Neue Testreihe (ILB)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mache die ruderübung immer zuerst , is ja die grundübung.

nochmal eine testphase? hab immer saumäßig muskelkater in den armen wenn ich mit 100% trainiere!
naja , muss aber glaub ich sein mit dem neuen plan!

Naja mit der Wertigkeit von Rudern am Kabel sehe ich das ein wenig anders, aber Dir muß der TP gefallen. Wenn Du MK hast, dann laß mal mindestens für 4 Tage das Eisen liegen und belaß es beim stretching. Alles andere wäre kontraproduktiv.

MfG, Hart

@mal nicht zum Thema

Du Hart du bist ja schon seit Dez letzten Jahres hier....war das damals auch so,dass sie sich hier gegenseitig zu Weihnachten runter/fertiggemacht haben????

Vincent

Reibereien hat's hier schon immer gegeben. Die haben sich aber nach einiger Zeit wieder gegeben. Dann kam eine Schwemme der noobs, fachlich inkompetent, großkotzig und restlos verblödet. Daraufhin kam das Insiderforum, in dem ich mich fast nur noch aufgehalten hatte. Das I_Forum ist jedoch vor kurzer Zeit von Skyguide geschlossen worden, aus Gründen die ich nicht nennen will. Hau rein Vince :)

MfG, Hart

Uiiii, der Thread lebt ja noch :) Werd mich wohl in nächster Zeit auch wieder hier niederlassen, da das Insider momentan geschlossen ist.

Gehts hier eigentlich noch um ILB? :D

so hab jetzt mal so ziemlich alle seiten gelesen , puh , is ja einiges!
habe auch gelesen das irgendwer muskelversagen hatte beim trainieren. sollte das net vermieden werden bzw net vorkommen?
das es ziemlich hart wird kann ich noch net beurteilen , die 75% mit denen ich im moment trainiere sin eigentlich ziemlich logga.
naja , habe nach dem training ein besseres gefühl als vor ilb.
der pump ist zwar net so stark wie ohne ilb , aber das heißt ja soweit ich weiß nichts , oda?

ach ja , habe vergessen das ich in meiner 2te noch "überzüge" am kabel mache.

also ich werd mich erstmal mit den linsk etc informeiren. wenns interessant und zeitlich etc möglich für mich ist werde ich wohl mitmachen...

Pump sieht nur nett aus, ist aber kein Gradmesser für ein gutes Training. Was das MV angeht, gibt es darüber unterschiedliche Auffassungen, daß muß jeder für sich selbst entscheiden. Die Aussage, daß 75% noch locker sind, kann ich nicht kommentieren, da ich nicht die Berechnungsgrundlage kenne. Es gibt unterschiedliche Testverfahren, die eine Vergleichbarkeit nicht zulassen, außerdemhabe ich festgestellt, daß viele nicht sorgfältig testen. Da geht's dann los mit wilden Schätzungen und der Zyklus ist für die Tonne. Ich kann's nicht oft genug wiederholen, ILB verlangt nach exakter Arbeit. Die größte Falle liegt dabei in der Selbsteinschätzung in das Grobraster.

MfG, Hart

Original geschrieben von Hart
@ VK1, willkommen zurück im ECHTEN Insider Forum
Danke, danke :) Schön wieder was von dir zu hören/lesen.

Original geschrieben von Droog
habe auch gelesen das irgendwer muskelversagen hatte beim trainieren. sollte das net vermieden werden bzw net vorkommen?
Ja, das war ich. Vielleicht auch noch jemand anders? Glaub nicht. Naja, wir haben von 70 auf 90% innerhalb von 4 Wochen gesteigert. Und da ich KA mässig nicht wirklich ein Vorbild bin, kann sowas schon mal vorkommen. Und was heisst vermeiden? Du hast dein Vorgaben, welchen, wie Hart schon sagte, exakt berechnet werden, und nach diesen Berechnung wird trainiert. Ausserdem machte ich zu dieser Zeit Diät, was sich auch nicht wirklich positiv auf die Kraftzunahme auswirkte ;)

@ Vk1, den KA Zyklus werd ich auch nicht so schnell vergessen, der hatte es übel in sich. Aber der wirkte sich ungemein positiv auf den anschließenden HT Zyklus aus. Zum Ende des Versuches lag ich mit 3 AS BD bei 100 kg ohne MV. An den maxK Zyklus hab ich mich nicht rangetraut und die Gewichte reichten auch nicht mehr aus. Das war ein bißchen schade. Mal sehen, nicht weit von meinem Haus gibt's ne Muckibude, ich seh mich da mal um und vielleicht logg ich mich da ein, wenn die vernünftiges Krams haben.

