Neuer Split !

Ich kann nur für mich reden, ich würde die Dips vor den French Press machen und Beinstrecker gegen Ausfallschritt mit weitem Stand machen damit es schon auf den Quad geht.
Rest würde ich evtl. genaus so machen wenn ich nen einen 3.er machen würde.
Edit. Warum den Bauch eigentlich an 2 Tagen, ist doch ein normaler Muskel^^

Ich lass nach dem Brusttraining der Brust ein bisschen Zeit sich zu erholen, deswegen die Frenchpress und dann mit erholter Brust die Dips..

Hab das Gefühl das die Ausfallschritte bei mir nur auf den Arsch gehen, was meinst du mit breitem Stand ?

TE 1 und TE 2 finden Mo und Di statt, da kann ich leider nur 1 von beiden Tagen den Bauch trainieren, event. an TE 1 seitlichen Bauch und an TE 2 den graden Bauchmuskel, was haltet ihr davon ?

A

Anzeige

Re: Neuer Split !
Vergiss das was ich sagte mit dem weiten Stand, je weiter desto mehr gehts auf den "Arsch"^^. Mit weit mein ich, das der "schritt" groß seien soll. Aber wie gesagt mach einen kleinen Schritt, damit es mehr auf den Quad geht.
Denk halt beim Bauch dran, dass die keine Disbalance zum Unteren Rücken bekommst.

Edit: Hier ein Bildchen, stell dir halt vor, dass das rechte Knie näher an den linken Füß geht. http://fitshop.biz/fitshop_neu/images_termine/Image020.jpg

und ein 3'er macht für mich pers. erst ab 4 x pro Woche sinn.

ab 4 ? Würdest du dann 5 mal die Woche immer noch befürworten ? Wie würdest du die TE's über die Woche aufteilen..

Mo : TE 1
Di : TE 2
Mi : -
Do : TE 3
Fr : -
Sa : Hier könnte man event. TE 1 machen, aber ob das so gut wäre wegen dem harten Schultertraining am Do ? :?
So :

also .. gut das du mal nen 2er bzw 3er probieren willst :D !

wenn du nen 2er willst dann würd ich dir wie gesagt push/pull empfehlen .. aber bei dir würd ich eher zu nem 3er raten .. wie lang trainierst du eigentlich schon genau? zum 3er würd ich mal sagen

EH1: Rücken/hintere Schulter/Bizeps
EH2: Brust/vordere und mittlere Schulter/Trizeps
EH3: Beine/Bauch

da du eher der typ ohne vorermüdung bist, wirds halt ein wenig schwer wenn du sie austauscht ..
hab das jz paar mal gemacht und bin auch draufgekommen das alles einmal in der woche zu trainieren 'zu wenig' ist .. also würd ich wie jimbo(?) schon meinte, 4x die woche machn .. dann hättest jeweils zwischen der selben EH 4 tage pause .. hab jz nicht alles genau durchgelesen weil ich zu faul war also sry falls ich was nicht beachtet hab oder so ..

mich wundert diese einsicht und daher würde mich interssieren wie es dazu kam

meiner erfahrung nach sind kb und kh in der selben einheit ab einem bestimmten gewicht nicht mehr machbar deshalb würde ich gleich push/pull machen

Würde ich so jetzt nicht unterschreiben, auch wenn ich dir mal grundsätzlich Recht gebe.:clap: Ich mache KH und KB- richtig schwer- noch immer in einer TE, allerdings nur in der off-Season, nicht das ganze Jahr. Benutze auch hier progressive Steigerung der Trainingsgewichte bei reduzierter WH-Zahl. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist hier das Geheimnis, auf die Gesamttonnage im Training zu achten, ergo auch nicht zu viele Sätze und Übungen zu absolvieren, wenn ich die Basics so im Programm habe.:eek:

Ich habe mich jetzt für den 3er-Split entschieden...

Olaf hat mir jetzt den Tipp gegeben,dass ich 2 wochen lang im 2er-Split auf 20 Wdh. trainieren soll und danach den neuen 3er-Split.
Das soll dazu dienen ,dass ich meinem Körper einen neuem Reiz aussetzte.

Nun meine Frag:Muss das sein?
Ich habe heute mit dem 3er-Split angefangen und habe keine Lust länger zu warten!Ist der 3er-Split Reiz genug?

Frohes neues Jahr!
johnny

Hi, verstehe nicht ganz warum du dich immer so schnell umstimmen lässt,oder deine Meinung änderst. Ziehe einmal einen 2er Split durch, wenn du ihn noch nicht gemacht hast.Ich pers. mache ca. 8 Monate vom Jahr einen 2er und nach Pausen ab und zu einen 3er. Für Masse und Kraftsteigerungen gibt es nichts besseres ( ich spreche jetzt von mir).
Tag 1 Brust - Schulter - Trizeps ( je 2 Übungen und schwer)
Tag 2 Beine - Rücken - Bizeps ( wie oben)
Dann immer 1-2 Tage Pause, je nach meinem Schichtplan.
Ruhe und gesundes Essen - das wars.

der 2er split ist besser weil man dann jeden muskel 1,5 mal die woche ordentlich trainieren kann - wozu immer eine ganze woche warten?damit man einen haufen isos machen kann?sinnlos

@tommy: beine+rücken in einer EH? ist das nicht zu viel?

@HIT4Life: wer sagt das man bei einem 3er Split alles einmal die Woche trainiert? du kannst genauso jeden tag trainieren .. obs was bringt ist die frage ..

@tommy: beine+rücken in einer EH? ist das nicht zu viel?

@HIT4Life: wer sagt das man bei einem 3er Split alles einmal die Woche trainiert? du kannst genauso jeden tag trainieren .. obs was bringt ist die frage ..

du hast deine frage eh schon selbst beantwortet

ich verstehe einfach nicht warum man nicht einfach den grundlagenplan verwenden kann und immer selbst was herumdoktern muss

3er Split, 4er Split denn die grundlagenpläne sind ja nur für alle anderen da nur nicht für einen selbst

Um die Vorteile von einem 2er- und 3er-Split wollte ich jetzt eigendlich nicht diskutieren,denn wie schon gesagt , macht mir dr 3er-Splitmer Spaß.

Ist das jetzt mit den 20Wdh. 2-3Wochen lang nötig oder nicht?
Reicht der der neue 3er-Split als neuer Reiz aus?

wenn der 3'er Splitt grossartig anders ist als der 4'er wird er auch "neue reize" bringen. wenn es nur der 4'er Splitt als 3'er ist dann ändert sich ja nur die Belastungshäufigkeit geringfühgig.

@kuzzzi : Was meinst du mit strategisch geplant?

@Jimbomatic: Anders als im 4er ist das Volumen ein wenig schwächer und es wird im Pyramidensystem trainiert.Am Sonntag habe ich Brust und Arme trainiert und das spüre ich heute eindeutig.

Zum Teufel noch mal, mein Inet ist kaputt, jetzt bin ich bei meiner Freundinn und kann endlich selbst schreiben.. alles andere hat sie per Telefon für mich getippt :D

Hab mich für die Aufteilung entschieden, meine war wohl nich so prickelnd..

Mo : Brust, Schultern, Trizeps
Di : Beine, Bauch
Mi : Frei
Do : Rücken, hintere Schultern, Nacken
Fr : Frei
Sa : Frei
So : Beine, Bauch
usw..

Einwände ?

A

Anzeige

Re: Neuer Split !