neue Reize setzen

chill_ab

New member
Hallo,

ich will jetzt einmal ab September meinen 2er Split mit einen 4er Split für 1-1,5 Monate wechseln um neue Reize zu setzen.. da ich schon einen GK-Plan,2er und 3er Split gemacht habe möchte ich nun etwas neues ausprobieren auch wen es nur für max. 1,5 Monate ist.. dannach werde ich wieder mit meinem 2er Split anfangen.. nur ist jetzt die Frage wie ich den 4er Split einteilen soll ich habe da zwei Möglichkeiten die mehr sehr gefallen würden..

entweder:
Brust
Beine/Bauch
Schulter/Bizeps
Rücken/Trizeps

oder:
Brust/Bizeps
Beine/Bauch
Rücken(eventuell Nacken)
Schulter/Trizeps

die Übungsauswahl werde ich dann nach meiner Entscheidung auswählen.. mit diesen 4er Split würde ich gerne einmal wissen wie ich Krafttechnisch da stehe.. da ich immer Brust mit Schulter und Trizeps oder Rücken mit Bizeps trainiert habe.. nach dem Plan werde ich wie gesagt wieder mit meinem 2er Split weitermachen..

also welchen Plan würdet ihr empfehlen? :)

Sportlichen Gruß

A

Anzeige

Re: neue Reize setzen
und was machst du danach?5er Split und dann 6er Split?ich verstehe auch die krafttechnische perspektive nicht wirklich - ok schön dann kannst du mit mehr gewicht deinen bizeps trainieren aber wen interessieren schon kraftleistungen dabei?kraft macht dort sinn wo man auch viel davon aufbauen kann d.h. ob du jetzt 30kg oder 35kg curlen kannst ist mMn egal

es gibt so viele variationsmöglichkeiten: bewegungsgeschwindigkeit, übungsauswahl, satzzahl, intensität, pausenlänge usw. und ich empfehle in diese richtung zu gehen - schulter/bizeps oder trizeps sind zusammen wohl etwa 5% der muskelmasse des körpers - wenn du deine kraft testen willst dann mach einen 3er mit heben/drücken/beugen

und was machst du danach?5er Split und dann 6er Split?ich verstehe auch die krafttechnische perspektive nicht wirklich - ok schön dann kannst du mit mehr gewicht deinen bizeps trainieren aber wen interessieren schon kraftleistungen dabei?kraft macht dort sinn wo man auch viel davon aufbauen kann d.h. ob du jetzt 30kg oder 35kg curlen kannst ist mMn egal

es gibt so viele variationsmöglichkeiten: bewegungsgeschwindigkeit, übungsauswahl, satzzahl, intensität, pausenlänge usw. und ich empfehle in diese richtung zu gehen - schulter/bizeps oder trizeps sind zusammen wohl etwa 5% der muskelmasse des körpers - wenn du deine kraft testen willst dann mach einen 3er mit heben/drücken/beugen

ich habe ja geschrieben, dass ich dannach wieder mit einem 2er Split beginne, will es nur jetzt einmal ausprobieren.. und den 3er mit heben/drücken/beugen hatte ich auch schon und es soll einmal was neues sein, weil ich sowiso fast nie Abwechslung habe.. dannach wird wie erwähnt wieder der 2er Split ausgeführt

Hallo,

ich will jetzt einmal ab September meinen 2er Split mit einen 4er Split für 1-1,5 Monate wechseln um neue Reize zu setzen.. da ich schon einen GK-Plan,2er und 3er Split gemacht habe möchte ich nun etwas neues ausprobieren auch wen es nur für max. 1,5 Monate ist.. dannach werde ich wieder mit meinem 2er Split anfangen.. nur ist jetzt die Frage wie ich den 4er Split einteilen soll ich habe da zwei Möglichkeiten die mehr sehr gefallen würden..

entweder:
Brust
Beine/Bauch
Schulter/Bizeps
Rücken/Trizeps

oder:
Brust/Bizeps
Beine/Bauch
Rücken(eventuell Nacken)
Schulter/Trizeps

die Übungsauswahl werde ich dann nach meiner Entscheidung auswählen.. mit diesen 4er Split würde ich gerne einmal wissen wie ich Krafttechnisch da stehe.. da ich immer Brust mit Schulter und Trizeps oder Rücken mit Bizeps trainiert habe.. nach dem Plan werde ich wie gesagt wieder mit meinem 2er Split weitermachen..

also welchen Plan würdet ihr empfehlen? :)

Sportlichen Gruß

Mir gefällt die erste Variante persönlich am besten. Wird für Zuwachs sorgen, wenn du den richtigen Takt und die notwendigen Pausen hast. Ich habe so einige Zeit trainiert und gut nachlegen können.
Und es spricht wirklich nichts dagegen, das einmal auszuprobieren. Ich verstehe das Theater nicht, wenn einer versucht, sich weiter zu verbessern.
Ich traniere seit über einem Jahr mit einem 5er Split und habe trotz Diät noch immer hervorragende Kraftzuwächse. Außerdem sind die Einheiten bei hohen Splits kürzer, somit wird weniger Cortisol ausgeschüttet, das ZNS entlastet und noch zielgerichteter trainiert. Viel Erfolg, aber die Einheiten kurz halten, lieber die Intensität steigern!

A

Anzeige

Re: neue Reize setzen
Zurück
Oben