Neuer Plan

Ka-Liber

New member
Guten Morgen Leute,

wie der Titel schon sagt habe ich mir einen neuen Trainingsplan zusammen gestellt.

Derzeitige Daten: 83,5kg - ca. 190cm

Montag(Rücken - Trizeps):

Latzug 3 Sätze à 8-12 Wdh (40-50-60)
Rudern sitzend 3 Sätze à 8-12 Wdh (20-30-40 kg)
Oberkörperheben 2Sätze à 25wdh (kein zusatz gewicht)
Trizeps drücken 3 Sätze à 8-12 wdh (10-15-20 kg)

Dienstag (Bizeps - Schulter):

Langhantel 3 Sätze à 8-12 Wdh ( 17,5 - 22,5 - 24 kg)
Kurzhanteln 2 Sätze à 8-12 Wdh (11,5 - 14 kg
"" 1 Satz à Xwdh (16,5 kg) Xwdh = bis nicht mehr geht

Schulterdrücken mit Langhantel + führung 2 Sätze à 8-12Wdh 20 - 30 kg
Schulterdrücken mit Kurzhantel 2 Sätze à 11,5 - 14 kg

Mittwoch (Brust - Beine):

Bankdrücken - langhantel: 2 Sätze à 8-12 Wdh ( 40 - 50 kg )
"" 3 Satz à X Wdh (60kg)
Schrägbank 3Sätze à 8-12 Wdh (20 - 30 - 40 kg)
Butterfly - gerät: 3 Sätze à 8-12 Wdh (25 - 30 - 35 kg)
hack-Squad 3 Sätze à 20-25-30
Waden 3Sätze à 20kg

Donnerstag : Ruhepause
Freitag ( Siehe Montag )

Joa versuche das soweit es geht durhc zuziehen. Ab und zu pasiert es halt dass mein zug oder bus verpasse dann faellt Fitness studio flach -.- weil meins schon um 21.30 dicht macht

aber was haltet ihr davon?

Montag(Rücken - Trizeps):

Klimmzüge 3 Sätze
Kreuzheben 3 Sätze
vorg. Langhantelrudern 3 Sätze

Dips 3 Sätze
Trizeps drücken 3 Sätze

Mittwoch (Bizeps - Schulter):

Military Press 3 Sätze
Frontheben 2 Sätze
Seitheben 2 Sätze

SZ Curls 3 Sätze
Hammercurls o.a. 3 Sätze

Waden 3Sätze à 20kg

Freitag (Brust - Beine):

Kniebeuge 4 Sätze
Beincurl 3 Sätze
Beinstrecken 3 Sätze

Bankdrücken langhantel 3 Sätze
Schrägbank 3 Sätze
Butterfly - gerät: 3 Sätze

Fett gedruckte Sachen hab ich verändert. So würde ich das eher machen. Hattest zu viel Geräte und zu wenig Grundübung drin.
Warum Hackschmit KB, warum, nicht normale ? Warum Latzug, warum keine Klimmzüge ? usw.

Ist sicher nicht ideal so, ist nur eine kleine Verbesserung. Warum du Biezps mit Schultern und Beine mit Brust trainieren willst weiß ich nicht, hab ich noch nie gesehen diese Kombination.

Ebenfalls ist es nicht ratsa 3 Tage hintereinander zu trainieren. Da wirste schnell ins Übertraining kommen. Dann lieber mit ruhetag dazwischen und das Volumen erhöhen.

Klimmzüge? weil ich ehrlich gesagt mal welche gemacht habe aber nach 5 verkacke o.0 ich hatte das einfach mal ausprobiert diese konstellation und gab bis jetzt keine probleme. Aber werd dein plan mal ausprobieren =) thx

aehm da fragste mich was =/ ich versuche so zu gehen wie ich es geschrieben habe nur da ich am tag ca 12h unterwegs bin ( wenn züge und so nicht zuspät kommen) schaff ich es nicht wirklich immer ins studio zu kommen. Hatte vorher son Plan Montags Rücken/Trizeps/Schulter,Mittwoch dann Brust&Bizeps, freitags wieder wie montag. Also hab ich mir mal gedacht hey wenns hinhaut dienstags/donnerstags Beine+Kardio aber son Kollege der bei mir im studio ist meinte mal ich solle es mal mit dem plan oben probieren, so haben die meisten Muskeln ihre 48h ruhezeit bzw werden nur minimal mitbelastet

aehm da fragste mich was =/ ich versuche so zu gehen wie ich es geschrieben habe nur da ich am tag ca 12h unterwegs bin ( wenn züge und so nicht zuspät kommen) schaff ich es nicht wirklich immer ins studio zu kommen. Hatte vorher son Plan Montags Rücken/Trizeps/Schulter,Mittwoch dann Brust&Bizeps, freitags wieder wie montag. Also hab ich mir mal gedacht hey wenns hinhaut dienstags/donnerstags Beine+Kardio aber son Kollege der bei mir im studio ist meinte mal ich solle es mal mit dem plan oben probieren, so haben die meisten Muskeln ihre 48h ruhezeit bzw werden nur minimal mitbelastet
jaja .. wollte nur sagen das ich dir rate nicht öfters als 4x zu gehen,
weil das ee reicht

Zurück
Oben