NEUER Anfang, VORSICHT langer Text

*~Stratos~*

New member
Hello Leute,

ich habe diesen Text in Word vorgeschrieben und ihn dann hier nochmals ausgbessert es ist leider ein langer Text geworden ich hoffe jemand hat verständnis dafür und jemanden echt aus der Grube in der ich mich befinde zu helfen!

Durchlebe ein Teufelskreis einen nach dem Anderen!

Mein Geschichte : bis 15 unbeschwärtes Lebens Dünn wie ein Ast, breite Schultern. Danach aus irgendeinem Grund nahm ich 30-40 Kg kontinuierlich zu das wollte und konnte ich mir nicht länger ansehen, Arzt besuche : Testosteron Wert normal Schilddrüse normal !

Ich fing an mit 18 zum Trainieren ich wollte aus diesem Teufelskreis hinaus, das Problem bestand darin das sich meine Muskeln zwar entwickelten ich zog das 1 Jahr durch, aber trotz 2 * die Woche Cardio einheiten kein Fett verlor. Langer rede kurzer Sinn ich bekam HERZ PROBLEME Hoher hoher Blutdruck Spitzenwerte bis zu 195 Systolisch in Ruhezustand (Krankenhaus aufenthalt über Wochen).

Als der gesenkt wurde und ich angefangen habe Muskeln auszulassen, IRONIE AN das geht ja bei uns leider sehr fix dass Muskeln kawusch und weg sind sie!!! nur Cardio dann hab ich geschafft von meinen 105 auf 95 in einem Jahr abzuspecken **HUST KEUCH LOL HEUL**

So ich bin ein echter Taucher aus Fleisch und Blut mittlerweile Master Instructor und freelancer in Indonesien. Also 1 mal jährlich 1-2 Monat runter und Tauchen habe ich mich dort natürlich vor 2 Jahren in Apotheken umgesehen und wer sagte es. 20 Euro 200 Tabelleten Ephedrine gefunden Zuhause Nebenwirkung mit Wirkung abgeglichen und ein Dosis Plan eingehalten zuerst 1 /4 tbl dann 2/4 tbl und ihr wisst ja wie es weitergeht..etc..

Man glaube es kaum ich habe in 6 Monaten auf 72 kg abgenommen und fühlte mich GROßARTIG Bauchmuskeln kamen hervor doppelt so Breite Schultern. Hosengröße :32 Männer

So und jetzt vor 1 Jahr ich bin ja mittlerweile 23 , hat sich mein Körper irgendwie gedacht naaa den MACHEN WIR WIEDER FETT STEHT IHM BESSER!

110 Kg 1.87 groß Hosengröße 42!!!!!!!!!!!!

Unten fett oben sieht man Muskeln ... Na lecka! Bizeps so groß wie die hälfte von mein Kopf aber auch Bauch der Jede Hose sprengt!

Sooo ich bin schon selbst der festen überzeugung dass Mein Körper mich verarschen will und werde Ihm jetzt zeigen was ein ordentlichen Hacken ist er bekommt momentan garnichts mehr. Ich werde gewinnen! dämlicher scheiß körper!

Wisst ihr ich bewege mich pro Tag soviel ich gehe zufuß zur arbeit 40 min weg zufuß zurück nochmal 40 und ins fitness studio 4 mal die Woche mit Cardio.. Ja genau

Seit 3 Monaten wieder hart trainiert-

Trainingsplan für Chris ( WURDE MIR VON EINEM AUFGEBLASERNEN 2 METER GROß 2METER BREIT durchtrainierten GRATIS zusammengestellt, also übernehme ich keine Verantwortung)

EISENHART DURCHGEZOGEN 3 Monate:

Montag Mittwoch

Brust Brustmaschine Rücken Latzug
Bizeps SZ stange Kabelturm Trizeps SZ
Bauch normale Matte Schulter/nacken Seitenheben M.
Beine Beinpresse Schulter/nacken Nackenziehen
Ausdauer 30 Ausdauer 31

Freitag Sonntag

Brust Buttefly Rücken Rudern Maschine
Bizeps Kurzhantel Bizeps Schulter/nacken Seitenheben Frei
Beine Kniebeugen Schulter/nacken Nackendrücken
Bauch normale Matte Ausdauer 33
Ausdauer 32

Montag Mittwoch

Brust Kurzhantel Schrägbank Kreuz Extention
Bizeps SZ kurzhantelstange Trizeps Seil
Bauch normale Matte Schulter/nacken Fliegende von unten
Beine Beinpresse Schulter/nacken Scheibenheben
Audauer 34 Ausdauer 35

Freitag

Brust fliegende Maschine
Bizeps Einhand Kabel
Beine Kniebeugen
Bauch normale Matte
Ausdauer 36

