Neuer Split !

imported_Johnny

New member
Ich meld mich auch mal wieder zu Worte und brauche eure Hilfe !
Wer hätts gedacht das ich mal vor habe ein 2er Split zu fahren :lol:

Ich hab ihn auf Oberkörper und Unterkörper geteilt, trainieren wollte ich jeden zweiten Tag..

Hier mal der Plan :

TE1:
Bankdrücken
Military Press
Dips
Klimmis
LH-Rudern

TE2:
Kniebeuge
Kreuzheben
Beincurls
Wadenheben

Ich würde gerne noch LH-Curls einbauen, hat jemand einwände ?

An der Stelle wünsch ich euch allen frohe Weihnachten und angenehme und besinnliche Festtage und natürlich ein guten Rutsch ins neue Jahr !

A

Anzeige

Re: Neuer Split !
ich pers. finde push pull besser, aber probiers aus.

auch wuerde ich immer z.b. eine Push und danach eine Rückenübungmachen oder du machst sogar immer einen Satz push, nächster satz pull, also im zirkel.

isthalt die frage ob das im studio realisierbar ist.

mich wundert diese einsicht und daher würde mich interssieren wie es dazu kam

meiner erfahrung nach sind kb und kh in der selben einheit ab einem bestimmten gewicht nicht mehr machbar deshalb würde ich gleich push/pull machen

mich wundert diese einsicht und daher würde mich interssieren wie es dazu kam

meiner erfahrung nach sind kb und kh in der selben einheit ab einem bestimmten gewicht nicht mehr machbar deshalb würde ich gleich push/pull machen

Es war auf keinen Fall ein fehler mit einem 4er Split anzufangen.. aber optimal war es halt auf keine Fälle.. nun mach ich keine Fortschritte mehr und da ihr und viele ander von einem 2er Split schwärmt, und manche mir Bilder mit monströsen Erfolgen gezeigt haben, dacht ich, ich probiere es auf jeden Fall mal aus.. Suspekt steh ich immer noch dazu..

Mit den KB und KH werd ich zu Recht kommen, die Einsicht die beiden zu machen kam bei mir schwer.. daher sind die Gewichte noch zu handlen

Ein 3er Split wäre mir persönlich immer noch lieber.. aber ob zwischen 2er und 3er so große Welten liegen, frag ich euch, hinsichtlich dem Erfolg ? Bei dem 2er würde mich, als gewöhnter Volumenathlet, halt das fehlende Volumen stören, im Gegensatz zum 3er den ich lieber trainieren würde.. Aber der Erfolg zählt, danach kann ich mich wieder dem Spaß widmen :)

Was sagt ihr ?

ich pers. finde push pull besser, aber probiers aus.

auch wuerde ich immer z.b. eine Push und danach eine Rückenübungmachen oder du machst sogar immer einen Satz push, nächster satz pull, also im zirkel.

isthalt die frage ob das im studio realisierbar ist.

Hört sich auch nich schlecht an, wie würde ein Zirkel Push und Pull aussehen ? Studiomäßig müsst ich dann halt um 21 Uhr ca. trainieren, sonst würde das nicht gehen..

zirkel wöäre halt z.b.

1 satz BD
1 Satz Klimmzuege
1 Satz Dips
1 Satz Rudern

und dann halkt den ganzen spass von vorne. oder eben

3 Saetze BD
3 Saetze Klimmzuege
etc.....

zirkel wöäre halt z.b.

1 satz BD
1 Satz Klimmzuege
1 Satz Dips
1 Satz Rudern

und dann halkt den ganzen spass von vorne. oder eben

3 Saetze BD
3 Saetze Klimmzuege
etc.....

1 satz BD
1 Satz Klimmzuege
1 Satz Dips
1 Satz Rudern
2 satz BD
2 Satz Klimmzuege
2 Satz Dips
2 Satz Rudern
3 satz BD
3 Satz Klimmzuege
3 Satz Dips
3 Satz Rudern

Das wäre dann zB. die TE 1 ?.. gefällt mir auch..

Was sagst du bezüglich der Wahl.. mir würde persönlich ein 3er mehr Spaß machen, und das ist es ja was es eigentlich auch soll.. allerdings will ich das der Aufbau nich zu kurz kommt ? Liegen zwischen Wirkung der Splits Welten, oder kann ich mit einem guten Gewissen zB. jetzt 2 Wochen den OK UK mit 20 Wdh. und dann einen 3er Split anfangen ?

