Neuer Anfänger- und Ganzkörpertrainingsplan - gut so?!

Die Muskeln interagieren zusammen wenn man Hanteln benutzt und nicht nur ein einziger wie bei einem Gerät.

Aha, also ist da eine Brustpresse nicht eine mehrgelenkige Übung, und beansprucht, abgesehen von einigen Synergisten, nicht Brust, Delta, Triceps?

Kurzhantelcurls mit der Freihantel und mit einem Gerät sind Unterschiedlich? Der Vorteil durch Excenter liegt beim Gerät, auch wenn ICH da kein Freund von bin...

Schließlich zahlt man Geld und will eine Gegenleistung. Und die ist in vielen Fällen nicht gegeben.

Jep, und das in der heutigen Gesellschaft, mit ihrer "Geiz ist Geil"-Mentalität. Im Homes-place kannst du sowas bekommen, investierst aber auch >100€ pro Monat.

hey leute, könnt ihr eure (durchaus intressante!) disskussion etwas einschränken und mir sagen, ob ich denn nun langsam, zu den hanteln überhgehen kann oder nicht?! :D

.....Okay, habe überlegt das ich folgenden plan bis nach den ferien (circa mitte august) machen werden, dann langsam zu den hanteln übergehe:

Beinpresse
45Kg – 3 Sätze

Wadenheben
xKg - 3 Sätze

Brustpresse
18Kg – 3 Sätze

Butterfly
18Kg – 3 Sätze

Rudern (sitzend)
25Kg – 3 Sätze

Schulterpresse
9Kg – 3 Sätze

Trizepsmaschine
24Kg – 3 Sätze

Bizepsmaschine
17Kg – 3 Sätze

okay ?

Nur zur Information

"Die weit verbreitete Empfehlung, sich zum Schutz vor Muskelkater vor oder nach dem Sport zu dehnen, hat bisher keine wissenschaftliche Grundlage", betont Martin Halle vom Berufsverband Deutscher Internisten.

Quelle: http://derstandard.at/?id=3281570&sap=2&_pid=9095586
(hab nur die erstbeste inet zu diesen thema rausgenommen, da gibts noch viiiiiele andere quellen)

Hehe zum " Schutz vor Muskelkater" nach dem Training dehen.
Manche Leute haben echt kein Gehirn.

...also hab überlegt und werde jetzt den hier gezeigten trainingsplan doch lieber bis zum ende der sommerferien machen, und DANN endlich auf hanteln umspringen!

Vielen dank für die zahlreichen antworten udn hilfen,

lg

Maik

Zurück
Oben