neuer plan bewerten

kielerjung

New member
hey. nachdem ich letztes einen plan aus einer zeitung reingestellt habe, und ordentlich auf die mütze bekommen habe, nun mein aktueller plan. ist der in ordnung?

tag 1 brust und bizeps

brust:
schrägbankdrücken 4 Sätze 8-10 Wdh
bankdrücken 4 Sätze a 8-10 Wdh
negatives Bankdrücken 2 Sätze 8-10 Wdh
negative Fliegende 2 Sätze 8-10 Wdh

Bizeps:
Stehende Langhantelcurls 4 Sätze 8-12 Wdh
zottmann sitzend 4 Sätze 8-12 Wdh
kurzhantelcurls sitzend 4 Sätze 8-12 Wdh

tag 2: RÜcken und Trizeps

Rücken:
Latsziehen 3 Sätze a 8-12 Wdh
aufrechtes RUdern 3 Sätze a 8-12 Wdh
kurzhantelheben auf hantelbank je seite 3 Sätze a 8-12 Wdh
tiefes, vorgebeutes RUdern 3 Sätze a 8-12 Wdh

trizeps:
Trizepsstrecken mit gewicht hinter dem Kopf 3 Sätze a 8-12 Wd
kurzhantelstrecken im liegen 3 Sätze 8-12 Wdh
enggefasstes Bankdrücken 3 Sätze 8-12 Wdh
trizepsstrecken am kabel 3 Sätze a 8-12 Wdh

Tag 3 Schultern und Beine

Schultern:
Schulterdrücken in Multipresse 3 Sätze a 8-12 Wdh
vorgeugtes Seitheben 3 Sätze a 8-12 Wdh
seitheben 3 Sätze a 8-12 Wdh

Beine:
an den Maschinen. für die einzelnen Muskelgruppen halt auch so 10 Sätze. zudem zweimal die WOche FUssball.

Bauch versuche ich dreimal die Woche mitzumachen. immer zehn minuten.

ist der plan nicht allzu "bekloppt"?

A

Anzeige

Re: neuer plan bewerten
Bizeps auf 2, Trizeps auf 1 .
Meine Meinung.
Weil du bei Rückenübungen stärker den Bizeps mittrainierst, bei Brustübungen mehr den Trizeps (vgl. Klimmzüge - Bankdrücken)

hey. nachdem ich letztes einen plan aus einer zeitung reingestellt habe, und ordentlich auf die mütze bekommen habe, nun mein aktueller plan. ist der in ordnung?

tag 1 brust und bizeps

brust:
schrägbankdrücken 4 Sätze 8-10 Wdh
bankdrücken 4 Sätze a 8-10 Wdh
negatives Bankdrücken 2 Sätze 8-10 Wdh
negative Fliegende 2 Sätze 8-10 Wdh

Bizeps:
Stehende Langhantelcurls 4 Sätze 8-12 Wdh
zottmann sitzend 4 Sätze 8-12 Wdh
kurzhantelcurls sitzend 4 Sätze 8-12 Wdh

tag 2: RÜcken und Trizeps

Rücken:
Latsziehen 3 Sätze a 8-12 Wdh
kurzhantelheben auf hantelbank je seite 3 Sätze a 8-12 Wdh
tiefes, vorgebeutes RUdern 3 Sätze a 8-12 Wdh

trizeps:
Trizepsstrecken mit gewicht hinter dem Kopf 3 Sätze a 8-12 Wd
kurzhantelstrecken im liegen 3 Sätze 8-12 Wdh
enggefasstes Bankdrücken 3 Sätze 8-12 Wdh
trizepsstrecken am kabel 3 Sätze a 8-12 Wdh

Tag 3 Schultern und Beine

Schultern:
Schulterdrücken in Multipresse 3 Sätze a 8-12 Wdh
vorgeugtes Seitheben 3 Sätze a 8-12 Wdh
seitheben 3 Sätze a 8-12 Wdh

Beine:
an den Maschinen. für die einzelnen Muskelgruppen halt auch so 10 Sätze. zudem zweimal die WOche FUssball.

Bauch versuche ich dreimal die Woche mitzumachen. immer zehn minuten.

ist der plan nicht allzu "bekloppt"?

Krass viele Sätze für den Bereich 8-10 - wäre mir zu viel, ganz ehrlich. Da wäre ich sehr schnell übertrainiert.

Aber wenn du es hinbekommst, sei es ok. Aber negative fliegende halte ich für überflüsssig bzw. sinnfrei als Brustmuskeltraining

4 Übungenfür kleine Muskeln wie den Trizeps ist auch sehr viel - hast du das schonmal ausprobiert?

Aber cool, dass du dir überhaupt Gedanken um einen vernünftigen Plan machst !

Gruß
Gonyo

ja ich dachte mir so in dem bereich 10-12 sätze pro muskelgruppe landen. zu viel? bin ehrlich für jeden tipp dankbar!! ich hab nur das gefühl ganz oft, nach dem training, nix gemacht zu haben. also ich spüre nicht viel. obwohl ich nach dem letzten satz für den bizeps z.b. echt nix mehr hinkriege, bin ich danach doch nciht wirklich "merklich" fertig.

Das ausserdem.
Als ich meinen TP von hier ausprobniert hab, musste ich auch korrigieren. 3 Übungen (bank breit, eng , dips) die den trizeps belasten pack ich nich. der kommt ausserdem isoliert bei frenchpress und.. da biste schneller im keller als du das durchmachen kannst.

Das ist normal.
ich hab mir auch lang gedanken gemacht.
Die Lösung war wie oben schon angesprochen frenchpress im liegen mit 35 kilo. So viel, dass ich die Übung nicht unabgefälscht packe. und dann hab ichs "geschafft". danach brennt der trizeps ne zeit, aber nach 2 std geht wieder alles. bis zum nächsten morgen, wo dann die muskelkatze ggf wartet ;)

teste dich einfach mal durch. das ist dein bester trainer (für die erstellung eines tp!)

Hmm......m.E. sind die meisten 3er Splits die die Leute so aufstellen kontra produktiv. Deine Beine machen 60% deiner Gesamtmuskelmasse aus. Meinst du nicht die hätten einen eigenen Tag verdient? Beine und Schultern zusammen....da würde mir die Power fehlen. Außerdem hast du deine Schultern ruckzuck im Übertraining. Deine Schultern werden bei Brust, Rücken und eig. auch bei Armtraining mitbelastet - wann sollen die sich bitte regenerieren? Wenn du Schultertraining an den Brusttag dranhängst hast du die schnell platt dank Vorermüdung. Ich würde Mitte der Woche einen reinen Bein Tag, meinetwegen mit Bauch, einlegen. So können sich Schultern zwischen T1 und T3 richtig erholen und wachsen.

A

Anzeige

Re: neuer plan bewerten
Zurück
Oben