Hm, du erzielst keine Erfolge mehr? Trainierst du dafür nicht zu kurz um das beurteilen zu können? ^^

Ich bin ein Fan vom 3er und solange man da die Übungen und Wdhs-Zahlen variiert hat man imho auch genug Abwechslung.

Hm, du erzielst keine Erfolge mehr? Trainierst du dafür nicht zu kurz um das beurteilen zu können? ^^

Ich bin ein Fan vom 3er und solange man da die Übungen und Wdhs-Zahlen variiert hat man imho auch genug Abwechslung.

Naja hab ihn jetzt 8-10 Monate trainiert, mich wunderts nich das es da langsamer voran geht..

Ein 3er gefällt mir auch, wie splitest du die Muskeln.. wenn mir jemand grünes Licht bezüglich der Auswahl gibt würde ich ihn auch anfangen..

Es ist nun mal so das du im 2er jeden Muskel 2 mal die Woche beanspruchst, im 3er nicht, dafür intensiver..

Ich würde dann Brust, Arme / Beine / Rücken, Schultern machen..

ob 4'er, 3'er , 2'er oder GK Plan hängt beim "Volumentrainuing" m.M. nach vorallem davon ab wie oft man trainieren will.
GK Plan bis zu 3x pro Woche
2'er Splitt bis zu 4x
und ein 3'er macht für mich pers. erst ab 4 x pro Woche sinn.

natürlich kann man alles vareieren und sich auch mit unendlichem volumen oder intensitäötstechniken mit wenigen einheiten auf tage hginaus platt machen.

unterm strich funktioniert fast alles, also ist spass an der sache schonmal kein schlechter entscheidungsfaktor.

Gut, ich weiß wenn zwischen den beiden Splits sehr verschiedene Wirkungen liegen würden, würdest du mir das sagen, deswegen dank ich dir und kann beruhigt doch den 3er wählen, den ich 4 mal die Woche trainieren werde ! Der Spaß am Training wäre mich auch wichtiger, auch wenn der 2er viel viel besser wäre.. wenn !

Offtopic :
Ich weis noch nicht wie man das Training mit Vorermüdung gestaltet, deswegen frag ich mal ob das so OK ist

TE 1 :
Schrägbankdrücken x 4 - Multi oder Frei
Bankdrücken x 4 - Frei
Fliegende x 4 - KH Flachbank o. KZ

French Press x 3 - SZ
Dips x 3 - Aufrecht

Hammercurls x 3 - Konzentriert KH
Scott Curl Maschine x 3 - im Wechsel mit LH/KH Curls im SS

TE 2 :
Frontkniebeugen x 4
Beinpresse x 4
Beinstrecker x 4
Gestrecktes Kreuzheben x 3
Beinbeuger x 3

TE 3 :
Klimmzüge x 4
Gestrecktes Latziehen x 3
Latzug Eng im Obergriff x 3
Vorg. Rudern x 3
KH Rudern x 3

Nackendrücken / Seitheben Supersatz x 3
Frontdrücken / Frontheben Supersatz x 3

Trainiert wird immer noch im Pyramidensystem !

Mich würde interessieren warum?!

@j0hnny: Ich splite ziemlich eigen, aber es geht derzeit so super voran, dass ich nichts daran ändern will - never change a running system.

Freut mich Pat, weiter so :wink:

Ich würde nach dem Schema trainieren
Mo : TE 1
Di : TE 2
Mi : Freit
Do : TE 3
Fr : Frei
Sa : Frei
So : TE 1

5 mal würde leider nich gehen.. :?

Den Bauch trainier ich auch nur wegen der Stabilität, nich wegen irgendwelchen Sixpack Spielereichen :)

Ich kann nur für mich reden, ich würde die Dips vor den French Press machen und Beinstrecker gegen Ausfallschritt mit weitem Stand machen damit es schon auf den Quad geht.
Rest würde ich evtl. genaus so machen wenn ich nen einen 3.er machen würde.
Edit. Warum den Bauch eigentlich an 2 Tagen, ist doch ein normaler Muskel^^

Zurück
Oben