Neue Trainingsmethode!

Nun wurde dir von den 2 Moderatoren hier gesagt wie es aussieht.bitte kein falsch verstandener link mehr.denk einfach mal in Ruhe drüber nach.bevor wieder dagegen schreibst.

Mike1011 tu mir bitte einen Gefallen und mach keinen auf grosser Chef.

Chris, egal welcher Sport ich denke ein Weltmeister wird nicht nur schwachsinn erzaehlen. Vorallem keiner der im Geldgeschäft tätig ist sowie einen posten als Sportdirektor hat. Ich habe nicht um Muskelerhalt gesprochen sondern um das definieren. Viele Studien sagen garnichts, das sind meist nur Leute der Theorie.

Olaf keine Ahnung ob Fussball leichter ist als BB. Um Profi zu werden ist denke ich beides mit Disziplin, Ehrgeiz und ein wenig Talent verbunden :) Und in beiden Kategorien bekommt man viel Druck, wenn es mal nicht läuft.

Zudem sind Verteidiger oder auch manche Stürmer nicht schlecht trainiert. In Sachen Beinpresse können viele Fußballer auch mit "Hobby BB" mithalten.
Sei mir nicht böse, aber das ist kompletter Schwachsinn.

Ich bin ja davon überzeugt, dass man auch in höheren Wiederholungsbereichen ordentlich Muskeln aufbaut - jedoch gibt es einen nicht ganz unbedeutenden Grund die Wdhs-Zahl in der Diät anzuheben, wenn man sonst sehr schwer trainiert: die Verletzungsanfälligkeit.
Wenn der KFA mal richtig weit unten ist und man auch nur mehr wenig Wasser im Körper speichert, steigt die Gefahr sich zu verletzen um ein Vielfaches - je trockener man ist, desto schlimmer ist es. Fett bzw Wasser stellen einen Schutz für unsere Gelenke dar. Alle anderen Gründe, die von s.g. Experten verbreitet werden, kann man getrost ignorieren. ^^

Wann raffst du eigentlich, dass du Apfel mit Birnen vergleichst?

Viele Studien sagen garnichts? Weist du überhaupt was eine Studie ist? Das dort z.B. mit Probanten praktische Tests durchgeführt werden und das nur ein kleiner Teil einer viel größeren Sache ist.

Du redest von einen auf Chef machen versuchst aber hier allen dein gefährliches Halbwissen vor zu setzten.ich bin Anfänger mag sein aber versuche möglichst nur Hilfestellung zu geben wenn ich mir sicher bin das es stimmt.definier mit 25 whs das klappt sicher weil mehr whs bessere defi.

Hab wohl nen' Nerv getroffen. Wenn man die Entwicklung betrachtet bist du auch eine Art Affe ;-) Kann dich so einschätzen, dass du jemand bist der gerne über Arbeitgeber lästert. Aber das ist Off-Topic.
Paradise mag sein das es in diesem Bereich stimmt, aber es gibt immer wieder neue Studien die etwas anderes sagen.

Ich verweise auf -Pat-'s Text. Und ich WEIS das Olaf und Premu viel Erfahrung haben.

Nothing more to say.

Über Arbeitgeber lästern?oje da macht gern einer auf ganz groß.du Stützt deine aussagen auf Halbwissen und gibst reihenweise falsche Tipps . Aber nun gut lassen wir das . Hat ohne hin nix in diesem Thread zu suchen.aber Anonymität sei dank da kann man ja seine ....... Aufreißen.

Leute ihr streitet gerade wegen so einem Müll.

Natürlich haben trainier die Weltmeisterschaften bestritten haben und welche dafür vorbereiten eine gewisse Ahnung, aber bei Fußball geht es um schnelligkeit, da definieren die damit das fett weg ist und sie leistungsfähiger sind, da gehts nicht um Muskelerhalt, sondern um schnelligkeit.

Wenn du in einer Diät mit 10-25 Wiederholungen dich versuchst, kann klappen, wird aber zu 99% schief gehen, da musst du schon wirklich so unglaublich hart trainieren und ein gutes System haben dazu gute Gene, ernährung und schlaf.

Mit niedrigeren Wiederholungen wirst einfach mehr erhalten weil der Körper sich denkt
"Oh wart mal vorhin hab ich das Gewicht gerade so geschafft bzw. nicht mal bis zum ende, da bau ich lieber nur fett ab und behalt die Muskeln das ich nicht in so einer Situation draufgehe oder verliere"

mit hohen Wiederholungen

"hm habs ja realtiv easy gepackt, Muskeln brauch ich nicht umbedingt, da kann bisschen was weg, damit hab ich es dann leichter" oder eben selten mal " Ok, das so wenig energie die ich da brauch, da kann ich eben mal das fett nehmen und die Muskeln in ruhe lassen"

Deswegen trainiert man im BODYBUILDING mit niedrigeren Wiederholungenszahlen.

