Neuer Sommersport: Winterreifen montieren

ChristianeL

New member
Hallo zusammen,

Heute haben wir Sonntag, den 7. Juli, draussen ist es sonnig und angenehm warm und was mache ich gleich? Winterreifen aufs Auto montieren! Nein, nein, ich will nicht mit dem Auto auf dem Mount Everest, wo jetzt vielleicht noch etwas Schnee liegen könnte. Ich bleibe hier im Sauerland. Der Slogan "Urlaub ohne Sonnenbrand, mach Ferien im Sauerland" sagt zwar schon einiges über das hiesige Wetter aus, aber sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. :winke:

Falls sich jemand fragt, ob ich komplett abgedreht bin: Kann sein, aber deswegen wechsel ich keine Reifen, schon gar nicht am Sonntag. Nein, das Geheimnis ist, mir hat heute Nacht ein Obertroll die Sommerreifen zerstochen. /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif Damit ich morgen wieder fahren kann müssen nun eben die Winterreifen drauf.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntagnachmittag und viel Spass bei der Vorstellung, wie ich im Hochsommer Winterreifen montiere.
Falls heute noch jemand Sport machen möchte, sucht euch eine Sportart aus bei der man sich die Hände nicht so schmutzig macht. :)

Apropos: Wieviele Kalorien verbrauche ich pro Reifen und bringt es was im Fettverbrennungsbereich zu arbeiten? :winke:

LG Christiane, die es mit Galgenhumor nimmt

Hallo Christiane,
keine Ahnung, wieviel Kalorien man/frau beim Reifenwechseln verbraucht. Wenn ich das mache, dauert es etwa 15 Minuten und anschliessend bin ich schweissgebadet ;-) Tja, so ist das wenn man kein gescheites Werkzeug zur Hand hat *g*

Viele Grüsse aus dem Siegerland ins Sauerland..

Georg

Nö, Mitleid brauch ich nicht

.. trotzdem danke. :)
Die Winterreifen sind jetzt drauf, ich bin auch bestimmt im aeroben Bereich geblieben. Allerdings weiss ich nicht, wie es bei den Sonntagsspaziergängern aussieht, die offensichtlich sehr viel Spass an der Aktion hatten. :)
LG Christiane

Gescheites Werkzeug

.. kann ich dir zur Verfügung stellen. Reicht eine komplett eingerichtete, aber alte KFZ-Werkstatt? :)
Ich stoppe auch die Zeit, die du brauchst um meine neuen Sommerreifen zu montieren. :)
Grüsskes aus dem Sauerland ins Siegerland...
Christiane

Tja, das ist jetzt schlecht

Hallo Claus,

Die Ausgangssituation kann ich nicht mehr nachstellen. Eine wissenschaftliche Verkabelung bei dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen führt zu einem ganz anderen Ergebnis. Schliesslich muss man auch die Reaktion auf die dummen Sprüche er Sonntagspaziergänger berücksichtigen. :)
Ausserdem haben die Reifen unterschiedliche Breiten und die Höhe, aus der ich den Wagen hochbocken muss, ist auch eine andere. Tja, die Chance ist vertan. :)

Jedenfalls habe ich für viel Spass in der Nachbarschaft gesorgt. Und die beiden Polizisten, die die Anzeige aufnahmen, waren auch nett anzusehen. :)

LG Christiane

Re: Winterreifen montieren

Tja, es gibt wirklich doofe Menschen.... denke bitte daran, die Räder noch mit einem Drehmomentenschlüssel nachziehen zu lassen. Gute Fahrt!!

Zurück
Oben