Neuer TP, eure Meinung ist gefragt!

Gonzalez

Banned
Hi Folks!
Da meine Defi bald ansteht, habe ich mir einen neuen Plan entworfen (ich weiß, es gibt keine Defi-Pläne usw, ist einfach ein neuer Plan).
Wollte mal wissen, was ihr davon haltet: Ich wollte eine Woche diesen Plan und die andere Woche diesen Plan, also immer im Wechsel, wobei ich einige Übungen als Grundgerüst drinnen behalte.

Also,

Mo: Brust, Trizeps, Bauch
3x BD
3x Butterfly
2x CableCross
3x Dips zw. Bänken
2x Trizepsziehen an der Stange
3x Crunches
2x Beinheben liegend

Mi: Beine, Schultern
3x KB
2x Beinstrecker
3x Beinbeuger
3x Wadenheben
3x Frontdrücken
2x Seitheben sitzend
2x Reverse Flies

Fr: Rücken, Bizeps, Bauch
3x Kreuzheben
3x Latziehen
3x KH-Rudern
3x SZ-Curl
2x Zottman-Curl
3x Bauchpresse
2x Beinheben am Turm

Jetzt der andere Plan:

Mo: Brust, Trizeps, Bauch
3x BD
3x SBD
2x Flies
3x Frenchpress
2x Trizepsziehen am Seil
Bauch bleibt so

Mi: Beine, Schultern
3x KB
3x Beinpresse
2x Beinbeuger
3x Wadenheben
3x Frontdrücken
2x Arnold-Presse (hat jemand schon Erfahrungen damit)
2x Seitheben stehend

Fr: Rücken, Bizeps, Bauch
3x Kreuzheben
2x Latziehen (Untergriff, eng)
2x LH-Rudern
3x Scott-Curls
2x Hammercurls
Bauch bleibt so

Wdh-Bereich: 6-10

Was haltet ihr davon?

Greetz°
Gonzalez

EDIT: Noch ne ganz kurze Off-Topic Frage: Cardio an trainigsfreien Tagen oder nach den TE?

A

Anzeige

Re: Neuer TP, eure Meinung ist gefragt!
Hallo Gonzalez,

schau mal hier:
frage .
warum willst du den plan wöchentlich wechseln? wäre es nicht sinnvoller einen über 6-8 wochen zu testen, einfach um zu sehen ob er funktioniert. wenn nicht könntest ja dann immernoch den plan wechseln.
cardio würd ich an trainingsfreien tagen machen.

ich will halt mal was anderes ausprobieren und die muskeln mal auf ne andere weise schocken... dachte, da wär so ein vorgehen eigentlich ganz gut... :eek:

Wenn du nur die Übungen, und nicht die Aufteilung wöchentlich änderst, dann ist dagegen nichts zu sagen.
Was den Plan oder die Pläne angeht, die Aufteilung finde ich nicht gut, sollte einen eigenen Beintag haben. Die Übungen sind allerdings ganz gut gewählt, nur für meinen Geschmack zuviele Sätze.

ja, das mit dem beine/schultern an einem tag gefällt mir eigentlich auch nicht so... wie kann ich die sachen denn so aufteilen, dass da ein eigener beintag entsteht? rücken/schultern/bizeps an einem tag? sollte man doch nicht unbedingt machen, oder? und brust/trizeps/bizeps an einem tag möchte ich auch nicht wirklich machen...
kann mir da einer helfen...?
was ist mit arnold-presse? hat da schon jemand erfahrungen mit?

Original geschrieben von Funkmasterflo
wie wärs damit:
brust/trizeps/schulter
rücken/bizeps/bauch
beine
wär ne möglichkeit, aber finde ich persönlich nicht so doll...
wenn ich vor schulter brust und trizeps mache, hab ich gar keine kraft mehr für schultern...
da muss es noch was anderes geben... :rolleyes:
mir würde jetzt spontan das einfallen (finde ich aber auch nicht so doll):
Mo:Brust/Arme
Di: Cardio/Bauch
Mi:Beine
Do: Cardio/Bauch
Fr: Rücken/Schultern

ne andere möglichkeit wär, wenn mal brust/rücken und arme/schultern testen würdest. was anderes würd mir jetzt spontan auch nicht mehr einfallen

Da gibt es im Prinzip nur zwei sinnvolle Variationen, nämlich Brust, Arme / Beine / Rücken, Schulter oder Brust, Schulter / Beine / Rücken, Arme.
Beide Varianten haben ihre Vorteile, allerdings würde es für mich nicht in Frage kommen, Schultern und Brust an einem Tag zu trainieren, das wären zu viele Drückübungen und das führt zum Übertraining, deshalb finde ich Brust-Arme am besten, muss man ausprobieren.

Finde Plan 1 sehr gut - sieht praktisch aus wie mein eigener :)
Ich persönlich fahre damit sehr gut. Die Übungen würde ich lassen,
evtl. Schulter/Trapez/Beine, ist aber Geschmacksache.
Ich mache einen Aufwärmsatz und zwei Arbeitssätze.

Kannst natürlich die Pläne immer abwechseln, doch Deinen Erfolg
kannst Du besser kontrollieren, wenn Du länger bei einem bleibst.

ok, was halten denn die anderen davon? und was ist mit arnold-presse? hat da schon einer erfahrungen mit gemacht???

ok, ich hab mich für folgenden plan entschieden und brauche dazu noch eure meinungen:

Mo: Brust/Trizeps/Bizeps
Di: Cardio/Bauch
Mi: Beine
Do: Cardio/Bauch
Fr: Rücken/Schultern
Sa: Frei
So: Frei

Mo:
3x BD
3x CC
2x Butterfly
2x Dips zw. Bänken
2x SZ-Curl
2x Zottman-Curl

Mi:
3x KB
2x Beinstrecker
2x Beinbeuger
3x Wadenheben

Fr:
3x Kreuzheben
3x Latziehen
3x KH-Rudern
3x Frontdrücken
2x Seitheben sitzend
2x Reverse Flies

Anderer Plan:

Mo:
3x BD
3x SBD
2x Flies
2x Frenchpress
2x Scott-Curls
2x Hammercurls

Mi:
3x KB
2x Beinpresse
2x Beinbeuger
3x Wadenheben

Fr:
3x Kreuzheben
3x Latziehen reverse
3x LH-Rudern
3x Frontdrücken
2x Arnold-Presse
2x Seitheben stehend

Ist das okay so?
Wdh-Bereich: 6-10 (oder mehr für Defi? Braucht man doch eigentlich nicht mehr machen, oder?)

Greetz°
Gonzalez

@ Gonzalez:

Die Aufteilung ist sehr gut, außer Bauch vielleicht, den würde ich ein mal die Woche, entweder nach Rücken oder Beintraining bearbeiten.
Sonst ist der Plan, bis vielleicht auf das stellenweise noch etwas hohe Volumen, was man aber mit der Zeit wenn nötig verringern kann, gut. Arnoldpressen finde ich nicht so gut, normales Frontdrücken mit Lang- oder Kurzhantel ist in meinen Augen viel effektiver.
Der Wiederholungsbereich ist völlig egal, es gibt genauso wenig eine Defi-Wiederholungszahl wie ein Defi-Plan oder ähnliches, mit 6 bis 10 Wiederholungen bei pro Wiederholungen ungefähr 5 Sekunden liegt man aber nie falsch.

A

Anzeige

Re: Neuer TP, eure Meinung ist gefragt!
Hallo AndyMentzer,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben