Neuer TP so in Ordnung?

Eazy E

New member
Mo:

Bauch
Rücken
Biceps

Di:

Brust
Schultern / Nacken
Triceps

Do:

Beine
Bauch
Rücken

Fr oder Sa:

Brust
Schultern / Nacken
Biceps
Triceps

Kann momentan noch nicht alle Übungen die ich mache Betiteln, bzw. weiss nicht wie sie korrekt heissen, deshalb lasse ichs vorerst. Übungen mache ich je Körperteil folgende:

Rücken: 7 Übungen
Brust: 3 - 4 Übungen
Schultern/Nacken: 6 Übungen
Biceps: 3 Übungen
Triceps: 4 Übungen
Beine: 4 Übungen
Bauch: 4 Übungen

Gruss Mischa

1. Bauch kommt zum Schluss und wird mit den Grundübungen mittrainiert.
2. Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Dips, Klimmzüge sind wichig.
3. Der Plan schaut mir stark nach Discopumper aus.... auch wenn Beine drinnen sind. Trainier lieber nen 2er Split 4x die Woche.

lg Stefan

1. Bauch kommt zum Schluss und wird mit den Grundübungen mittrainiert.
2. Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Dips, Klimmzüge sind wichig.
3. Der Plan schaut mir stark nach Discopumper aus.... auch wenn Beine drinnen sind. Trainier lieber nen 2er Split 4x die Woche.

lg Stefan

1.
Oke..wusste ich nicht, für mich war das Bauchtraining immer der perfekte Einstieg, wird man immer schön warm...=) Wieso ist das denn so eine Grundregel? Begründung?

2.
Bis auf Kreuzheben mache ich alle der oben genannten Übungen...;-) Kreuzeheben ist mir irgendwie zu riskannt, mache ich lieber an der Maschine...^^

3. Discopumper? Haha..xD Nei übrhaupt nicht, im Gegensatz zu vielen anderen sind meine Masse sehr ausgelichen. Meine Beine habe ich bis jetzt immer 2mal wöchentlich trainiert, jedoch haben die in letzter Zeit so zugenommen (besonders seid dem Kniebeugen mit Langhantel) das ich ein wenig bremsen möchte. Primär trainiere ich momentan Rücken und Brust!

Btw. Bilder hättest du gerade noch im Poser-Forum, falls du die Ergebnisse mit dem TP vergleichen möchtest.

1. Der Bauch dient bei vielen Übungen als Stabilisationsmuskel, wenn er erschöpft ist, kann er nicht mehr voll dienen, dass kann unter Umständen zu Verletzungen führen

2. An der Maschine ists um einiges gefährlicher; kein natürlicher Bewergungsablauf, Stützmuskel sowie die kleinen, versteckten Muskeln werden nciht beansprucht und und und

1. Der Bauch dient bei vielen Übungen als Stabilisationsmuskel, wenn er erschöpft ist, kann er nicht mehr voll dienen, dass kann unter Umständen zu Verletzungen führen

2. An der Maschine ists um einiges gefährlicher; kein natürlicher Bewergungsablauf, Stützmuskel sowie die kleinen, versteckten Muskeln werden nciht beansprucht und und und

1. Ok, das ergibt sinn, werde heute mal umschalten und schauen wie es sich aufs Training auswirkt...^^

2. Ich mache jedes mal wenn ich Rücken mache sogenannte Koord/ Stütz-Übugen auf der Matte, ist zwar nicht wirklich Kraftsport sondern Fitness, finde es aber sehr wichtig, und dort sollten doch die kleinen Muskeln auch beansprucht werden. ?? Reicht dies nicht?

2. Ich mache jedes mal wenn ich Rücken mache sogenannte Koord/ Stütz-Übugen auf der Matte, ist zwar nicht wirklich Kraftsport sondern Fitness, finde es aber sehr wichtig, und dort sollten doch die kleinen Muskeln auch beansprucht werden. ?? Reicht dies nicht?

fürn Rücken ists besser als nichst, aber bei Kreuzheben werden eben auch Arme, Bauch, Beine, Schultern, Rücken... mit einbezogen, und die Griffkraft wird gestärkt
Das alles kannst du mit nichts und keiner Übung auf einmal so stärken

So hab nun ein wenig angepasst, Biceps mache ich nur noch 1mal pro Woche, wird ja beim Rücken schon ziemlich beansprucht. Beine 1mal pro Woche reicht mir völlig.

Was denkt ihr?

Mo:

Warm-Up (Koord. Rücken ca. 10min)
Rücken (6 Übungen a 3-4 Sätze)
Biceps (3 Übungen a 3-4 Sätze)
Bauch (4 Übungen a 2-3 Sätze)

Di:

Warm-Up Liegestütze mit Swissball (2 mal 20)
Brust (4 Übungen a 3-4 Sätze)
Schultern / Nacken (4 Übungen a 2-4 Sätzen)
Triceps (3 Übungen a 3-4 Sätzen)

Do:

Warm-Up (Koord. Rücken ca. 10min)
Beine ( 4 Übungen a 3-4 Sätze)
Rücken (6 Übungen a 3-4 Sätze)
Bauch (4 Übungen a 2-3 Sätze)

Fr oder Sa:

Warm-Up Liegestütze mit Swissball (2 mal 20)
Brust (4 Übungen a 3-4 Sätze)
Schultern / Nacken (4 Übungen a 2-4 Sätzen)
Triceps (3 Übungen a 3-4 Sätzen)

Gruss Mischa

das ist kein TP!!

schreibe ihn so auf:

TE XY
Übungsname - Satzzahl - Wdhzahl
...
...

2. Jede Muskelgruppe sollte gleich oft trainiert werden (abgesehen von Arme, die kannst weniger trainieren)
aber wenn du Brust 2x trainierst, dann werden auch die Beine 2x trainiert

Schreib nicht in Wochentagen, es heißt Tariningseinheit (TE)
;)

das ist kein TP!!

schreibe ihn so auf:

TE XY
Übungsname - Satzzahl - Wdhzahl
...
...

2. Jede Muskelgruppe sollte gleich oft trainiert werden (abgesehen von Arme, die kannst weniger trainieren)
aber wenn du Brust 2x trainierst, dann werden auch die Beine 2x trainiert

Schreib nicht in Wochentagen, es heißt Tariningseinheit (TE)
;)

Ja das Problem ist das ich viele der Übungsnamen immer noch nicht exact kenne. Eineige Übungen für Rücken und Schultern betittle ich immr wie es mir gerade passt, wäre also nicht besonders förderlich diese hier so niederzuschreiben^^ Gibts sowas wie ein Archiv mit allen Übungen die man so kennen sollte mit Namen und Bilder?

Verstehe ich nicht ganz, meiner Meinung nach sind meine Beine absolut ausreichend, ich möchte sowiso nicht so riesen Schenkel bekommen wie die meisten Bodybuilder. Ich muss vielleicht noch sagen das mein Ziel in etwa so 95 - max.100 Kilo ist, ich werde nie und nimmer professionell BB betreiben. ;-)

tom platz wirst schon keiner, darüber brauchst dir keine Gedanken zu machen. :). trainier die beine gleich oft, wie alle anderen Muskelgruppen.

Zurück
Oben