Du hast knapp 2 woche abgedeckt mit dem Plan.
Ab Sonntag Wiederholt er sich dann wieder

Zwischen den Übungen immer wieder Armkreisen wegen den Gelenken
Wir machen eine Trainingseinheit gemeinsam!! Damit wir für einen Tag mal die richtigen Gewichter feststellen
und für die restlichen Tage ist es dann das selbe Spiel :)

Wenn du jetzt zb bei der Brustmaschine 90kg/10 wh schaffst machst du das nächste mal 11 wh
Du steigerst genau so wie beim Ausdauertraining immer um 1
Bis du dann maximal auf 15 bzw 20 wh bei drei Sätzen bist
Danach wird Gewicht gesteigert

Wegen 1 WOCHE NICHT MEHR TRAINIEREN KÖNNEN ALLES WEG ganze KRAFT war bei 75 Bankdrücken wieder bei 50!

Was mich zum Ernährungsplan fürht

Allgemeines Blabla zu Kraft und ein kleinen Ernährungsplan (COPYRIGHT MARK)

Abnehmen steht mal an erster Stelle!
Das heißt für dich vom Trainingsplan her du musst in einem richtigen Pulsbereich trainieren. Dieser Pulsbereich ist zwischen 120-170 Puls. Ich empfehle dir immer Zwischen 140-160 Puls zu liegen. Das heißt wenn du drunter liegst verbrennst du kein Fett bzw. sehr wenig! Liegst darüber bringt dir das auch nicht viel, weil wir wollen ja Fett verbrennen und keine Muskelmasse!!

Erster Punkt von der Liste ;) kauf dir einen Pulsmesser von Polar Kostenpunkt ca 80 Euro
Ich nehme mal einen Zeitraum von 6 Monaten. Ziel ist jedes Monat max. 2 kg zu verlieren. Wären dann max. 12kg Verlust an Fett! Wegen dem Bindegewebe… es geht sicher mehr aber glaube mir das ist nicht gut!
Zum Training…..

Ich möchte das du 4 mal die Woche Trainieren gehst…. Egal was ist (Mo,Mi,Fr,So)
Bevor du jedoch mit diesem Training anfängst machst du mir bitte 4-7 Tage Pause damit sich dein Körper mal so richtig erholen kann!!

Wichtig ist das du nicht gleich Vollgas gibst…. Pulsbereich zwischen 140-160 beachten.
Zum Ausdauer Training….. Entweder du steigerst deine Umdrehungszahl ( Crosstrainer bzw. Radfahren) dann steigt dein Puls oder du steigerst den Schwierigkeitsgrad. Ich würde eine Umdrehungszahl zwischen 70-80 bevorzugen beim Radfahren. Beim Crosstrainer 80-90 Umdrehungen
Dauer: für den Anfang 30 Minuten nicht länger! Körper soll sich daran gewöhnen ;)
Bei jedem weiterem Trainingstag wirst du eine Minute steigern…. Das heißt 30 31 32 33 Minuten, bis du dann bei max. 90 Minuten angelangt bist. Im Monat hast du ca 15 Trainingstage das heißt du hast jedes Monat eine Steigerung von 15 Minuten. Wenn du dann die 90 Minuten hast steigerst du den Schwierigkeitsgrad um eine Stufe. Und das ganze fängt von vorne an ;) 30 31 32 33
Irgendwann kannst du dann eh nicht steigern also ich habe bei stufe 6 beim Radfahren angefangen und bin jetzt bei stufe 9. Wichtig Knie sollen nicht weh tun!! Sonst ist dir die Schwierigkeitsstufe zu ansträngend.
Jeweils nach ca 6-8 Wochen machst du mir immer!!! 4-7 Tage Pause glaube mir dein Körper wird’s dir danken. 

So weiter geht’s.

Um ein wenig Abwechslung rein zu bringen. Würde ich wenn du es schaffst…. Auch laufen bzw diesen Crosstrainer ans Herz legen. Dann wird’s nicht so fad . Beim Crosstrainer würd ich eine Umdrehungszahl um die 80-90 wählen. Mit dem Schwierigkeitsgrad genau so wie beim Radfahren verlaufen … Beim Laufen würde ich mit 6-7.0km/h anfangen… so dass man noch reden kann miteinander. Würde also heißen jeweils 10 Minuten für laufen Radfahren und Crosstrainer für den Anfang. Wenn du diese Variante wählst könntest du pro/Einheit 3 Minuten steigern. Das heißt erster Tag 10 min. / Laufen / Radfahren / Crosstraininer = 30 min…… nächstes mal jeweils 11 min. / Laufen / Radfahren / Crosstrainer = 33 min. und so weiter ….. hier wärst du halt viel schneller auf deine 90 min.
Ich würde maximal auf 75 min gehen. 90 min wäre schon ein ganzer Außdauertag

Soviel zum Teil Ausdauer / abnehmen
Krafttraining / Muskelaufbau
Dein Trainingsplan ist okay aber ich finde nicht wirklich gut für deine Ausgangsposition….. Da die Trainier selbst keine wirkliche Ausbildung haben wie sollen sie dann einen anderen wirklich weiterhelfen können. Mach dir selbst eine Objektive Meinung und schau dir mal die Trainer im CD an diese sind selbst nicht wirklich durchtrainiert…. Oder?

