfolge - erst große muskeln, dann immer kleiner - ist auch gegeben

- große muskeln werden mit mehr sätzen bearbeitet, sind ja auch größere muskeln

jetzt zu deinem "fast"-GLP

- bei dir der bizeps mit 3 übungen ist ja ganz arm dran ..

- Beine jeden Tag? Dann schreibst du noch "Zuhause Squats"? Falls es dir nicht bewusst ist, der Muskel wächst wenn er sich ausruht, wobei er bei dir dafür fast keine Zeit hat. Mit diesen ganzen Maschinen kommst mMn auch nicht weit, ein paar sind vl als Abwechslung ne gute alternative, ansonsten schmeiß sie!

Ich hoff mal ich habs dir jetzt näher erklären können als Anfänger ..

Beine nicht jeden Tag sondern jedes Mal. An Trainingstagen!

Wieso gibt es keine Trizepsübung im GLP? Ist mir nur so aufgefallen.:hmm: Aber kann man ja ergänzen.
Der GLP hat aber auch nicht gerade viele Bicepsübungen.

Ich werd mich aber mal an den GLP ranmachen und schauen wie es läuft.

thx!

Zalar hat da schon Recht... was soll ich bitte als Anfänger mit den Antworten anfangen? Ich wollte damit sagen, dass ich nicht nur ins Studio gehe sondern auch anderweitig Sport mache. Zuhause z.B, mache ich auch Squads mit Gewichten.

Was ist denn am Plan falsch oder könnte verbessert werden oder eventuell Übungen ausgetauscht/hinzugefügt werden?

So weit vom Grundlageplan ist er nun auch nicht entfernt.

mfg

es ist schlicht und ergreifend so, das schwere kniebeugen und kreuzheben das um und auf für den massiven körper eines BBlers ist. wenn leute sich aus fadenscheinigen gründen (ich spiele fussball, ich mach kampfsport, blablabla ...) davor drücken, diese zu trainieren, dann sind das meistens discopunper, die eine starke brust und nen mörderbizeps mit möglichst wenig aufwand innerhalb von wenigen wochen haben wollen. und so etwas kommt leider praktisch jeden tag 2 mal oder öfter vor.

und wie gesagt: von kampfkunst wirst du keine ordentliche beinentwicklung haben, weiters würden dir kniebeugen und kreuzheben enorme beim kampfsport helfen, da diese übungen deinen rumpf extrem stärken. die wichtigkeit davon brauche ich dir als kampssportler ja nicht zu erklären.

es spricht also absolut nichts, deine beine genauso hart wenn nicht sogar härter als die restlichen muskelgruppen für dich als kampfsportler zu trainieren. lies dir dazu vielleicht mal "krafttraining für kung fu und karate" durch!

Zu den Beinen ..

Trainier sie einfach in einer trainingseinheit und dann wirst du sie nicht mehr freiwillig zuhause trainieren wollen!

Lefte schrieb:
Wieso gibt es keine Trizepsübung im GLP? Ist mir nur so aufgefallen.:hmm:
weil du den Trizeps als Primärmuskeln einsetzt beim Bankdrücken bei Military Press & bei Dips!

Lefte schrieb:
Der GLP hat aber auch nicht gerade viele Bicepsübungen.
detto .. klimmzüge, vorg. rudern und dann steht doch eh noch konz-curls oder so? für die, für die es nicht genug ist .. aber maximal 4 sätze dranhängen fürn bizeps reicht denk ich wenn man rücken/bizeps trainiert.

aber richtige kniebeugen, weil einige neulinge bei uns im studio machen das nicht amal bis zur hälfte hinuter und mit den knien hinter den zehenspitzen
greetz

Zurück
Oben