flyer-cologne
New member
Hi, bin neu hier - 41 191 80 (jünger aussehend ;-)) ) - und habe vor 6 jahren mit regelmäßigem Fitness aufgehört, wg. job und fehlender Motivation und Energie. Hatte damals 5 kg mehr Muskeln als jetzt. Vor einem Jahr habe ich wieder angefangen, etwas zu tun - im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten, da ich viel auf Reisen bin beruflich. Leider immer wieder unterbrochen. Nun mein Anliegen: kann man mit möglichst konzentriertem Training (zeitlich max. 2-3 mal pro Woche max. jeweils 1-1,5 h) erreichen, seine Fiur zu verbessern? Derzeit sehe ich so aus wie auf dem pic - auch ohne kopp.... Dann habe ich noch das Problem, von Natur aus nur sehr wenig zu essen - habe zwar weight-gain da, aber auch das ist immer eine Überwindung, es zu trinken, da ich selten Hungergefühle verspüre und mich zu jedem Essen zwingen muß. Schließlich noch die Frage, wie es mit nun 41 mit den körperlichen Hormonen aussieht - reichen die noch aus, oder sollte man sich vom Arzt beraten lassen?
Meine früheren Trainingspläne sahen in etwa so aus: 4 x die Woche training, gesplittet in 2 x pro Woche dieselben Muskelgruppen. Bei allen Übungen 5 Sätze zu 8-10 Wiederholungen, bei jeder Wiederholung Gewichtssteigerung, hauptsächlich Masse-Grundübungen, wenig Definition (zB Brust: Bankdrücken mit Lang- und Kurzhanteln, Fliegende, Kabelzug über kreuz, selten Butterly). Die Trainingspläne hier habe ich mir ausgedruckt - was wäre der sinnvollste für mich? Wie gesagt, mein Ziel besteht darin, etwa 5 kg zuzunehmen und zu halten - will also nicht etwas besonderes erreichen - nur mein "Wohlfühlgewicht" von ca. 85 kg bei 191 cm halten können, wenn es mal da ist. Danke schon mal für Tips
.
H aus Köln
PS: wäre auch an einem Trainingspartner interessiert in Köln....
Meine früheren Trainingspläne sahen in etwa so aus: 4 x die Woche training, gesplittet in 2 x pro Woche dieselben Muskelgruppen. Bei allen Übungen 5 Sätze zu 8-10 Wiederholungen, bei jeder Wiederholung Gewichtssteigerung, hauptsächlich Masse-Grundübungen, wenig Definition (zB Brust: Bankdrücken mit Lang- und Kurzhanteln, Fliegende, Kabelzug über kreuz, selten Butterly). Die Trainingspläne hier habe ich mir ausgedruckt - was wäre der sinnvollste für mich? Wie gesagt, mein Ziel besteht darin, etwa 5 kg zuzunehmen und zu halten - will also nicht etwas besonderes erreichen - nur mein "Wohlfühlgewicht" von ca. 85 kg bei 191 cm halten können, wenn es mal da ist. Danke schon mal für Tips
H aus Köln
PS: wäre auch an einem Trainingspartner interessiert in Köln....