Ich trainiere jetzt schon seid 11 Jahren alleine im Bereich Kraft/Ausdauer…. Es werden sicher immer wieder irgendwelche neuen Theorien rauskommen wie man am besten abnimmt aufbaut…. Es gibt aber wirklich Grundregeln und wenn man die beachtet ist einiges möglich.
Für kleine Muskelgruppen gilt 10-15 Wh für den Anfang
Für große Muskelgruppen gilt 10-20 Wh für den Anfang
Gewicht: es muss das Gewicht so gewählt werden das du eben maximal die 15 bzw. 20 Wh schaffst alles was mehr geht ist unnötig!! Für den Anfang 3 Sätze jeweils max. 15-20 Wh
Wichtig bei Krafttraining ist das die Gelenke ein wenig aufgewärmt sind. Für die Beine ist das eh kein Problem da du ja eh Ausdauer vorher machst ;) und wenn du den Crosstrainer machst ist der Oberkörper auch gleich aufgewärmt…. Würde zusätzlich noch Armkreisen empfehlen … kann ich dir aber mal zeigen ist schwer zu erklären 

Ich schick dir eine Excel Tabelle mit dort steht ein Trainingsplan drinnen 

Übungen für daheim
Jeden Tag : kann man daheim machen  Ausfallschritte, Kniebeugen (hier ist zu beachten das Oberschenkel und Unterschenkel zueinander einen rechten Winkel bilden). Du braucht nicht unter die 90 Grad gehen.
Ausfallschritte 3-4 Sätze a 15-20 Wh
Kniebeugen 3-4 Sätze a 15-20 Wh
Auch normale Situps kann man daheim machen ;)

Ernährungsteil:
Es ist wichtig das du min. 2 Liter Wasser am Tag trinkst. Lieber wäre mir du trinkst 3-6 Liter Wasser!!! Nimm dir eine Mineralwasserflasche zum Training mit und mache immer dazwischen wieder SChlücke. In einem Training solltest du 1 ½ Liter – 2 Liter Wasser schaffen.
Umso mehr Wasser du trinkst um so besser für den Körper!! Schadstoffe werden ausgespült!
Zu der Menge zählt weder Kaffe noch Red Bull oder sonstige Säfte dazu. Auch Milch darf man nicht zählen!! Reines Mineralwasser, Leitungswasser oder Suppe sind okay.

Esse öfters, aber dafür kleine Mahlzeiten. So haltest du deinen Zuckerspiegel immer auf einem Niveau und du bekommst keinen Heißhunger.
Reduziere jegliche Art von süßen Getränken. Eis Tee, Red Bull, Cola, etc…..
Auf den Tag aufgeteilt 1-2 Hände voll Studentenfutter bzw. Intelligenzfutter…. Bekommt man beim Spar Billa etc… ( sind Rosinen und jegliche Art von Nüssen drinnen ) Diese enthalten wichtige Fettsäuren
Falls du kochst….. nimm Olivenöl, Sonnenblumenöl bzw. Bona Öl (Pflanzenöl)
Trink 1-2 mal pro Tag ein Glas (250ml) Orangen Saft …. Gibt’s bei Hofer heißt Pure Fruits Orange
Schau das du auf eine Eiweißzufuhr von ca 1-2 Gramm pro Kilogramm kommt. Das heißt zb. für 90 Kilogramm Körpergewicht bräuchtet ihr 90-180 Gramm pro Tag. Nicht über diese 180 Gramm kommen!!! Könnte schlecht für die Niere sein wenn man das auf Dauer macht. Normalerweise ist es erst ab einen warte von 2.5-3 Gramm pro Kilogramm schädlich für die Nieren.
Damit es nicht zu kompliziert ist nehmen wir einen Durchschnittswert von 15 Gramm pro 100 Gramm Fleisch / Fisch …. Wobei diese unterschiedliche Werte haben!! Das heißt man sollte schon 70 dag Fleisch / Fisch am Tag kommen.
Bitte trinke ab jetzt keine Milch mehr! Es macht die Haut dick und man nimmt zu davon….
Beim Tee max. 2 Esslöffel Zucker für 1.5 Liter Tee.
Reduziere künstliche Süßstoffe…. Also Zuckerersatz ist ein No Go. Es ist besser man isst richtigen Zucker als das man dem Körper etwas vorspielt.
Reduziere Süßigkeiten aller Art….. Versuch dir einen Plan zu machen. Zb. Mittwoch Sonntag darfst du was Naschen. Sonst aber nichts!!! Und Reduziere es dann auf einen Tag in der Woche …. Sonntag. Wenn du Naschen musst iss dunkle Schokolade!!! Mit hohem Kakaoanteil. Umso weniger setzt du es an. Immer max. 2 Rippen essen pro Tag (Mi. /So)
Versuch jegliche Art von Saucen zu reduzieren…… und wenn, dann schau das du so wenig wie möglich Kohlenhydrate ( Beilage dazu esst ). Also Saucen sind erlaubt aber dann musst du wiederrum weniger Reis / Kartoffeln / Brot essen.
Iss viel Suppe!! Aber keine Packerlsuppe….. Sondern Frag deine Mutter ob sie dir Suppe kochen kann…. Richtige Suppe (Hühnersuppe)

