neue übung ?

Ninja015

New member
hi

das gibts sicher schon. Man nehme gewichte (ich = hemd, ich nehme die kurzhanteln ohne gewichte drauf) und mache solche vogelmäßige flatterbewegungen, also ich mach die hände raus im rechten winkel auf schulterhöhe und dann geh ich damit auf und ab in nem winkel von sagen wir mal 25° und ich weis nicht aber nach ganz kurzer zeit ist mein nacken fertig :)

cu
andi

Seitheben?

schulter_01.gif

Hi Andi.

Ja,Seitheben?Wenn ja,ist das OK.
Hört sich aber anders an,deine Beschreibung.
Also die Arme erst gestreckt auf Schulterhöhe und dann in einen Bewegungsradius von 25° hoch und runter?Wenn das so ist (Isolationsübung),kenne ich das nicht und empfehle ich dir das als "Hemd" auch nicht.
Halte dich immer zuerst an Grundübungen.In dem Fall LH- oder KH-drücken.
Immer schön warm machen,Schultern sind komplex und empfindlich.

Gruß-Zausel

Für mich tönts nach ner Teilbewegung aus dem Seitheben.
Dabei könnte allerdings der Anteil über 90 Grad Probleme machen.
Das gute an der Übung ist, dass die Spannung immer aufrechterhalten bleibt bzw. die Muskulatur nie entspannt wird.
Das schlechte, dass sie nicht über den ganzen Bewegungsablauf beansprucht wird.

Gruss Skyguide

Original geschrieben von Ninja015
hi

mehr als 90° ? ich sagte doch 25 !!! *verwirrt sei* schaut die grafik an :)

cu
andi :D :D :D

da ja heut eh mein schultertag war, habe ich das mal ausprobiert. nach einiger zeit zieht das so geil dermaßen böse.. die übung rockt :)

@ ninja deine "grafiken" sind genial :D

meine frage:
gibt es für -Seitheben im Stehen- eine ersatzübung? ich trainiere damit, auch wenns sich komisch anhört, nur den rückenstrecker ;) und das zieht auch gut aber eigendlich wollte ich damit die -Entwicklung der seitlichen Deltamuskeln- hervorrufen.
gibt es für die Entwicklung der seitlichen Deltamuskeln eine gute ersatzübung?
zb. nackendrücken auch wenn ich schon davor Lh-drücken gemacht habe?

@ninja bist du nicht erst 15?
wo hast du das gelernt?
falls du wirklich nebenberuflich schon grafiker bist respekt ;)
aber ansonsten bin ich auf eine verarschung drauf reingefallen :D

hi

ich pflege zu sagen 16 zu sein weil ich das in 1 monat auch wirklich bin :)

ich mach das seid ca 2 jahren, und hab da bemerkt dass ich ein bisserl begabt bin.

cu
andi

hi

ansonsten kann ich dir aus ganz europa gute grafiker/webdesigner nennen die mir referenzen ausstellen könnten (oder wie man das sagt), zB NimroD von Silent Scream Design, oder I-Face von dynamic-design, oder vielleicht auch tsisseq, oder FreeJay von MindStep Graphics;

cu
andi

Zurück
Oben