wotan71
New member
SkillPhill schrieb:Das hat überhaupt nichts mit dummheit zu tun vieleicht jedoch wie du sagst mit der jugend.
Meiner generation wurde nicht mehr wie früher einfach ein glauben eingetrichtert und gesagt, so ist es:
Da gibt es den Gott und dann die Maria, die ist die mutter vom Jesus, der wiedrum gottes sohn ist und der papst ist dann gottes vertreter auf erden.
Mir wurde die entscheidung selbst überlassen, was ich glauben will. Und ich muss sagen, ich glaube weder an die Bibel noch an Jesus noch anderen Figuren aus dem Christlichen glauben.
Ich glaube an eine Art Gott eine höhere macht, aber die hat meiner meinung nach überhaupt nichts mit dem ganzen Kirchengehabe, den vielen Gebräuchen, und den von uns Menschen erfundenen geschichten aus der Bibel zu tun.
Ich will nicht sagen niemand darf den christlichen glauben vertreten, aber er soll auch niemandem aufgezwungen werden.
Und somit ist für mich der Papst genau so wie der Budha oder Mohamed der Prophet oder Shiva und was es noch alles gibt eine figur aus einer anderen religion, an welche ich nicht glaube.
Und ich finde jeder hat das recht kritik an diesem mann zu üben und sich auch mal ein spässchen über ihn zu erlauben, denn er ist ein mensch wie du und ich.
(mit bekanntlich sehr altertümlichen wertvorstellungen)
Gerade in unserer heutigen Zeit zwingt Dir keiner mehr den christlichen Glauben auf,die Inquisition stand zumindest noch nicht vor meiner Tür und ich bin praktizierender Heide.
Aus Deinen Aussagen spricht jugendliches Rebellentum was eigentlich auch völlig o.K.ist.
Ich persönlich achte und respektiere den römisch-katholischen Weg,praktiziere ihn aber nicht.
Auch für Dich wird irgendeinmal die Zeit kommen an etwas glauben zu wollen,und das wird bestimmt nicht Arni,bb oder die neue X-Box sein.
So den
Wotan71