Trinke viel Wasser so haltest du dein Hungergefühl unten….. Du wirst zwar öfters aufs Wc müssen aber das ist egal.
Salate nicht mit einem Kalorienreichen Dressing! Salat mit Putenstreifen und leicht mariniert ist okay.
Obst (Kiwi, Orangen, Ananas… Zitrusfrüchte sind super für den Stoffwechsel)
Reis Kartoffeln sind erlaubt =) aber in Maßen…. Ist aber wichtig weil Kohlenhydrate eure Energielieferanten sind.
Versuche sowenig wie möglich Teigwaren zu essen ganz schlecht!
Bei Brot schau das du Vollkornprodukte zu dir nimmst
Wenn du Nudeln isst dann auch aus Vollkorn.
Einmal die Woche sollte Fisch am Speiseplan stehen wegen den Omega Fettsäuren.

Es ist für den Anfang sicher schwer auf die gewisse Menge an Eiweiß zu kommen..

Hier mal ein Plan:

Frühstück: 07:00 Uhr
Vollkorn/Mehrkorn Toast von Ölz ( Billa) Zwei Scheiben (getoastet…. Keine Butter und Schmalz!!!)
Putenschinken / Putenbrust (Fettarm)!! 20 dag dazu frischen Paprika (die Hälfte) 30 Gramm Eiweiß
Zwischenmahlzeit: 09:00 Uhr
Eiweißshake ( muss ich mich nochmal erkundigen in der Apotheke.. wie das genau heißt….) nimm bitte nicht deines da dürftest du ansetzen!! 30 Gramm Eiweiss

Mittagessen: 12:00 Uhr
Reis mit Gemüse Hühnerfleisch bzw. Putenfleisch. Ich kaufe das Fleisch beim Hofer …. Brate es immer in der Pfanne raus die ganze Packung meistens ca 90 dag drinnen reicht für 3 Tage! Reis mach ich mir 250Gr. Reis (Trocken) dann noch Gemüse dazu ….. Fleisch würzen Reis eine Priese Salz dazu. Ca 30 dag = ca 45 Gramm Eweiß pro Portion

Zwischenmahlzeit: 14 Uhr
Eiweißshake ( muss ich mich nochmal erkundigen in der Apotheke.. wie das genau heißt….) nimm bitte nicht deines da dürftest du ansetzen!! 30 Gramm Eiweiss
Zwischenmahlzeit: vor Training
Studentenfutter  Ein Glas Orangensaft

Training

Sofort nach dem Training
Eine Banane damit der Zuckerspiegel nicht in den Keller fällt
Abendessen
Vollkorn/Mehrkorn Toast von Ölz ( Billa) Zwei Scheiben (getoastet…. Keine Butter und Schmalz!!!)
Putenschinken / Putenbrust (Fettarm)!! 20 dag dazu frischen Paprika (die Hälfte) 30 Gramm Eiweiß

Du kannst ruhig einmal am Tag was normales essen…. Nur schau drauf das du wenig Kohlenhydrate ist und mehr Eiweiß….
Keine Panier ….. wenig Saucen.
Zum Mittagessen kannst du auch statt den Reis einen Halben Salat mit Putenstreifen essen 
Mit dem Plan würdest du auf genügend Eiweiß kommen.
Vitaminpräparat: Centrum, Supradyn, oder von Pure die Vitamintableten sind gut

Für mich nicht gut, dennnnnnnnnnnnn

1.) Zu unübersichtlich
2.) nicht genau ausgearbeitet
3.) zu einseitig 25% Pute 25% Paprika 25% Toast Wer brauch bei 3 Zutaten ein Ernährungsplan ( Seriously?)
Ich habe ja wenn ein Plan um auch Abwechslung rein zu bekommen sonst könnte ich ja gleich Äpfel essen jeden tag 40 Äpfel passt -.-

bin auf deine Meinung gespannt! Ich komm damit nicht ganz gut zurecht!
Oder besser gesagt GARNICHT!