MfG, Hart

wieviel tage pause habt ihr eigentlich zwischen den te's?
mache zwischen te 1 und 2 immer ein tag pause (also eine te immer zweimal die woche da ich 3mal pro woche trainiere , die andere dann in der darauffolgenden woche zweimal , zwischen den gleichen te's aber min. 4 tage pause ) , die letzten beiden tage einer woche hab ich so frei , bis auf cardio un stretching.

Wir machten 3 TE's pro Woche, jeweils am Montag, Dienstag und Freitag, also eine TE 2x pro Woche. Gibt also auch 3, resp. 4 Tage Pause für die Muskelgruppen.

@Hart: Ich musste nach ILB mit den Gewichten stark runter für HT. War mir die Gewichte einfach nicht mehr gewöhnt. Wird aber wahrscheinlich Diät bedingt gewesen sein. Der Zyklus war eh relativ kurz, 3 Wochen. Danach war ich in den Ferien. War aber trotzdem froh, einen KA Zyklus gemacht zu haben. Konnte mich dafür danach gut steigern. Bei mir ist eh bald wieder KA angesagt. Ob ich mich freuen sollte? :rolleyes:

maaan , hab saumäßig muskelkater im arsch! bin grad umgekippt! wenn ich anspanne hab ich das gefühl ich hätt nadeln drin! aua! scheiß bänderriss , bin nix mehr gewöhnt beinemäßig!

Ich machte auch 3 TE's die Woche. Mo Mi Fr. @ Vk1, ich kann mich noch erinnern, daß fast alle nach KA mit den Leistungen eingebrochen sind. Bei mir war es nur BD mit - 5 Kg. Aber nach einer Woche hatte ich das wieder egalisiert und dann ging's richtig steil nach oben. Ich machte 6 Wochen KA und 6 Wochen HT. Kann Dich gut verstehen, für den KA Zyklus braucht man wirklich Motivation, aber es bringt ne Menge.

MfG, Hart

@Droog: lol
Hatte heute auch Beintraining. Allerdings hab kaum MK im Arsch :D Zum Glück haben wir Aufzug im Geschäft ;)

@Hart: Durchziehen werde ich KA auf jedenfall. Periodisierung muss sein. Werde das wahrscheinlich auch wieder auf 4 Wochen setzten. Muss ich mal mit dem Meister besprechen ;)

@Droog: Also haste jetzt nen 2er Split, den Du ABA und dann in der Woche drauf BAB ausführst? Also das ist für nen 2er eigentlich optimal wie ich finde (für ILB).

Original geschrieben von VK1

@Hart: Durchziehen werde ich KA auf jedenfall. Periodisierung muss sein. Werde das wahrscheinlich auch wieder auf 4 Wochen setzten.

Also ich weiss nicht, ob ich einen ILB Zyklus auf 4 Wochen runterreissen würde, vor allem, wenn Du trotzdem die kompletten 20% abarbeiten willst. (also wie ich Euch kenne: 75-95% *g*) Ob das dem Körper die gwünschte Anpassung bringt, ich weiss ja nich...

jouuu , mach den split so deux!
ach ja , einer bei mir ausm studio macht noch mit! habe dem das erzählt un der wollte spontan mal mittmachen. macht den gleichen split wie ich. machen ilb also jetzt zu dritt . kraftmäßig sind wir so ziemlich auf dem gleichen stand. haben beschlossen danach maximalkraft zu trainieren , da wir vor ilb schon alle ausdauer gemacht hatten.
haben auch nochmal neu angefangen , also mit test! war auch gut so , konnte an mehreren sachen mehr gewicht auflegen (hab z.b.bei bizepscurls 2 wdhs mehr geschafft).
donnerstag gehts wieder los.

Also ich weiss nicht, ob ich einen ILB Zyklus auf 4 Wochen runterreissen würde, vor allem, wenn Du trotzdem die kompletten 20% abarbeiten willst. (also wie ich Euch kenne: 75-95% *g*) Ob das dem Körper die gwünschte Anpassung bringt, ich weiss ja nich... [/B]

Der Körper unterliegt dem Geist, also bleibt ihm nix anderes übrig. Der hat da nix zu melden, ausser zu wachsen :D Nein, ich bezweifle das ich ILB machen werde. Und vorallem nicht auf 95% :eek: Die 90% waren ja schon hart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben