Neuer Masseplan!

Fighter123

New member
Hi Leute!

Wollte nen neuen Masseplan ausprobieren und hab mir mal was etwas überlegt!
Würde gerne wissen ob dies zu viel Training ist!

1. Tag Brust Trizps
2. Tag Schulter Bauch Beine
3. Tag Rücken Bizeps

dann einen Tag Pause
und das ganze Program von vorne!

Mit diesem Plan würde ich die Muskelgruppen logischerweise 2mal in der Woche trainieren!

Ist das zu viel für den Masseaufbau???

Danke im Vorraus!
Ciao

Mit diesem Plan würde ich die Muskelgruppen logischerweise 2mal in der Woche trainieren!

Na so logisch ist das nun auch wieder nicht! Einmal die Woche jede Muskelgruppe ist mehr als genug!

Aber jeder wie er glaubt!

gruß
namor

@namor wieso bist du dir da so sicher, begründe deine Meinung doch mal bitte.

@Fighter, hm...würde es auf jeden Fall versuchen wenn du dich doch nicht richtig erholst fühlst dann verlänge die Pause auf 2 Tage, 3 Tage Training 2 Tage Pause, werd warscheinlich auch es mal so versuchen.

Wenn man mit höchster Intensität trainiert reicht es 1 Muskelgruppe alle 7 Tage, aber mit geringerer nicht!

Wenn Du natural bist, wird bei diesem Plan die Regeneration "den Bach runtergehen" und der erwünschte Massezuwachs etvl. im Gegenteil enden! Lege lieber zwischen jede Trainingseinheit 'nen Tag Pause ein (nach der letzten vielleicht sogar zwei) und trainiere jede Muskelgruppe nur einmal wöchentlich. Dein Körper wird's Dir danken!

v.H.

Bin nicht ganz der meinung das man jede Muskelgruppe nur 1x die Woche belasten sollte.

Bei langer Trainingserfahrung, ja. wenn man mit hoher Intensität trainiert braucht man die Zeit, das merkt man aber selber.

@Fighter wie hast du denn davor trainiert, wieso willst du dein Prog. wechseln?

Wie lange trainierst du überhaupt schon? Steroidanwendung?, Wie schauts mit der Ernährung aus?

Wenn man mit maximaler Intensität trainiert, da merkt man selber das man mehr Regeneration benötigt.

Sei mal erlich, nach wieviel Tagen kannst du deine Brust wieder voll belasten? Wenn ich richtig intensiv trainiere kann ich sie nach 4-5 Tagen wieder belasten und normal ist das die beste Zeit, weil in Studien ist bewiesen worden das ein Muskel nach 72 Stunden wieder regeneriert ist.

Deswegen finde ich "persöhnlich" alle 4-5 Tage wäre ok!

Viele trainieren alle 7 Tage die Muskelgruppen aus dem Grund weil sie feste Wochentage einplanen wollen, und nicht Sonntags ins Gym gehen wollen.

Weil wenn man alle 4-5 Tage die Muskelgruppen trainiert, trainiert man nur an verschiedenen Tagen, nie an den gleichen.

Hab mir mal die Trainingspläne hier auf der Seite angeguckt!

Mir gefällt der 3er Split Nr.1 echt gut!

Ne Frage habe ich noch zu den einzelnen Aufwärmsätzen!
Welche Übungen soll man da jeweils nehmen?

Was ist wenn man bald mal Hormone oder ähnliches nehmen will...soll man dann diesen Plan umstellen?

Vielleicht öfter Training oder so?

Hoffe,dass ihr mir helfen könnt!

Ciao

Zurück
Oben