Ich bräuchte jemand der mir nochmal alles vorkaut ein gescheiten Trainingsplan und vorallem einen 1000 Sterne Ernährungsplan. Sonst dreh ich durch. wieso will mein verfi.... owghweu9ozho4t2z8 bauch nich wieder weg!

Ganz liebe grüße und großes Danke an den jenigen der es ernst nimmt und konstruktiv Antworten!

Chris

Da platzt dir ja der Kopf und da hast ja keine Leben mehr!

Der Trainingsplan Und der Ernährungsplan gefällt mir überhaupt nicht!

Finde das alles überzogen.

Mach einen normalen Grundlagenplan 3-4 mal die Woche und 2-3 mal Cardio!

Rechne deinen Kalorienumsatz aus und stell dir einen Ernährungsplan zusammen und mach ein defizit von 300-500 kcal.

Les dir das Thema Ernährung und den Leitfaden für Anfänger mal durch und mach es nicht so kompliziert.

Glaube du behinderst dich schon selbst da du ja gar keinen freien Kopf mehr hast.

OMG!
zum TP: der ist schrott!
mach einen ganz normalen ganzkörperplan oder einen 2er split hier aus dem forum auf grundübungen basierend.
kannst es ruhig mit wenig gewicht im kraftausdauerbereich (15-20 WH) machen, wobei man bei grundübungen auch schon den entsprechenden "kopf" und willen braucht, weils ab der 12ten WH dermassen auf die pumpe geht, dass man am liebsten die hantel wegschmeissen und sich hinlegen möchte :p
...wenn mans gscheit macht.
wichtig ist, dass du dein ego während dem training im spind lässt, mit angemessenen gewichten trainierst (mögen sie noch so klein sein!) und lernst, auf deinen körper zu hören!

das war ja wohl klar, dass du mit ephedrin (in unseren gefilden seit etlichen jahren verboten) relativ schnell und viel abnimmst. es pusht dich, du hast power und quasi keinen hunger mehr.

wie hast du dich denn nach deiner ephedrin kur ernährt!? bzw. auch davor? ich nehme an nicht wirklich gut und auch zu viel oder!?
denn lass uns mal eines klarstellen: training ist schön und gut und wichtig, aber abgespeckt wird in der küche!!!
das was du in deinen körper reinstopfst, so wird er ausschauen! isst du nur "sch...e", wirst du auch dementsprechend aussehen. isst du gesund und ausgewogen und bewegst dich in deiner kalorienbilanz, macht sich das auch im speigel bemerkbar!

also wie gesagt: berechne deine kalorienbilanz, zieh davon 300 bis max 500 kcal am tag ab und nimm das dann mittels gesunder, sauberer nahrung zu dir. mach 3x die woche krafttraining, wenn du es zeitlich einrichten kannst, dann noch an den krafttrainingsfreien tagen 2-3x 40-60 min cardio und du wirst recht bald erfolge sehen. geht sichs zeitlich nicht aus, dann kannst du das cardio NACH dem krafttraining absolvieren.

ob du dich für eine low carb diät entscheidest oder es mit vollwertiger mischkost machst, bleibt dir überlassen. beides funktioniert. du kannst auch evtl. nur am abend mal die carbs komplett streichen, das geht auch.

alles was du HIER findest, kannst du essen...und auch leicht & schnell zubereiten! ;)

Montag Mittwoch

Brust Brustmaschine Rücken Latzug
Bizeps SZ stange Kabelturm Trizeps SZ
Bauch normale Matte Schulter/nacken Seitenheben M.
Beine Beinpresse Schulter/nacken Nackenziehen
Ausdauer 30 Ausdauer 31

Freitag Sonntag

Brust Buttefly Rücken Rudern Maschine
Bizeps Kurzhantel Bizeps Schulter/nacken Seitenheben Frei
Beine Kniebeugen Schulter/nacken Nackendrücken
Bauch normale Matte Ausdauer 33
Ausdauer 32

Montag Mittwoch

Brust Kurzhantel Schrägbank Kreuz Extention
Bizeps SZ kurzhantelstange Trizeps Seil
Bauch normale Matte Schulter/nacken Fliegende von unten
Beine Beinpresse Schulter/nacken Scheibenheben
Audauer 34 Ausdauer 35

Freitag

Brust fliegende Maschine
Bizeps Einhand Kabel
Beine Kniebeugen
Bauch normale Matte
Ausdauer 36

Absoluter Schrott!!

Abnehmen steht mal an erster Stelle!
Das heißt für dich vom Trainingsplan her du musst in einem richtigen Pulsbereich trainieren. Dieser Pulsbereich ist zwischen 120-170 Puls. Ich empfehle dir immer Zwischen 140-160 Puls zu liegen. Das heißt wenn du drunter liegst verbrennst du kein Fett bzw. sehr wenig! Liegst darüber bringt dir das auch nicht viel, weil wir wollen ja Fett verbrennen und keine Muskelmasse!!

Einfach nur falsch!

Ich möchte das du 4 mal die Woche Trainieren gehst…. Egal was ist (Mo,Mi,Fr,So)
Bevor du jedoch mit diesem Training anfängst machst du mir bitte 4-7 Tage Pause damit sich dein Körper mal so richtig erholen kann!!

Einfach nur falsch!
Wichtig ist das du nicht gleich Vollgas gibst…. Pulsbereich zwischen 140-160 beachten.
Der Pulsbereich ist beim Krafttraining uninteressant...

Für kleine Muskelgruppen gilt 10-15 Wh für den Anfang
Für große Muskelgruppen gilt 10-20 Wh für den Anfang
Genauso völliger Schwachsinn!
Wichtig bei Krafttraining ist das die Gelenke ein wenig aufgewärmt sind.
Mein persönlicher Favorit!!! :lol: Gelenke aufwärmen... Kopf -> Tisch!
So haltest du deinen Zuckerspiegel immer auf einem Niveau und du bekommst keinen Heißhunger.
Stimmt so nicht ganz! Schau einfach dass du soweit wie möglich auf Einfachzucker verzichtest, da du dadurch deinen Blutzuckerspiegel in eine Achterbahn verwandelst... (Einfachzucker muss nicht zerlegt werden kommt sofort ins Blut => Blutzuckerspiegel steigt enorm => Insulin wirds ausgeschüttet => Blutzucker fällt => Heißhunger..)
Trink 1-2 mal pro Tag ein Glas (250ml) Orangen Saft …. Gibt’s bei Hofer heißt Pure Fruits Orange
Kansnt genauso gut Cola trinken...

Könnte schlecht für die Niere sein wenn man das auf Dauer macht. Normalerweise ist es erst ab einen warte von 2.5-3 Gramm pro Kilogramm schädlich für die Nieren.
Soso... KÖNNTE also.... du kannst auch 3g/Kg Körpergewicht nehmen du brauchst jedoch eine entsprechende Wasserzufuhr (sinnvoll ist es nicht, da du in der Regel mit 1.5-2g locker auskommst)
Damit es nicht zu kompliziert ist nehmen wir einen Durchschnittswert von 15 Gramm pro 100 Gramm Fleisch / Fisch …. Wobei diese unterschiedliche Werte haben!! Das heißt man sollte schon 70 dag Fleisch / Fisch am Tag kommen.
Kopf -> Tisch²!! Die Nährwerte für das entsprechende Lebensmittel aus dem Internet zu suchen ist ja wohl die kleinste Arbeit (sofern sie nicht eh auf den Produkten stehen!!).
Bitte trinke ab jetzt keine Milch mehr! Es macht die Haut dick und man nimmt zu davon….
...schmier deinen Bauch mit Pril ein das löst das Fett auf!!!! :roll:

Beim Tee max. 2 Esslöffel Zucker für 1.5 Liter Tee.
Gar keinen Zucker!
Reduziere künstliche Süßstoffe…. Also Zuckerersatz ist ein No Go. Es ist besser man isst richtigen Zucker als das man dem Körper etwas vorspielt.
Schwachsinn!
Reduziere Süßigkeiten aller Art….. Versuch dir einen Plan zu machen. Zb. Mittwoch Sonntag darfst du was Naschen. Sonst aber nichts!!! Und Reduziere es dann auf einen Tag in der Woche …. Sonntag. Wenn du Naschen musst iss dunkle Schokolade!!! Mit hohem Kakaoanteil. Umso weniger setzt du es an. Immer max. 2 Rippen essen pro Tag (Mi. /So)
Was auch immer... o_O

Obst (Kiwi, Orangen, Ananas… Zitrusfrüchte sind super für den Stoffwechsel))
und suuuuuper Zuckerquellen....
Reis Kartoffeln sind erlaubt =) aber in Maßen…. Ist aber wichtig weil Kohlenhydrate eure Energielieferanten sind.
Halbwahrheit! Unser Körper kann einfach KHs am einfachsten zu Energie umwandeln, ich esse z.b. fast keine KHs und lebe noch ;-) Du kannst dich genauso gut von Fett und EW allein ernähren...
Versuche sowenig wie möglich Teigwaren zu essen ganz schlecht!
Ich glaub er weiß nicht was Teigwaren sind....
Bei Brot schau das du Vollkornprodukte zu dir nimmst
Wenn du Nudeln isst dann auch aus Vollkorn.
Einmal die Woche sollte Fisch am Speiseplan stehen wegen den Omega Fettsäuren.
1x/Woche wegen den Fettsäuren?! Ist ein bisschen wenig um deinen tgl. Bedarf an Fettsäuren zu decken...

Aus der Apotheke...? ohne Worte... (Nebenbei erwähnt brauchst du gar keine Shakes!! Du kannst deinen EW-Bedarf allein über die Nahrung decken!)

Zu seinen "Ernährungsplan", hier fehlt es an Fett! (An gesunden Fetten in Form von Nüssen oder Ölen...)

Ganz allgemein:
Du hast meinen ganzen Respekt, dass du dich hier im Forum meldest und uns auf normale, freundliche Art fragst ob wir dir helfen können. Finde ich gut! Glaub mir, wir können dir helfen. ABER so Sachen wie Ephedrin will ich hier nicht mehr lesen! Lass die Finger von solchen Blödheiten!! Mal ganz abgesehen davon, dass du nicht weißt was die da unten in die Pillen gepanscht haben, riskierst du damit dein Leben!!! Folgende paar Punkte schau dir an bzw. beachte.

- ) Lies dich in das Thema Ernährung ein. Angefangen von was sind Makronährstoffe bis hin zu welche Supplemente gibt es was bewirken sie, wann brauch ich sie.

-) Rechne dir deinen Energieumsatz aus (Stichwort: Harris-Benedict-Formel). Anschließend ziehst du von diesem 500 Kcal. ab. (Bei ca. 100Kg wirst du um 3000Kcal. am Tag brauchen sprich um die 2500 Kcal. herum wirst du dich bewegen). Das ist die Kcal. die du jeden Tag deinen Körper zuführst nicht mehr und nicht weniger, Punkt!

-) Erkundige dich auch über Diäten (hier im Forum gibts einen entsprechenden Bereich dazu). Ich würde dir die anabole Diät bzw. die low-carb Diät (http://www.bodybuildingforum.at/threads/55503-kohlehydratarme-Ernährung-Vers-1-1) ans Herz legen. Aber gut erkundige dich selbst welche es gibt, welche Vorteile/ Nachteile es gibt und entscheide dann selbst welche du machst. Grundgesetz um dass du nicht herum kommst ist dass du mehr Kcal. verbrauchst als du zuführst.

-) Erkdunge dich über Trainingspläne und lies dich in die Materie ein!! Wie schon erwähnt schau dir im speziellen den GK-Plan bzw. 2er Splits an (ich persönliche bevorzuge den klassischen 3er Split aber dass ist geschmackssache).

Zeitaufwand für das Lesen und Recherchieren wird ca. um die 30 Stunden sein...

Eins mal vorneweg, ich schätze das war einer der anstrengendsten Texte die ich jemals gelesen habe ! Lern formatieren verdammt !

So nun zum Inhalt:

Trainingsplan ist grober MIST! Wie schon alle Vorredner sagten. ist dir schon mal in den Sinn gekommen dass du auch nen Rücken hast, oder Schultern oder nen Trizeps? ^^ Ernsthaft: Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken als Prioritätsübungen NR1, ergänz das mit Rudern, Seitheben, Beinbizepscurls, Wadenheben, Facepulls oder Rear Delt Flys, Dips. Trainier in jeder Einheit Beine, Rücken, Schultern, Brust und halt die Trainingsdauer unter ner Stunde, davon haste viel mehr. 3 Sätze mit 6-12 WH sind ein guter Start. Mehr Infos gibts im Anfängerleitfaden!

Ernährung: OH JE ! Eintönig ohne Ende und dazu geniale Tips wie
Bitte trinke ab jetzt keine Milch mehr! Es macht die Haut dick und man nimmt zu davon
-> Vergiss den Quatsch!

1. Du bist 187cm groß, 110kg schwer und hast 42 zoll Hosen? -> Geschätzter KFA 25% (Bauchumfang bei den Hosen ist 110cm) -> Mit dem KFA kommste nach KatchMcArdle auf etwa 3300kcal Leistungsumsatz am Tag -> Zieh 300-500kcal ab und du bist bei 2800-3000kcal.

-> 2900kcal ist dein Startwert. Versuch JEDEN Tag auf diese Kalorien zu kommen. Was du isst ist im Prinzip egal. Du willst dich aber ausgewogen und Abwechslungsreich Ernähren -> Gute Lebensmittel: Fleisch, Milchprodukte, Fisch, Vollkornprodukte, Gemüse, Obst, Nüsse, Pflanzenöle (für Salate) oder Schmalz (zum Braten). Stell dir zusammen worauf immer du Bock hast, versuch grob auf 100-120g Fett und 180-220g Eiweiß zu kommen, füll den Rest mit Kohlehydraten auf. Meld dich auf fddb an und log deine Nahrungsmittel, dann pass an und du wirst nach kurzer Zeit ein Gefühl dafür kriegen was du essen sollst um eben auf 2900kcal und die Mengen an Fett und Eiweiß zu kommen die du brauchst! Alles andere macht keinen Sinn. Du könntest den ganzen Tag Chips, Schokolade, Eiweisspulver und Milch futtern, solange die Makros (Kalorien, Fett, Eiweiss, KH) stimmen wirst du abnehmen und deine Muskelmasse erhalten.

