neuer ernährungsplan mein erster richtiger

ick

Banned
so endlich isser fertig. mit dem plan will ich übern winter nochmal kräftig zulegen. wie findet ihr ihn?

1liter milch KH49, EW35, Fett15, 480kcal

1,5liter wasser

Vitamine + Zink

50g haferflocken, 150g quark, 2eier, 1löfel honig, 0,2liter milch, KH49, EW59, Fett29, 700kcal

Supra Carbo MCT + 0,6lwasser = KH51, Fett6, 256kcal

Training

250ml traubensaft KH39 + 5g creatin + 10g glutamin und kurz darauf reload(pulver) + 0,6l wasser

KH90, 3 EW19, Fett0, 280kcal

putenschnitzel + sehr wenig reis KH7, EW19, Fett9, 188kcal (reis net mitgerechnet)

Vitamine

zander KH0, EW20, Fett1, 96kcal + salat

Zink

KH246, EW152, Fett60

der plan soll übrigens für masseaufbau sein
achso und mein derzeitiges gewicht liegt bei 72-73kg

Für Masseaufbau "etwas" wenig...

Proteinbedarf ist ok.

Fettbedarf von der masse her auch, aber es sind eher "schlechte" Fette, würde z.B. die Eier und die Milch rauslassen und dafür Öl mit in den Plan einbauen. Der Anteil der tierischen und gesättigten Fette ist viel zu hoch.

Ausserdem weitaus zu wenig Kohlenhydrate, hier würde ich noch locker 200 gr mehr einbauen, sonst würd das eher ein Defi-Plan.

Glutamin und dieses Carbo-Gedöns kannste ebenfalls weglassen, bringt ohnehin nix.

ja das mit dem schlechten fett is mir auch aufgefallen. ich lass einfach das eigelb weg und ersetz den liter milch durch was anderes wo mehr khs hat ich weiß nur noch nicht mit was. dieses MCT pulver will ich nicht durch ne richtge mahlzeit ersetzen weil sichs mit leerem magen besser trainiert außerdem glaub ich an das carbopulver. und das pulver nachm training kann ich auch nicht weglassen weils zu lang dauert bis ich daheim bin.
und ob das mit dem creatin + glutamin klappt werden wir ja sehen.

wieso immer milch weglassen ? ist das nicht eines der elementarsten nahrungsmittel ? finde schon dass milch darein gehört und wenns nur 0,5 liter sind

genau ich find eigentlich auch dass milch da reingehört. mit milch bau ich irgendwie besser auf. mal sehn vllt find ich ne noch fettarmere milch mit 0,5 fett und für das gesparrte fett hau ich mir noch nen apfel rein

Wo hab ich gesagt, das Milch schlecht ist???
Ihr müsst nicht immer irgendwas in meine Aussagen reininterpretieren.

Fakt ist ganz einfach: in diesem Plan sind zuviel gesättigte Fettsäuren drin.
Und allein in der Frühstücksmilch sinds schonmal 15 gr tierische Fette, in den beiden Eiern dann nochmal knapp 15 gr.

Auch das restliche Fett ist gesättigt.

Kannst den Fettanteil auch etwas erhöhen, sodass auf jeweils 40 gr gesättigte und ungesättigte FS kommst.

P.S: Milch ist eigentlich Baby-Nahrung...

ja ... klar ist milch baby nahrung ... aber überall in der natur wird milch getrunken um aufzubauen ... klar hat die milch einen etwas anderen charakter als die behandelte ... aber vom prinzip her garnicht so falsch denke ich ... oder irre ich mich da ?

p.s. das mit dem milch und schlecht .. hatte sich nur so angehört dass du milch gänzlich weglassen würdest ... aber stimmt schon .. lieber ein bischen öl in wasser und runter damit !

ne ich hab da nix reininterpretiert! hab halt schon von vielen leuten gehört dass man keine milch trinken soll deshalb frag ich. so langsam würd ich gern mal wissen WARUM NICHT?? das fett kann ja net der einzige grund sein außerdem gibts fettarme milch..

Zuviel Milch kann u.a. zu Durchfall führen.
Ausserdem wird durch das Trinken von Milch eine nicht ausreichende Nährstoffaufnahme verursacht was daher rührt, das Milch die Magensäure neutralisieren kann, daher muss der Magen verstärkt arbeiten um die Nährstoffe zu verarbeiten.
Desweiteren führt Milch zu verstärkter Schleimbildung (u.a. in Lunge und Darm), was wiederum die aufnahme von Nährstoffen erschwert...
gibt da noch einige andere Gründe, alle fallen mir jetzt aber auch nicht mehr ein.

Kann mich noch an einen Thread erinnern, wo wirklich etliche triftige Gründe gegen Milch genannt wurden.

Ich persönlich trinke max. 0,5l am Tag.

holla das macht mir angst .. enn ich dran denke dass ich mal bis zu 2 l am tag reinballer ... inkl. griesbrei, shake und normales glas milch und so ... hmmm das stimmt mich fraglich

ich trink ne stunde nachm training immer nen liter milch !!! trink schon mein ganzes leben viel milch und esse auch sonst viele milchprodukte und hatte nie irgendwelche probleme damit - im gegenteil ich war schon immer recht muskulös ohne bb zu machen =)

Original geschrieben von Slash
ich trink ne stunde nachm training immer nen liter milch !!! trink schon mein ganzes leben viel milch und esse auch sonst viele milchprodukte und hatte nie irgendwelche probleme damit - im gegenteil ich war schon immer recht muskulös ohne bb zu machen =)

da kann ich nur voll zustimmen! milch rockt!

@ ick

wie Tenshi schon gesagt hat:
zu wenig Kalorien.
Ausserdem ist der Plan sehr unübersichtlich!

Morgens
Frischer Magermilchjoghurt
Leinöl+Vitamine
1,5liter wasser
KH29 EW24,5 Fett0,5 (Fett ohne Leinöl)

Mittags
50-100g Haferflocken, 150-200g Quark Magerstufe, 3-4eier ohne eigelb

Supra Carbo MCT
Training
Traubensaft 5g creatin + 10g glutamin und kurz darauf reload
1,5liter wasser

Gegen Abend