Genauso wird man beim Schwimmen, radfahren, Fußball nie mit niedrigeren WIEDERHolungen arbeiten, weil es nur um Ausdauerleistungen geht und nicht um die Muskelmasse.

So nun alle schnauzzeeeeee :D

Vielleicht bei deinen traning aber nicht bei einem Anfänger der kann nicht auf das Intensitätsniveau wie ein Profi kommen um damit Muskeln zu halten

Mike1011 tu mir bitte einen Gefallen und mach keinen auf grosser Chef.

Chris, egal welcher Sport ich denke ein Weltmeister wird nicht nur schwachsinn erzaehlen. Vorallem keiner der im Geldgeschäft tätig ist sowie einen posten als Sportdirektor hat. Ich habe nicht um Muskelerhalt gesprochen sondern um das definieren. Viele Studien sagen garnichts, das sind meist nur Leute der Theorie.

Olaf keine Ahnung ob Fussball leichter ist als BB. Um Profi zu werden ist denke ich beides mit Disziplin, Ehrgeiz und ein wenig Talent verbunden :) Und in beiden Kategorien bekommt man viel Druck, wenn es mal nicht läuft.

Es gibt auch Weltmeister im Hot-Dog Wettessen und auch dazu benötigt man Disziplin, Ehrgeiz und ein wenig Talent. Wenn dir dieser jetzt Tipps gibt würdest du sie auch befolgen weil es ein Weltmeister ist?

Beim Training sind sich viele Sportler und Experten uneinig ob man ein verändertes Krafttraining einsetzen sollte oder nicht. So sprechen viele davon, dass ein Training das eher die Schnellkraft als die Maximalkraft trainiert für die Muskeldefinition besser ist. Also generell mehr Sätze mit mehr Wiederholungen und weniger Gewicht.

Andere Meinungen gehen eher in die Richtung, dass man dem Maximalkraftraining treu bleiben sollte. Das wichtigste wird sein, dass man nicht mit dem Training nachlässt und häufig seine Routine, also Trainingsplan verändert.

Ob Maximalkraft oder Schnellkraft für einen besser ist, sollte man einfach selber für sich herausfinden. Was der Muskeldefinition jedoch unstrittig hilft ist ein vermehrtes Ausdauertraining, also durchaus 3 bis 4 Einheiten pro Woche. Wettkämpfer und Profis versuchen zusätzlich noch durch gezielte Muskelanspannungen einen Teil des Wassers unter der Haut „wegzudrücken“.

Ich hab einfach mal von der Seite aus zitiert, die als Grundlage dafür diente zu sagen, dass man hohe Wdh-Zahlen machen müsste. Das ist der einzige Abschnitt den ich gefunden habe, dass man mehr Wdh machen KÖNNTE. Dabei wird noch nichtmal klassifiziert was "höhere Wdh" bedeutet, sondern es wird eher über die Art der Ausführung (Max-Kraft oder Schnellkraft) diskutiert.
Was im Artikel steht ist soweit richtig.
Jedoch steht dort mit keinem Wort, dass man um eine bessere Definition zu erreichen die Wdh hochschrauben muss.

zum Thema Jürgen Kohler: Das ist ein Fussballer. Kein BBler. (Außerdem seh ich bisher auch kein Zitat o.ä. wo er sowas gesagt haben sollte).

In einer Diät ist es vorallem wichtig (zumindest wenns ans Ende geht), dass man dem Körper neue Gründe gibt, um Muskulatur zu halten. Diverse Intensitätstechniken halte ich für sinnvoll.
Und wie Pat schon sagte sollte man darauf achten, dass man je trockener man wird mit den Gewichten etwas runter geht. Das bedeutet nicht, dass man mit ü 25 Wdh trainieren muss, sondern einfach, dass man die Wdh noch sauberer macht.

Gruß

Jemand der sich Ronaldo zum Vorbild setzt, sollte auch trainieren wie der. Passt schon so. Außerdem bist du sowieso mit 40 halbtot wenn du viel Eiweiß ist und mehr als 2 mal pro Woche BB-Training machst.

Zu der Diskussion über Fußballer:
Ich finde schon, dass viele einen athletischen Körper haben. Sie sind aber nicht mit Hobby-BB zu vergleichen. Eine zu große Masse würde sie doch nur behindern bzgl Beweglichkeit/Schnelligkeit etc...

Sie müssen auch viele Pässe spielen etc. Wegen dieser längerfristigen Belastung trainieren sie eher ihre Kraftausdauer und Schnellkraft.
Dass sie definiert aussehen liegt daran, dass sie viele Kalorien verbrauchen und auch qualifizierte Ernährungsberater haben.

Mein Ziel ist auch nicht wirklich ein Bodybuilderkörper, sondern gut athletisch auszusehen und dementsprechend auch was leisten zu können.

Zurück
Oben