Der Vorteil von strikt "gesunder" Ernährung (1kg Obst und Gemüse, ballaststoffreiche Nahrung, langkettige Kohlehydrate, Verzicht auf Zucker usw) ist folgender: Du nimmst deine Makronährstoffe mit ner Menge Nahrung auf und du wirst keinen Hunger haben. Du wirst wahrscheinlich auch im Mikrobereich (Vitamine, Mineralien usw.) eine gute Zusammensetzung der Nahrung erreichen. Dein Blutzuckerspiegel wird eher konstant sein. Alles Sachen die es einfacher machen deine Diät durchzuziehen, jedoch würde ich dir Empfehlen nicht allzu strikt zu sein.

Bsp. Du hast Bock auf Schokolade und kaufst dir ne Tafel. Iss einfach über den Tag soviel weniger als sonst, dass du die Kalorien der Schokolade vorher einsparst und die Schokolade wird 0 Einfluss auf deinen Bauch haben.

Faifer

P.S.
Rechne dir deinen Energieumsatz aus (Stichwort: Harris-Benedict-Formel)
Die Formel ist top für schlanke Menschen, bei zunehemenden Übergewicht spuckt das Ding immer mehr Quark aus, die KatchMcArdle Formel berücksichtigt nur die Magermasse und ist somit etwas genauer.

Die Formel ist top für schlanke Menschen, bei zunehemenden Übergewicht spuckt das Ding immer mehr Quark aus, die KatchMcArdle Formel berücksichtigt nur die Magermasse und ist somit etwas genauer.

Also ich bin nicht schlank und bei mir kommt bei beiden ziemlich das selbe raus.

Hallo,

ich danke dir Rox und faifer für die tollen Antworten, @ Rox ich werde diese System abarbeiten 30 h klingt nach harter Arbeit aber man muss investieren um etwas zu bekommen.

@faifer tut mir leid dass du Probleme beim lesen des Textes hattest, bitte gib nicht mir die Schuld es stand eh dabei CopyRight Mark also ich hab all dass von einem durchtrainierten Typen per email bekommmen.

Danke vielmals ich hoffe wenn ich fertig bin nach den durcharbeiten und noch Fragen offen sind, dass ihr mir weiterhelft. Z.b finde ich für viele Sachen einfach keine Nährwert angaben ich hab jetzt sogar ein kleines Beispiel. Beim Merkur die Nussmischung von Vitalis da sind alle Sorten Nüsse drinnen aber keine EW KH Fett angabe dabei. Hab mir sagen lassen Nüsse sind Gesund und mir schmecken sie, und ganz schwierig sind für mich auch Soßen ich habe mal 4 Wochen durchgehend Pute trocken nur gedünstet mit Paprika dazu dann war mir das zu langweilig wollte ich irgend eine Soße aber bei den Fertig zeug weiß man ja auch nicht, was da eigentlich drinnen ist.

Vielen Dank für die Hilfe,
Liebe Grüße
Chris

kauf dir zuckerfreies ketchup oder barbecue/salsa saucen.
leckere alternative:

putenschnitzel oder hähnchenbrüste mit salz/pfeffer würzen, beidseitig mit senf einreiben, in eine feuerfeste form geben, dann mit sauerrahm beschmieren, geriebenen light käse drüber und ab in den ofen damit. schmeckt meeeegalecker und trocken ists auch nicht!

du kannst dir auch n grossen topf chilli con carne mit magerem faschiertem (gibts z.b. beim hofer) machen und das einfach ohne brot essen.

oder du kaufst minutensteaks, würzt mit salz/pfeffer/knoblauchgranulat, brätst sie kurz scharf an, gibst ne scheibe schinken drauf, bestreust es mit feinen zwiebelwürfeln, ne scheibe oder geriebenen käse drüber und kurz noch im vorgeheizten ofen überbacken und das ganze mit ner grossen portion gedämpften brokkoli oder nem salat verputzen.

da gibt es soooo viele möglichkeiten, aber leider sind die meisten in der küche etwas phantasielos...

Nussmischung? Mit Obst oder nur verschiedenen Sorten von Nüsse?

Nimm dir lieber die Nüsse einfach so und schmeiß eine Gewürzmischung drüber als Chipsersatz vorm TV.... Von Felix gibts eh ein "light" Ketchup (6g Zucker auf 100g; schaut genauso aus wie das normale hat jedoch ein blaues Band).

Zurück
Oben